-
Engel
Lif griff sich an den Kopf. War der Kerl denn völlig bescheuert?
"Erstens habe ich habe nichts gegen die weltliche Ordnung. Nur gegen irgendwelche Spinner, die glauben, sie wären die Personifikation von ihr.
Zweitens ist dein Plan der wohl blödeste, den ich mir in unserer Situation vorstellen kann. Die beiden ersten Punkte sind gleich völliger Schwachsinn:
Wechselnde Lager: Solange wir nicht wissen, wer die Verfluchten sind, könnten wir ihnen durch das Wechseln der Gruppen ermöglichen, nach und nach alle zu infizieren. Desweiteren könnten wir endgültig nicht mehr sagen, wer auch nur im Verdacht steht, infiziert zu sein. Mit dem Ergebnis, dass wir uns am Ende wohl alle gegenseitig umbringen würden. Aber so wie ich dich einschätze, könnte das auch tatsächlich dein Ziel sein...
Etwas über die Krankheit herausfinden: Moment, wen haben wir denn da - Einen Heiler, der bisher einer der Hauptverdächtigen ist, und einen Gelehrten, den du nicht im Mindesten leiden zu können scheinst. Letzteres macht ihn mir zwar ein ganzes Stück sympathischer, aber wie hattet ihr" die Betonung diente lediglich dazu, den Sarkasmus unterstreichen "euch das denn vorgestellt?
Etwas über den Kult herauszufinden halte ich hingegen für den ersten sinnvollen Vorschlag von dir, und daher will ich dich auch nicht länger stören."
Mit diesem Worten stapfte er davon, um sich nicht noch mehr von Thomas' schwachsinnigen Plänen anhören zu müssen. Stattdessen ging er hinüber zu Balthasar und fragte ihn: "Sag mal, wie kommt dieser Hornochse eigentlich darauf, dass du dein Amt aufgeben würdest? Ich wüsste nicht, wieso du das machen solltest."
Stichworte