-
Kämpfer
Nessa verstaute sorgfältig ihre beiden Taschen unter ihrer Hängematte, bevor sie sich der Kleidung darauf zuwandte. Seufzend schlüpfte sie aus ihrem Kleid und in die enge dunkelblaue Hose samt passendem langärmligen Hemd. Ihre beiden Dolche staken in den Lederscheiden, die gut sichtbar an ihrem Gürtel baumelten.
"Viel weiß ich nicht von meinen Mitreisenden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie man zu sagen pflegt." Gedankenversunken schlüpfte die Elfe in ihre beiden leichten Schuhe und zog den Gürtel enger. Das Kleid landete schlussendlich doch noch in einer der Taschen, aber nicht ohne einen wehmütigen Blick.
Sie trat aus der Kajüte und schloss sorgfältig die Tür ab. Der Schlüssel fand einen Platz in einem kleinen Gürtelbeutelchen.
Nessa schwankte zwar immernoch leicht, aber sie fand durchaus Gefallen an den Bewegungen des Schiffes. "Hilft, den Gleichgewichtssinn zu erhalten!"
Ein Schrei ertönte ganz aus der Nähe. "Klang wie ein junges Mädchen, aber was hätte eines hier zu suchen?"
Neugierig geworden lief die Elfe eilig durch die Gänge, bis sie tatsächlich auf ein Mädchen und einen jungen Mann stieß, der sie offenbar gegen ihren Willen festhielt. Sie warf dem Mann einen eisigen Blick zu und trat, die Hände bewusst auf die beiden Dolche gestützt, näher an beide heran.
"Gibt es hier ein Problem, kleines Fräulein, bei dem ich helfen kann?" Nessa wartete auf die Reaktion des Mädchens, in der Hoffnung, die Situation korrekt interpretiert zu haben.
Geändert von Seldara (03.06.2009 um 18:18 Uhr)
Stichworte