-
[Eure Daenigkeit]
Kapitän Firuzza hatte eine mehr als besorgte Miene aufgesetzt, als er in Richtung der Wolkenwand blickte, die noch immer direkt auf sie zuhielt und er murmelte leise: "Wie verflucht, seitlich gegen den Wind... seltsam..." hielt jedoch mit dem Murmeln sofort inne, als Otr an ihn herantrat und er zwang sich zu einem gelassenen Grinsen.
"Tja, der Süden, nach meinen Berechnungen sollten wir in gut 2,3 Tagen wohl im Basislager ankommen, so wurde es mir beschrieben. Laut dem Herrn van der Wall finden wir dort einen sehr gut ausgebauten Vorposten vor. Dort können wir uns dann aufrüsten und den Weg ins Landesinnere suchen um dann eine Siedlung zu gründen. Ich hingegen, nun, ich werde dann abfahren und neue Siedler holen, denke ich wohl.
Was gibt es sonst noch zu sagen, der Südeni st sehr heiß, tropisch sagt man, überall wachsen riesige Bäume, die Luft und der Himmel sind grün vor Blatt- und Pflanzenwerk und schwarz vor Moskitos und anderer Stechmücken."
Er zuckte mit den Schultern und seine Augen schienen sich erschrocken zu weiten, er blinzelte in Richtung des Wassers und während ihm eine - mittlerweile erschreckend kalte - Brise den Hut vom Kopf wehte, beugte er sich über die Reling.
Als die Umstehenden seinem Beispiel folgten, konnten auch sie es erkennen:
Unter dem Schiff, in Richtung des Hecks tummelten sich kleine schwarze Schatten...

Weißglänzende Quallen, durchzogen von einem schimmernden Geflecht tiefschwarzer Adern und dem Schiff mit der stoischen Ruhe einer lauernden Schlange folgend, und zwar Tausende von Ihnen.
Plötzlich wurde es an Bord des Schiffes totenstill und die meisten Matrosen sahen mit blanken Entsetzen nach unten.
"Ich habe noch nie soviele dieser Räuber auf einmal gesehen...", flüsterte der Kapitän mit Furcht in den Augen. "Dies sind verfluchte Wesen, durch und durch böse Jäger, Raubtiere, sie töten aus reiner Freude jedes Wesen in ihrem Umkreis. Fische und alles, dass ins Meer fällt..."
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (03.06.2009 um 17:22 Uhr)
Stichworte