-
Examinierter Senfautomat
Thomas stand noch eine Weile vor der Stehle. Allein würde er hier nicht weiterkommen. Ihn schauderte bei dem Gedanken an das, was er jetzt tun musste. Warum strafte ihn das Schicksal nur immer wieder mit solchen Situationen. Langsam begab er sich zurück zum Zeltplatz und begab sich zu Balthasar.
"Balthasar, auf ein Wort unter vier Augen."
Thomas beugte sich über Balthasars Schultern und begann in einem Ton zu flüstern, der es sowohl Raa Moon als auch Lif unmöglich machte, den beiden zuzuhören. Vorsichtshalber hielt er auch noch die Hand vor den Mund. Wer weiß, vielleicht konnte ja einer der beiden Anwesenden Lippenlesen. Sicher, war sicher.
"Ich weiß, dass ich euch in den letzten Tagen nicht gerade gnädig behandelt habe. Aber im Hafen seid ihr auch nicht gerade sanft mit mir umgesprungen. Vielleicht sollten wir diesen Zwist endlich beiseite legen und das in den Vordergrund stellen, was wirklich wichtig ist: Von dieser Insel runterkommen und herausfinden, was es mit diesem Kult auf sich hat."
Thomas schluckte. Die Situation war ihm sichtbar unangenehm, zumal er den beiden anderen Anwesenden nicht gerade vertraute. Das Gleiche mochten sie allerdings auch über ihn sagen. Leise sprach er weiter
"Ich habe vielleicht etwas herausgefunden, dass uns weiterhilft. Allerdings komme ich dort ohne euer Wissen nicht weiter. Wie ihr sicher schon wisst, geht von der Stele ein böser Zauber aus.
Ich habe mir die Stele etwas genauer angesehen und meine Vermutungen scheinen sich zu betsätigen. Irgendetwas Böses geht hier vor sich. Allerdings brauche ich eure Kenntnisse der alten Sprachen und Kulturen, um dort weiterzukommen. Wenn ihr also einen Moment Zeit hättet, dann folgt mir und untersucht zusammen mit mir die Stele ein wenig weiter. Vielleicht bekommen wir ja so mehr Informationen über den Kult und können so seine Macht eindämmen.
Wenn ihr es nicht für mich tun wollt, dann tut es für die Gruppe. Hier sind unschuldige Menschen anwesend, die diese Situation wahrlich nicht verdient haben."
Stichworte