-
Examinierter Senfautomat
Thomas passte die Situation, in der er gerade war, immer noch nicht wirklich. Allerdings war ihm bewusst, dass sie wohl nur dann von dieser Insel entkommen könnten, wenn sie alle an einem Strang zogen.
"Wisst ihr, was ich glaube, Balthasar? Ich glaueb, wir haben uns damals ziemlich auf dem falschen Fuss erwischt. Wenn wir diesen Hass weitertragen, könnte das den Mächten, die auf dieser Insel aktiv sind, nur dazu dienen, noch mehr Zwietracht unter uns zu säen. Und dann stehen die Chancen von hier zu entkommen wirklich schlecht."
Thomas blickte verlegen um sich, die Situation war ihm sichtlich peinlich.
"Wenn es nach mir geht, sollten wir daher das Kriegsbeil zwischen uns begraben und im Sinne der Gruppe zusammenarbeiten. Es herrscht auch so schon genug Missgunst unter den Mitgliedern der Expedition, da sollten wir als Gelehrte nicht noch ein falsches Beispiel abgeben.
Ich gebe zu, dass ich im Umgang mit euch Fehler gemacht habe. Nicht nur immer aus Eigennutz, sondern zum Wohle der Gruppe. Aber dennoch waren es Fehler. Eure Vorurteile mir gegenüber haben mich wohl dazu gebracht, dass ich euch gegenüber nicht immer fair war. Wenn es nach mir geht, soll dies allerdings nicht mehr vorkommen."
Thomas streckte seine rechte Hand für alle erkennbar in Richtung Balthasar aus.
"Frieden?"
Stichworte