"Hahaha! Mir kommt es vor, als hätte ich seit Tagen an dieser Stelle hier gestanden! Moment… ich stehe ja tatsächlich schon ein Weilchen hier… Hahaha! Was nicht alles passieren kann, wenn man an ein kühles Blondes denkt, nicht wahr? Hach, ich habe Durst."

Daeron drehte den Kopf leicht nach hinten und lugte zu der Tür der Hafenkneipe, aus der er vor kurzem noch herausgestiefelt kam.

"Ach, entschuldigt, ich war erneut in Gedanken versunken… worum geht es? Sprecher? Hmm… ich würde mich ja selber wählen, aber ich bin bereits Sprachrohr Valars und beides verträgt sich sicher nicht. Otr wäre sicherlich auch keine schlechte Wahl, er ist ein Zwerg und ein Zwerg verträgt einiges, nicht wahr? Hehe! Wie auch immer, er muss sich allerdings im Kampf beweisen und nicht in der Redekunst, wenn er sich einen Platz in der Ewigen Schmiede verdienen will. Ich stimme deshalb für diesen Kuttenmenschen, diesen Balthasar. Ich mag den Jungen und das mit dem Trinken kriegen wir auch noch hin, nicht wahr?!"

Daeron blickte etwas gedankenversunken in die Runde. Auch wenn er gerade noch zur seinen Kameraden gesprochen hat, sind seine Gedanken bereits bei der Frage, ob er dem Rattengesicht nicht einmal ein Bier oder zwei empfehlen sollte, um den Zitter aus der Stimme zu vertreiben. Das fand er lustig.