-
Examinierter Senfautomat
"Ich frage mich wirklich, woher dein Hass auf die weltliche Ordnung herkommt, Lif. Ich bin allerdings sicher, dass man mit wenigen Nachforschungen auf dem Festland schnell zu einer Erklärung kommen könnte.
Allerdings gibt es wesentlich dringendere Aufgaben, die es anzugehen gilt, als sich mit jemandem wie euch zu streiten. Viel entscheidender ist die Frage, wie wir weitere Übergriffe auf unsere Gruppe verhindern können und da gab es letzte Nacht offensichtlich Schwächen. Das mag auch daran liegen, dass wir uns immer über die gesamte Insel zerstreuen und so zum Teil den Kultisten einzeln schutzlos unterlegen sind.
Eine Maßnahme sollte es daher meiner Meinung nach sein, dass wir uns nicht mehr einzeln aus dem Lager begeben, sondern mindestens immer zu Zweit agieren. Wer dabei mit wem zusammengeht, muss gelost werden und täglich variieren. So dürften wir die Übergriffe zumindest zu einem Teil unter Kontrolle bekommen.
Zweitens müssen wir mehr über die Übertragung dieser "Krankheit" herausfinden. Dazu benötigen wir Heiler und Gelehrte, da nur sie über die nötigen Kenntnisse verfügen.
Drittens müssen wir die Insel erkundigen, um mehr über den Kult herauszufinden. Bisher wissen wir nämlich nahezu Nichts über ihn. Und genau deshalb untersuche ich diese Stehle jetzt ein wenig genauer."
Thomas wandte sich der Säule zu und untersuchte sie mit seinem religiösen Wissen über Kulte und Religionen.
Stichworte