"Ich habe mich also nicht vertan, als ich sagte, dass ihr zu jung für die Aufgabe des Sprechers wäret. Ihr seid so stocksteif auf eure Meinung fixiert, dass ihr andere Meinung nicht mehr mit einem klaren Kopf wahrnehmt. Ihr habt Recht: Die Zeit drängt, aber ihr betrachtet nicht mal mehr die Möglichkeit, dass ihr auch unrecht haben könntet.

Ich habe einen Kompromissvorschlag gemacht, der beiden beschuldigten Gruppen gerecht wird und uns gleichzeitig vor den Kultisten schützen würde. Ihr aber versucht mit aller Macht, mich ins Lächerliche zu ziehen, anstatt diese Lösung auch nur in Betracht zu ziehen.

Ihr sagt, dass hier kein Richter benötitgt wird? Das was hier gerade abläuft, ist genau mein Beruf. Der Beruf, für den ich geschult wurde und den ich weit besser kenne als ihr.

Allerdings machen mich eure permanenten Gegenreden stutzig, daher frage ich euch erneut: Was macht euch so sicher, dass es ausgerechnet diese beiden sind, die Kultisten sind? Wie kann ich sicher sein, dass ich euch trauen kann, und ihr nicht mit eurer permanenten Gegenrede selbst davon ablenken wollt, ein Kultist zu sein. Die Agressivität, die ihr ausstrahlt lassen mich jedenfalls an euren ehrlichen Absichten zweifeln."