"Ehm. Carmen das ist die, die so schön Geige spielt, oder? Grüß sie von mir. Ich komm glaub ich besser nicht mit. Ich mag Daen nämlich auch nicht.", sie schielte in die Richtung in der der Kerl von vorhin verschwunden war.
"Ich werde aufpassen, ihm nicht wieder über den Weg zu laufen. Dankeschön.", sie nickte heftig und wandte sich zum Gehen.
"Achso", rief sie noch "siehst du vielleicht Balthasar? Grüß den bitte auch von mir, ja? Und gute Reise!"
'Mir auch gute Reise', dachte Raa Mon. Ihr Herz raste immer noch. Sie verließ eilig den Pier und hielt auf die Häuserfront am Hafenrand zu. Mit einem Blick nach hinten stellte sie sicher, dass ihr Retter sich in Richtung Marktplatz bewegte, bevor sie mit den Schatten verschmolz. Inzwischen war es schon recht dunkel.
Raa Mon erkletterte mit geübten Griffen eines der verwinkelteren Dächer und duckte sich an den Schornstein. Von hier aus hatte sie einen einigermaßen guten Blick über den Hafen. Und die vielen Gauben und Vorsprünge gaben Sichtschutz. Sie musste unbedingt das Schiff ausspähen. Und dann schnell einen Plan entwickeln, mit dem sie an Bord kommen konnte.