Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Forenrollenspiel "Westwind" - das Intro

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Endlich war es soweit...
    Unter dem frenetischen Jubel und den Segenswünschen der unzähligen Bürgern der Hafenstadt, lichtete die Westwind die Anker und fuhr aus dem Hafenbecken in Richtung der friedlich und still daliegenden See mit sachtem Wind, als wollten die Götter höchstpersönlich zum Gelingen der Fahrt mitwirken.

    Nachdenklich blickt ihr ein letztes Mal zurück, erkennt den Händler 'van der Wall', der pikiert ein weißes Spitzentaschentuch zum Winken benutzte, in dass er zuvor noch kräftig seine Nase erleichtert hatte und sein Blick ruht voll Stolz und Erwartung zumeist auf Balthasar.

    Lif hingegen kann unmöglich der wehmütige Blick des Abschieds von Rekrutin Vidasal entgangen sein, während der Hochverwalter Ridubald noch lange an der Kaimauer entlangstakste, um einen letzten Blick auf Carmen zu erhaschen.

    Und weit hinter den eigentlich Feiernden, fragten sich zwei Seebären gerade, warum unzählige wetterfeste und hochwertige Taue und Seile in einer dunklen Ecke liegen.

    Kaum ist das stolze Schiff jedoch aus der Hafeneinfahrt gefahren, umgibt euch bald schon die unendliche See mit leichtem Seegang. Die Möwen werden weniger und der Geruch wird salzig-herb. Die Matrosen bedenken euch mit großer Kameradschaft und es ist offensichtlich, dass sie euch sehr dankbar sind, dass ihr als ihre Beschützer fungiert und so ist es nicht verwunderlich, dass euch die Männer und Frauen des Schiffes gerne zum Würfelspiel unter Deck oder einem Umtrunk an Bord einladen, eingenommen unter dem sehenswerten Sternenhimmel des Ringdomo-Ozeans, den Kurs beständig nach Süden haltend...


    Während des vierten Tages auf See nimmt der Kapitän - der sich als sehr zuvorkommender Kommandant erwiesen hat - Einige von euch zur Seite und zeigt mit gerunzelter, sorgenzerfurchter Stirn auf eine bedrohlich wirkende, tiefschwarze Wolkenwand, die, getrieben vom rasch aufkommenden, kälteren Wind, rasch auf euch zukommt.
    In ihrem Herzen blitzt es bereits und die weiße Gischt hoher Wellenkämme ist dort bereits auszumachen - es scheint, als würdet ihr auf einen Sturm zurasen, deswegen bittet der Mann die nächsten Umstehenden, einen Abstecher in den Laderaum zu machen, um dort die Ersatzseile bereitzulegen, falls es nach dem Sturm Einiges zu reparieren gäbe...

    Geändert von Daen vom Clan (03.06.2009 um 16:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •