Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Thema: [Westwind] Diskussionsthread für die Kultisten!

Weil die einzigen aktiven fast nur Kultisten sind (Bit und Carmen ausgenommen)

Ist schon klar. Das ist ja der springende Punkt. Ich bin mir nur gerade im Unklaren, wie ich handeln soll

Aber so wie es aussieht, will ja gerade der Zwerg die Sache für uns erledigen.

Sollen wir Otr eigentlich hängen lassen?
    Wir könnten es auch für heute "dabei belassen" um morgen dann weiter zu schauen und in der Nacht töten wir Thomas.
    Damit hätten wir dann gewonnen.

Gewinnen oder weiter herauszögern?

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Otr soll nicht gehängt werden^^
    Ich bin für Gewinnen, wobei ich auch Ty Nis Idee lustig fand, Thomas bei Carmens Ritual versteinern zulassen, dann könntne wir Carmen hängen und danach einfach noch Daeron infizieren.

Besteht doch keine Gefahr, dass der arme Otr gehängt wird. Immerhin haben wir mindestens doppelt soviele aktive Kultisten wie Überlebende. Wenn sich Otr, Balthasar und Raa Mon gegen Hängen aussprechen ("Ich bin unschuldig", "Ich vermute, er wurde nur benutzt", "Ich will nicht, dass Leute sterben"), dann könnte Lif sogar noch theoretisch für das Hängen stimmen, und es gäbe ein Unentschieden (unter der Annahme, dass sowohl Thomas als auch Carmen für das Hängen sind). Zudem können wir "heute Nacht" noch versuchen, uns eine(n) der beiden zu holen.

Zitat Zitat
    dann könntne wir Carmen hängen und danach einfach noch Daeron infizieren.
    Hängen geht (laut Regelwerk) nicht:

Zitat Zitat
    Kultisten versuchen mit allen Mitteln den Tod von Überlebenden zu verhindern, da sie diese ihrem Götzen und Kult zuführen wollen. Nur in absoluten Ausnahmefällen beteiligen sie sich an Mord, beispielsweise wenn die Überlebenden zu 100% für eine Hinrichtung stimmen und die Kultistenstimmen als Gegenstimmen kein Verschonen herbeiführen würden.

Zitat Zitat
    Wenn sich Otr, Balthasar und Raa Mon gegen Hängen aussprechen ("Ich bin unschuldig", "Ich vermute, er wurde nur benutzt", "Ich will nicht, dass Leute sterben"), dann könnte Lif sogar noch theoretisch für das Hängen stimmen, und es gäbe ein Unentschieden (unter der Annahme, dass sowohl Thomas als auch Carmen für das Hängen sind).
    Was ist wenn noch irgendwelche von den anderen aktiv werden und für ein Hängen sprechen? Dann wäre das ganz schon blöd. Ich finde wir sollten Thomas töten und Carmen infizieren. Dann sind alle aktiven Kultisten und ja fertig gewonnen.

Nun, wenn wir Thomas jetzt nicht töten, können wir Daeron und Carmen nicht infizieren.
    Thomas wird diese Nacht das Lagerfeuer beschützen.

Bleiben noch Torben und Sabal.

Außerdem haben wir gute Chancen, dass am nächsten Tag (neben Otr) Raa Mon bzw Nessa und Lif gehängt werden, außer wir verzichten diese Nacht aufs sabotieren (wofür ich eigentlich nicht wäre)

Mach doch, was du willst, ist immerhin deine Fähigkeit. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass es völlig egal ist, ob Thomas lebt oder nicht, gehängt wird trotzdem keiner.

Und was haltet ihr davon:

• Wir infizieren Torben (wusch würde sich sicher überreden lassen, wieder aktiv mitzuspielen - außerdem hätten wir dann einen Kämpfer auf unserer Seite
    • Wir sabotieren wieder das Holzfällerlager
    • Ich töte Thomas morgen, während Carmen ihr Ritual abhält (oder auch nicht, je nachdem wie es kommt)

EDIT: Des übrigen fänd ich es glaub ich ganz cool, wenn wir uns morgen die Fruchtbarkeitsgöttin unter den Nagel reißen könnten

Geändert von Ty Ni (20.09.2009 um 10:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Des übrigen fänd ich es glaub ich ganz cool, wenn wir uns morgen die Fruchtbarkeitsgöttin unter den Nagel reißen könnten
    Das könnte ja Balthasar machen xD

Joah. Find ich gut. Das ließe sich vor der Gruppe auch ganz gut als Forschung tarnen.(Zumindest besser, als wenn einer von uns anderen gehen würde.)
    Hast du eine Meinung zu den übrigen drei Punkten?

Das passt so^^
    Ich glaube auch nicht, dass die sich dazu durchringen können Otr zu hängen.
    Balthasar bleibt aber neutral, aber eher dagegen. Muss halt schauen das ich nicht verdächtig werde^^

Eine annonyme Abstimmung wär gut.

Geändert von Mivey (20.09.2009 um 13:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Wir sabotieren wieder das Holzfällerlager
    Können genausogut die Werkzeugmacherei sabotieren... Dürfte aber eh egal sein, es sei denn, einer der Spieler hat die Fähigkeit festzustellen, welcher Ort sabotiert wurde...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Plot? Ich dachte, unser Plot wäre es, alle Überlebenden zu infizieren und nach 20 Tagen draufzugehen...
    Nein, es steckt mehr dahinter und Zweiteres bekommt ihr wohl gar nicht mehr mit.
    Das Spiel ist auch so, dass es für die Kultisten immer leichter wird, je mehr das Spiel voranschreitet, aber die Spieler hatten ja ihre Chance in den ersten Tagen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nein, es steckt mehr dahinter und Zweiteres bekommt ihr wohl gar nicht mehr mit.
    Das Spiel ist auch so, dass es für die Kultisten immer leichter wird, je mehr das Spiel voranschreitet, aber die Spieler hatten ja ihre Chance in den ersten Tagen.
    Wäre die Sache mit Torben und der Stele nicht passiert... dann hätten sie jetzt evlt. schon gewonnen.

Ecuch ist klar das ihr mir jetzt endgültig die lust verdorben habt widerzukommen?
    Ich überleg grad nen Selbstmordpost zu machen und hier einen mitzunehmen, sowas hatte ichb sowieso geplant.

Ich wollte nähmlich grad mal wieder was Posten

Es macht eh keinen Unterschied so oft wie manche auch du aktiv sind xD

Und wieso hindert dich die Tatsache das du infiziert bist am posten? Das würde mich jetz interessieren.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ecuch ist klar das ihr mir jetzt endgültig die lust verdorben habt widerzukommen?
    Ich überleg grad nen Selbstmordpost zu machen und hier einen mitzunehmen, sowas hatte ichb sowieso geplant.

Ich wollte nähmlich grad mal wieder was Posten
    WTF - wenn du es so schrecklich findest, infiziert zu sein
    a) warum spielst du dann mit (das ist nun mal essentieller Bestandteil des Spiels)
    b) warum hälst du dich tagelang im Dschungel auf, wo du allen schutzlos ausgeliefert bist o,O

Die Fragen sind nur halb so zynisch gemeint, wie sie sich jetzt anhören. Ich würde das wirklich gerne wissen.
    Das könnte jetzt so schön spannend sein - wegen Carmen, die ja noch auf der Gegenseite ist.
    Spiel doch einfach mit.

(abgesehen davon hast du regeltechnisch die Seiten gewechselt.)

Geändert von Ty Ni (23.09.2009 um 17:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Willkommen im Club...

Oh Leute.
    Mir zuliebe müsst ihr euch nicht zwingen, ihr tut ja echt so, als wäre es eure ungeliebte Pflicht, mitmachen zu müssen.

Wenn es euch keinen Spaß mehr macht, dann brechen wir einfach ab.
    Es war als Experiment gedacht und es steckt von vielen Beteiligten sehr viel Arbeit drin, aber wenn ich mir solche Kommentare durchlesen muss, dann denke ich auch, dass es dieses Spiel und eure vorangegangenen sehr genialen Posts und auch meine Arbeit nicht verdient haben.

Beim Werwolfsspiel seid ihr sofort tot und ausgeschieden, hier bekommt ihr eine Chance weiter- und mitzumachen und in einigen Fällen haben sich die Leute sogar darüber gefreut.

Deswegen würde ich nun sehr gerne von euch wissen, was euch so stört, dann können wir es das nächste Mal anders und besser machen.