Thomas erwachte aus einem unruhigen Schlaf. Schnell wurde ihm bewusst, dass etwas passiert sein musste, denn um ihn herum herrschte eine seltsam hektisches Treiben. Noch im Halbschlaf sah er, was passiert war. Anscheinend hatte der Totenschädel an Leuchtkraft gewonnen. Aus den Gesprächen der anderen entnahm er, dass dies kein gutes Zeichen war, da es nun einen Kultisten mehr gab. Warum verwunderte dies ihn nur nicht?

Langsam stand er auf und bewegte sich auf den schlafenden Balthasar zu. Unsanft weckte er ihn, indem er ihn mit voller Kraft aus dem Schlaf schüttelte.

"An eurer Stelle würde ich ganz schnell aufstehen, oh großer Anführer! Wie es gerade aussieht ist euer Plan grandios fehlgeschlagen."

Thomas blickte in das verduzte Gesicht des Gelehrten und wies ihm mit den Fingern den Weg zur Stehle.

"Nicht, dass mich dies überraschen würde, aber anscheinend war eure Quelle qohl doch nicht die beste."

Thomas konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Die Blamage für Balthasar war einfach zu groß.

"Darf ich euch daran erinnern, dass ihr persönlich für diesen Fall haften wolltet. Hättet ihr auf mich gehört, so wäre das Risiko einer Infektion zumindest verringert worden. Aber ihr wolltet ja nicht auf die Erfahrung in solchen Fällen hören. Jetzt habt ihr die Quittung dafür bekommen. Vielleciht sollten wir eure Quelle mal ein wenig genauer überprüfen."