-
Ehrengarde
Lif verschwand nach draußen. Leise fluchend zog sich Raa hoch und betrachtete stinrunzelnd die Zeltplane. Diese war dunkel vor Feuchtigkeit. Der erstaunte sie, denn Segeltuch war wasserabweisender als anderer Stoff. Trotzdem hatte das Zelt seinen Zweck erfüllt. Es tropfe nicht und Raas eigene Kleidung war trocken geblieben. Wenigstens das.
Das Mädchen trat nach draußen. er regnete gar nicht mal richtig, aber alles war in einen feinen, penetranten Sprühregen gefüllt, der die Plane langsam aber sicher durchnässt haben musste. Raa suchte sich einen mittelgroßen Stein, kletterte auf das nasse Zelt und legte die Last nahe dem Rand auf die Plane, so dass die Decke an dieser Stelle durchhing. Das gleiche tat sie mit der anderen Zelthälfte. Das würde die Tropfenbildung im inneren auf die entsprechenden Punkte beschränken. Es sah nicht so aus, als ob sich das Wetter in nächster Zeit bessern wollte.
Raa fröstelte. Auf der filzigen Oberfäche ihrer Haare hatten sich kleine Tröpfchen gebildet. Ihre Kleidung war dank der Klettertour inzwischen nass. Sie ging zurück ins Zeltinnere, kramte in ihrem Rucksack und wechselte die Sachen gegen wärmere aus. Dann ging sie - ein Stück Segeltuch als Umhang verwendend zur Werkzeugmacherei.
Schon auf halbem Weg sah sie das Zeichen des Totenkopfes. Drei Kultisten??! Raa rannte zum Platz und starrte die Säule empor. Tatsächlich. Sie verstand die Welt nicht mehr.
Waren Umbra und Nessa also unschuldig? Oder war der Übertragungsmechanismus unterschätzt worden?
Und was war dann das, was sie letzte Nacht gesehen hatte?
Wie konnte das sein?
Raa ballte die Fäuste. Sie würde für diesen Fehler zur Verantwortung gezogen werden.
Geändert von Ty Ni (11.06.2009 um 12:30 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln