-
Veteran
Carmen kam gerade rechtzeitig, um sich Balthasars "Rede" anzuhören.
"Hätte ich nicht den Bock zum Gärtner gemacht, ich würde mich bepissen vor Lachen.", murmelte sie - halb verbittert, halb belustigt - nach seiner Ansprache. Und tatsächlich hatte man manchmal den Schimmer eines Lächelns auf ihrem Gesicht ausmachen können.
Kopfschüttelnd wandte sie sich von Daen und seinem frisch gewonnenem Sohn "Balthi van Walli" (wie sie ihn in Gedanken nannte) ab, um nach einem Händler zu suchen. "Mit solchen Nichtsnutzen unterwegs und Lustmolchen von Personal werde ich ein Horn brauchen, um Alarm zu schlagen." kam ihr in den Sinn, doch zunächst fand sie nur geldhungrige Goblinbrut, die ihre eigene Pisse als Abwehrschutz gegen Geisterschiffe zu unheiligen Preisen anpriesen.
Schließlich jedoch konnte sie einen lauteren Kaufmann ausmachen, der sehr laute und stabile, doch ebenso kleine Hörner anbot. Sein Preis war - trotz ihrer gewitzten Feilschmethoden - nicht gerade niedrig, doch annehmbar.
Anschließend wandte sie sich wieder der Menge zu und sah sich nach Torben suchend um. Einmal meinte sie, einen kleinen Schatten eine Hauswand emporklettern zu sehen, doch da hatten die Geister ihr wohl wieder einen Streich gespielt.
Schließlich entdeckte sie Torben im Gewirr - er stand in der Nähe einiger Spielleute - und ging auf ihn zu: "Da bist du. was für eine inspirierende Rede unseres Anführers, nicht wahr?." Sie blickte ihn schelmisch an und bewegte den Fuß zum Lied der Spielleute.
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.

Stichworte