-
Legende
[FONT=Verdana]Wäre Balthasar nicht durch den Konsum mehrere Flaschen erlesenen Weines in einem Zustand den man als „leicht bis stärker betrunken“ verstehen könnte sondern bei klarem Geist und Verstand dann wäre seine Reaktion auf Van der Waal folgende:
[/FONT][FONT=Verdana]Er hätte seine Arme weit ausgespreizt und laut [/FONT][FONT=Verdana]„NEEEEEEEEEEEEIIINN[/FONT][FONT=Verdana]“ geschrieen[/FONT]
[FONT=Verdana]Dann hätte Balthasar die Urkunde dem Handelsmann aus den Händen gerissen und in so viele Stücke zerrissen wie er nur konnte. Das was noch übrig geblieben wäre hätte er sich in den Rachen gestopft und heruntergeschluckt. [/FONT]
[FONT=Verdana]„ICH? IHR SOHN? NIEMALS! SIE KORRUPTER, ÜBERGEWICHTIGER HANDELSMONOPOLIST! EHER WÜRDE ICH HALBNACKT HERUMLAUFEN UND ALLE Großen BILBLIOTHEKEN IN MEDIAKSIS VERBRENNEN ALS DAS ICH MICH BALTHASAR VAN DER WAAL NENNE. DIESE IDEE KÖNNEN SICH SICH SONST WO HIN STECKEN.“, hätte er dem Handelsmagnat ins Gesicht geschrieen bis seine Stimme versagen würde.[/FONT]
[FONT=Verdana]Allerdings war Balthasar wohl nicht mehr geistesgegenwärtig genug um überhaupt ganz zu begreifen was Van der Waal ihm überhaupt gesagt hatte. Er solle den verstorbenen Söhnen ihre Mütter zeigen oder so was. Das Schriftstück mit seinem Gesicht darauf verstand er als Gästebucheintrag von der Garnison. [/FONT]
[FONT=Verdana]Daher taumelte er langsam zum Podest, die Menge unter ihm applaudierte ihm aber das bemerkte er nicht wirklich, und schaute kurz auf die Notizen die er sich gemacht hatte.[/FONT]
[FONT=Verdana]„Was ’n das? Wieso is’ da alles so verschwommen? Ich sollt’ beim nächsten mal einen trockenen Stift nehmen“, sagte er zu sich und warf das Stück Papier weg.[/FONT]
[FONT=Verdana]Dann begann er seine Rede.[/FONT]
[FONT=Verdana]„Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, und alle andern die da sind,[/FONT]
[FONT=Verdana]Toll das ihr alle hier seids! Ich finde es wirklich genial das ihr alle kommen konntet. Also ... ich bin jetz der Balthasar und ich bin der Anführer der Mission, wir gehen in die Inseln da ihr habt sicher davon gehört. Dort werden wir gaaanz viele Dinger entdecken.[/FONT]
Und jetz stelle ich euch einige meiner lieben und treuen Kameraden vor! Die sind wirklich witzig wisst ihr? Außer diesem spießigen Richterlein der sich für sonst was hält, und wisst ihr was? Er fragte mich den großen Balthasr allen ernstes ob ICH sein Schreiberling sein könnte. Was ich ihm gesagt hab? Das könne er sich sonst wo hinstecken! Aber gut genug geredet von den schlechten Dingen gehen wir zu den wichtigen. Ich will euch einige meiner Crew vorstellen, wir werden ja zusammen diese Inseln besuchen, hab ich euch ja gesagt nicht?“
[FONT=Verdana]Balthasar sah sich kurz um und erhaschte Torben, zumindest glaube er es wäre Torben, so genau erkannte er es nicht.[/FONT]
[FONT=Verdana]„Und das hier ist mein lieber Freund Torben, er ist ein mutiger Held, der besser mit dem Messer umgehen kann als jeder andere Mann in Mediaksis.“[/FONT]
[FONT=Verdana]Dann zeigte er wieder irgendwo hin und rief[/FONT]
[FONT=Verdana]„Und hier sehen wir Lif den listigen der uns auf unserer Mission sicher helfen wird.“[/FONT]
[FONT=Verdana]Und dahinten“, er wehdelte irgendwohin“ da sind dann alle anderen die sind auch wichtig weil sie ganz viel können und so.[/FONT]
[FONT=Verdana]Also wird werden sicher viel Spaß auf der Reise haben“ sagte Balthasar und beendete damit seine, in seinen Augen, erfolgreiche Rede und ging zurück zu seinem Platz.[/FONT]
[FONT=Verdana]Er plumpste einfach auf den Stuhl und – nickte ein und wurde bewusstlos. Balthasar war Alkohol nicht gewohnt.[/FONT]
Geändert von Mivey (01.06.2009 um 21:13 Uhr)
Stichworte