Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 902

Thema: Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“ PART II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    [Klugscheißmodus]Mivey, du hast nur bedingt Recht, was die Komparation von "tot" angeht. Eigentlich ist es natürlich nicht steigerbar, aber wenn man es wie Ty Ni als stilistisches Mittel der Übertreibung benutzt, dann kann man es durchaus so benutzen. Auch Goethe, Schiller, Lessing und ähnliche haben das schon Mal gemacht, wenn es in ihre Erzählstruktur passte.

Ich wusste doch, dass das Germanistikstudium mir irgendwann einmal noch nützlich sein könnte. [/Klugscheißmodus]

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [Klugscheißmodus]Mivey, du hast nur bedingt Recht, was die Komparation von "tot" angeht. Eigentlich ist es natürlich nicht steigerbar, aber wenn man es wie Ty Ni als stilistisches Mittel der Übertreibung benutzt, dann kann man es durchaus so benutzen. Auch Goethe, Schiller, Lessing und ähnliche haben das schon Mal gemacht, wenn es in ihre Erzählstruktur passte.

Ich wusste doch, dass das Germanistikstudium mir irgendwann einmal noch nützlich sein könnte. [/Klugscheißmodus]
    Der Germanistikstudent muss es ja wissen ^^
    Dennoch finde ich ist es semantisch etwas seltsam.

Zitat Zitat
    Und ich könnte dann doch eigentlich auch einen Chara übernehmen, oder?
    Nachdem dir Daen dir inzwischen seinen geheimen Masterplan verraten hat (oder zumindest, wer bereits zu den Kultisten gehört)?

Hat er nicht o,o
    Er hat mir nur jeweils gesagt, was ich in etwa schreiben soll.

Dass ist richtig, sie kennt den Masterplan nicht, aber ehrlich gesagt, kennt sie auch alle Kultisten, deswegen halte ich es auch eher für uinfair, sorry, Ty Ni
    Aber genau deswegen wollte ich dich als SL haben, damit deine BEgeisterung usw, nicht verlorengeht.

Leider bin ich derzeit im Urlaub, ich werde wahrscheinlich erst wieder gegen Donnerstag regelmäßiger reinschauen und schreiben können, aber sagen wir mal so: Ty Ni, wenn du magst, kannst du gerne als SL übernehmen, wenn es Fragen zum Mainplot gibt, kannst du sie mir schnell als PN schreiben, dann kann ich gezielt antworten und Zeit sparen, weil ich nicht durchlesen muss.

Du hättest auch einfach nichts sagen und mich einen Kultisten spielen lassen können. Hmpf

Um alleine zu Spielleitern fehlt mir - glaub ich - einfach mal der Background
    Sowohl der der verschiedenen Charaktere (Fertigkeiten plus Fehlschlagwahrscheinlichkeiten usw.) ,der verschiedenen Settings (Stelen, magische Gegenstände oder Orte, wo befindet sich was) und Mechanismen (Magie, was ist möglich und was nicht, wie reagieren bestimmte Gegenstände auf die verschiedenen Handlungen der Charas)
    Der von Lif genannte Masterplan halt.

Geändert von Ty Ni (06.10.2009 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Du hättest auch einfach nichts sagen und mich einen Kultisten spielen lassen können. Hmpf
    Dass wäre ja auch unfair gewesen
    Dann hätten die Überlebenden aus dem Nichts einen Rückschritt erhalten, sorry

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann hätten die Überlebenden aus dem Nichts einen Rückschritt erhalten, sorry
    Ich hätte da nen Vorschlag:
    Sie und ich spielen mit, dann haben wir 2 die bescheid wissen, einen für einen gegen die Kultisten.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich hätte da nen Vorschlag:
    Sie und ich spielen mit, dann haben wir 2 die bescheid wissen, einen für einen gegen die Kultisten.
    Nur Schade das der gegen die Kultisten mehr Schaden anrichten kann.

Dann hätten die Überlebenden aus dem Nichts einen Rückschritt erhalten,
    Das hätte die Fairness eher wieder hergestellt.
    Aber ist ja eh zu spät.

Das Problem ist, dass man durch einen Fehler einen Fehler nicht wiedergutmachen kann, Ty Ni. Ehrlich, ich gönne es dir von Herzen und deswegen wollte ich dich als SL haben, aber grade wir zwei Spielleiter müssen dafür sorgen, dass die Verhältnisse fair bleiben und keine der beiden Spielergruppen benachteiligt sind

Zitat Zitat
    Das Problem ist, dass man durch einen Fehler einen Fehler nicht wiedergutmachen kann
    Stopp. Ich bieziehe die Fairness ausschließlich auf das Kräfteverhältnis . (Das ja ziemlich gelitten hat)
    Ich hoffe, keiner erwartet von mir solche Aktionen wie "behandle die anderen unrecht, damit mein Unrecht leichter zu ertragen ist" o,O"
    (Das wollte ich jetzt nicht im Raum stehen lassen.)

Ach so, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden, nichts für ungut, entschuldige bitte

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sind etwa alle in den Ferien oder was ist hier gerade los? Also falls sich da bis morgen Abend nichts weiter getan hat, mache ich mal mit einem Doppelpost weiter, obwohl ich das eigentlich nicht so prickelnd finde ...

Zitat Zitat
    Sind etwa alle in den Ferien oder was ist hier gerade los?
    Raa Mon und Torben sind tot, Carmen und Balthasar sind ohnmächtig, Lif hat im Moment eigentlich nichts mit dir zu bereden und alle anderen melden sich ohnehin so gut wie nie. Was erwartest du?

Wenn Balthasar bei der Beerdigung dabei sein will, sollte er so langsam auch mal wieder aufwachen und sich auf den Rückweg machen

Ich warte ebenfalls auf meinen Einsatz

Ich warte ebenfalls auf meinen Einsatz
    Dann mal los

Der Stab ist doch schon weg. ^^