Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 950

Thema: Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“ PART II

Alleine kann ich dass eh nicht entscheiden, was sagen denn die anderen Spieler, gibt es Jemanden, der definitiv dagegen wäre?

Es sollte für die beiden Parteien schon fair bleiben.

Hätt nichts dagegen^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Elender Lügner, du bist überführt! Wie jeder weiß, soll es eine Feuerbestattung werden!
    Also eine Feuerbestattung fällt für mich auch unter den Begriff Beerdigung.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also eine Feuerbestattung fällt für mich auch unter den Begriff Beerdigung.
    BeERDigung, mehr sag ich dazu nicht

Zitat Zitat
    Alleine kann ich dass eh nicht entscheiden, was sagen denn die anderen Spieler, gibt es Jemanden, der definitiv dagegen wäre?
    Solange sie die Story bisher verfolgt hat, wüsste ich nichts, was dagegen späche...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    BeERDigung, mehr sag ich dazu nicht
    Es geht doch auch um den feierlichen Ritus der Verabschiedung des Toten, da der Begriff im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch synonym für die Bestattung gebraucht wird. Und die Bestattung ist, soweit ich weiß, nicht an Feuer oder Erde gebunden.

Es geht doch auch um den feierlichen Ritus der Verabschiedung des Toten, da der Begriff im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch synonym für die Bestattung gebraucht wird. Und die Bestattung ist, soweit ich weiß, nicht an Feuer oder Erde gebunden.
    Bestattung ist nicht an Feuer oder Erde gebunden, Beerdigung schon.
    Aber langsam wird das Haarspalterei ^^

Mensch, verbrennt sie doch einfach.
    Toter kann sie nicht mehr werden.

Zitat Zitat
    Toter kann sie nicht mehr werden.
    Zu Tot gibt es keinen komparativ
    Und wenn dann heißt es mehr tot.

Quark, tot, toter am totesten, offiziell anerkannte Sprache die in allen Bundesländern angenommen wird .
    Man kann alles steigern >.

Der Gelehrte muss es wissen.

"Tot, untot, ganz tot"

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    [Klugscheißmodus]Mivey, du hast nur bedingt Recht, was die Komparation von "tot" angeht. Eigentlich ist es natürlich nicht steigerbar, aber wenn man es wie Ty Ni als stilistisches Mittel der Übertreibung benutzt, dann kann man es durchaus so benutzen. Auch Goethe, Schiller, Lessing und ähnliche haben das schon Mal gemacht, wenn es in ihre Erzählstruktur passte.

Ich wusste doch, dass das Germanistikstudium mir irgendwann einmal noch nützlich sein könnte. [/Klugscheißmodus]

[Klugscheißmodus]Mivey, du hast nur bedingt Recht, was die Komparation von "tot" angeht. Eigentlich ist es natürlich nicht steigerbar, aber wenn man es wie Ty Ni als stilistisches Mittel der Übertreibung benutzt, dann kann man es durchaus so benutzen. Auch Goethe, Schiller, Lessing und ähnliche haben das schon Mal gemacht, wenn es in ihre Erzählstruktur passte.

Ich wusste doch, dass das Germanistikstudium mir irgendwann einmal noch nützlich sein könnte. [/Klugscheißmodus]
    Der Germanistikstudent muss es ja wissen ^^
    Dennoch finde ich ist es semantisch etwas seltsam.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    @Xia: Würdest du vielleicht auch einen Char übernehmen, der nicht mehr bespielt wird?
    FF'S Char gäbe es noch... ansonsten... ist es einfach Jemand aus der namenlosen Crew, der plötzlich zum Hauptdarsteller wird
    Um noch mal zum Thema zurückzukommen - es wär ja eigentlich ganz cool, wenn die nicht bespielten Charas wieder mitmischen.
    Und sei es mit anderen Spielern hinter der Tastatur.

*räusper*
    Und ich könnte dann doch eigentlich auch einen Chara übernehmen, oder?
    :3schau

Zitat Zitat
    Und ich könnte dann doch eigentlich auch einen Chara übernehmen, oder?
    Nachdem dir Daen dir inzwischen seinen geheimen Masterplan verraten hat (oder zumindest, wer bereits zu den Kultisten gehört)?

Hat er nicht o,o
    Er hat mir nur jeweils gesagt, was ich in etwa schreiben soll.

Dass ist richtig, sie kennt den Masterplan nicht, aber ehrlich gesagt, kennt sie auch alle Kultisten, deswegen halte ich es auch eher für uinfair, sorry, Ty Ni
    Aber genau deswegen wollte ich dich als SL haben, damit deine BEgeisterung usw, nicht verlorengeht.

Leider bin ich derzeit im Urlaub, ich werde wahrscheinlich erst wieder gegen Donnerstag regelmäßiger reinschauen und schreiben können, aber sagen wir mal so: Ty Ni, wenn du magst, kannst du gerne als SL übernehmen, wenn es Fragen zum Mainplot gibt, kannst du sie mir schnell als PN schreiben, dann kann ich gezielt antworten und Zeit sparen, weil ich nicht durchlesen muss.

Du hättest auch einfach nichts sagen und mich einen Kultisten spielen lassen können. Hmpf

Um alleine zu Spielleitern fehlt mir - glaub ich - einfach mal der Background
    Sowohl der der verschiedenen Charaktere (Fertigkeiten plus Fehlschlagwahrscheinlichkeiten usw.) ,der verschiedenen Settings (Stelen, magische Gegenstände oder Orte, wo befindet sich was) und Mechanismen (Magie, was ist möglich und was nicht, wie reagieren bestimmte Gegenstände auf die verschiedenen Handlungen der Charas)
    Der von Lif genannte Masterplan halt.

Geändert von Ty Ni (06.10.2009 um 14:59 Uhr)

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Du hättest auch einfach nichts sagen und mich einen Kultisten spielen lassen können. Hmpf
    Dass wäre ja auch unfair gewesen
    Dann hätten die Überlebenden aus dem Nichts einen Rückschritt erhalten, sorry