Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 950

Thema: Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“ PART II

  1. #1

    Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“ PART II

    Ein neuer Thread zum Neubeginn

  2. #2
    Sehr geniales Regelwerk, wirklich. Ich freu mich schon auf das Spiel

  3. #3
    Sooo, die Sonderfertigkeiten sind auch raus, bitte meldet euch per PN, wenn ihr dazu Fragen habt oder sie direkt einsetzen wollt.

  4. #4
    Och, ich wollte doch die Sonderfertigkeit "Laserstrahlen aus den Augen verschießen"...

    Gendrek hat ja bestimmt die:



    Ach ja, noch eine allgemeine Frage zu den Fertigkeiten: Bleiben sie (solange es überhaupt Sinn macht) erhalten, nachdem man zum Kultisten bekehrt wurde (wie z.B. die Jäger-Fertigkeit aus dem klassischen Düsterwald).

  5. #5
    Mir gefällts auch.
    Und nur mal so aus Interesse, was ist wenn der momentan einzige kultist am ersten Tag getötet wird?

  6. #6
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mir gefällts auch.
    Und nur mal so aus Interesse, was ist wenn der momentan einzige kultist am ersten Tag getötet wird?
    Das können wir dann bald im Thread "Darf (oder soll) der Spielemeister schummeln" ausdiskutieren

  7. #7
    Da fällt mir ein. Woher sollen wir eigentlich wissen, ob wir einen Kultisten oder einen Menschen getötet haben? Am Ende erwischen wir den einzigen Kultisten am ersten Tag und metzteln uns danach fröhlich gegenseitig, weil wir einfach nicht wissen, dass keine Kultisten mehr am Leben sind...

  8. #8
    Das merkt ihr dann am 10 Tag wenn ihr abgeholt werdet

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein. Woher sollen wir eigentlich wissen, ob wir einen Kultisten oder einen Menschen getötet haben? Am Ende erwischen wir den einzigen Kultisten am ersten Tag und metzteln uns danach fröhlich gegenseitig, weil wir einfach nicht wissen, dass keine Kultisten mehr am Leben sind...
    Eigentlich ist umbringen nicht notwendig. Schlieslich bringen sie uns auch nicht um, nicht zwangsläufig. Ich mein beim Werwolfspiel machte es ja Sinn aber so? Mann muss nur schauen das sie alle im Dschungel übernachten dann passt es.

  10. #10
    @ Mivey: Ihr seid, wenn ich mich nicht irre, erst den ersten Tag auf der Insel, die 5 Tage davor wart ihr auf dem Schiff.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    @ Mivey: Ihr seid, wenn ich mich nicht irre, erst den ersten Tag auf der Insel, die 5 Tage davor wart ihr auf dem Schiff.
    Nein, da steht wir waren 5 Tage auf der Inseln und haben erstmal die Gegnd entdeckt und alles rausgefunden, steht dort.

    EDIT:
    Warte nein du hast Recht...
    Ist ja auf dem Bug, ich editier das...

    Geändert von Mivey (04.06.2009 um 13:17 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Eigentlich ist umbringen nicht notwendig. Schlieslich bringen sie uns auch nicht um, nicht zwangsläufig. Ich mein beim Werwolfspiel machte es ja Sinn aber so? Mann muss nur schauen das sie alle im Dschungel übernachten dann passt es.
    Ich glaube, ich habe den Kultisten gefunden. Oder warum schlägst du die Variante vor, bei der wir
    a) nicht gerettet werden und
    b) im Laufe der Zeit alle zu Kultisten werden?

    @Daen:
    Zitat Zitat
    Ach ja, noch eine allgemeine Frage zu den Fertigkeiten: Bleiben sie (solange es überhaupt Sinn macht) erhalten, nachdem man zum Kultisten bekehrt wurde (wie z.B. die Jäger-Fertigkeit aus dem klassischen Düsterwald).
    Wenn du`s nochmal übersiehst, muss ich die Dean nennen!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ich glaube, ich habe den Kultisten gefunden. Oder warum schlägst du die Variante vor, bei der wir
    a) nicht gerettet werden und
    b) im Laufe der Zeit alle zu Kultisten werden?
    Weil beim Umbringen wir uns selbst reduzieren? Die Wahrscheinlickkeit den richtigen zuf finden bei nur einem Ziel ist extrem gering, siehe letzes Werwolfspiel die letzen 5 Hinrichtungen .
    Das hilft denen viel mehr. Naja mal schauen was der erste Kultist macht, der erste Tag wird zwar nicht dramatisch aber sicher interessant.

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    @Daen:
    Wenn du`s nochmal übersiehst, muss ich die Dean nennen!
    Ihr behaltet diese Fähigkeiten weiter, allerdings werden viele der Fähigkeiten demensprechend nutzlos werden

  16. #16
    Wie erfährt man eigentlich, dass man noch einen Tag länger warten muss?
    Wenn z.B. ein Kultist etwas sabotiert, weil er alleine irgendwo ist, und dann am nächsten Tag gesagt wird, man muss einen Tag länger ausharren, weil etwas mit dem Leuchtfeuer nicht stimmt, dann weiß man doch sofort, wer ein Kultist ist.

  17. #17
    Exakt, deswegen müssen die Kultisten mit Bedacht vorgehen.

    Es wird zwar verkündet, dass es einen Tag länger dauert, nicht aber WAS sabotiert wurde.
    Hier ist die Spielwelt ein bisschen unrealistisch, aber es soll ja spannend bleiben und man kann es ja so ausspielen, dass im allgemeinen Trubel die ganze Leuchtfeuerbefeuerung ins Stocken gerät

  18. #18
    Ich bin mit meiner Fähigkeit glücklich, und die ist immer in jeder Gelegnheit in der sie angewedet werden kann irgendwie nützlich.

  19. #19
    @wusch:
    Ich denke, es ist nicht sinnvoll hier zu sagen, dass man eine gute Fertigkeit hat bzw. überhaupt eine hat. Soweit ich weiß haben nicht alle Fertigkeiten. D.h. für die Kultisten wäre es besser, wenn sie Leute mit Fertigkeiten übernehemen, denk ich mir mal so. Weil wenn man die Auswahl zwischen einem normalen Überlebenden und einem magisch begabten Überlebenden hat, würde mir die Auswahl, wen ich auf meiner Seite haben will, nicht schwer falle.
    Natürlich kann es jetzt auch sein, dass du eigentlich keine Fertigkeit hast und uns reinlegen willst^^

  20. #20
    Na, vielleicht ist es ja so, oder ich hab ne bescheuert nutzlose wie ein Jojo um mir die Zeit zu vertreiben.
    Edit: Oder ich hab garkeine, will also nur angeben, Lügen ist ja erlaubt, vielleicht hast ja gerade du die megageile aus-der entfernung-töten-Fähigkeit.

    Geändert von wusch (04.06.2009 um 17:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •