Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 372

Thema: Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“

  1. #1

    Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“

    Tja, dann viel Spaß euch Allen!
    Starten werden wir mit dem richtigen(!) Spiel ungefähr Anfang Juni, bis dahin können sich eure Charaktere ingame ja schon ein wenig kennenlernen.

    Das exakte Regelwerk zum Bespielen unserer Rollenspiel-Version der „Werwölfe von Düsterwald“ werde ich bei Spielbeginn posten.
    Bis dahin: Viel spaß beim Erstellen eurer Charaktere und ersten vorsichtigen Schritten in der Welt von Mediaksis…

  2. #2
    Moie!
    Bevor ich mir gleich einen Charakter erstell, wollte ich mal fragen, was jetzt eigentlich "D.w.T.d.I.N" heisst?^^
    Weil eine Abkürzung, an der man sieht, dass es mindestens 6 Wörter sind, zu einem einfach Wort zu machen ist, ja schon etwas komisch^^

    mfg Turgon

  3. #3
    D.w.T.d.I.N. waren nur der Arbeitstitel des absoluten Geheimprojektes und bedeutet ausgeschrieben nichts Anderes als: "Die wilden Theorien des I. Neluki" - da Luki ja leider am Regelwerk zeitlich nicht mitwirken konnte, habe ich ihn zum geistigen Vater des Projekts erkoren und zum Schmuck des Arbeitstitels, jawohl!

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    D.w.T.d.I.N. waren nur der Arbeitstitel des absoluten Geheimprojektes und bedeutet ausgeschrieben nichts Anderes als: "Die wilden Theorien des I. Neluki" - da Luki ja leider am Regelwerk zeitlich nicht mitwirken konnte, habe ich ihn zum geistigen Vater des Projekts erkoren und zum Schmuck des Arbeitstitels, jawohl!
    Sehr genial ... Danke Daen ^___^

  5. #5
    Das ist echt genial^^
    So hab meinen Charakter erstellt, hoffe das ist in Ordnung so.


    mfg Turgon

  6. #6
    So Charaktererstellung fertig^^
    (das finden eines guten Bildes hat ewig gedauert)

    Hoffe das Spielen wird mindestens genauso viel Spaß machen wie letzes mal wenn nicht sogar nochmehr.

  7. #7
    So, fertig, hoffe der Char ist gut geworden, bin schonmal aufs Spielen gespannt.

  8. #8
    *alle anstubs*
    Ihr dürft euch bereits im Prolog schon ein wenig austoben, wenn ihr wollt, oder soll ich euch dort noch ein paar wenige Locations mit Beschreibungen liefern, damit etwaige Spielwillige Anspielstationen haben?

  9. #9
    devart macht es mir schwer den Charakter zu erschaffen, ständig spuckt mir die Seite Bilder von dunkelhäutigen nackten Domina Elfen aus .
    Vielleicht schaff ich des ja heute noch .

    Geändert von Gendrek (15.05.2009 um 21:14 Uhr)

  10. #10
    Öhm... ehm... schick mir den Link, ich helfe dir aussortieren

  11. #11
    Hmm... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nen Peinigungsmönch oder einen kampflustigen Priester mit Morgenstern spielen soll. Vielleicht auch einen Krieger mit Hammer... vielleicht aber auch eine Mischung aus allem...
    Ich glaube ich lasse mich von einer Runde GuildWars inspirieren und poste meinen Charakter morgen

  12. #12
    Könnte man durch dieses nose oder wie auch immer einstellen das keine Signaturen angezeigt werden? Ich finde das stört schon ein wenig zumindest im eigentlichen Spielthread.

  13. #13
    Ausgezeichnete Idee

  14. #14
    hui, ich hab auch 'nen Chara.

  15. #15
    Ne Frage zum allgemeinen Setting, wird es eher düsterer, oder doch ein helleres? Für letzteres hätte ich jetzt endlich eine Idee mit der ich mich anfreunden kann.
    Ideen die einem Nachts um 2 Uhr kommen wenn man Electric Six hört müssen toll sein .

  16. #16
    Auch hier habe ich den Vorteil, dass ich es an euren Chars und eurer Spielweise ausrichten kann.
    Spielt ihr eure Chars düster, dann wird das Szenario (in dem es immerhin auch um Mord und Totschlag geht, wie bei den Werwölfen von DW) autoamtisch düsterer

  17. #17
    Warum bezeichnest du das Spiel im Prolog eigentlich als die "Werwölfe von Düstermond"?

    Zitat Zitat
    Hmm... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nen Peinigungsmönch oder einen kampflustigen Priester mit Morgenstern spielen soll. Vielleicht auch einen Krieger mit Hammer... vielleicht aber auch eine Mischung aus allem...
    Da deine Charaktere ständig wie verirrte Dramenstatisten reden, würde ich eher zum Mönch oder Priester raten...

  18. #18
    Hrhr, ich hab den Mönch letztes Mal nicht gespielt, weil ich so schreib, sondern so geschrieben, weil ich den Mönch so spielen wollte

  19. #19
    Es tat weh, meine Augen haben gebrannt und die Gehörgänge geblutet, aber die Nacht hat sich imo gelohnt. Wenn ich damit nicht einen der kuriosesten Charaktere habe weiss ich auch nicht mehr @.@.

  20. #20
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Es tat weh, meine Augen haben gebrannt und die Gehörgänge geblutet, aber die Nacht hat sich imo gelohnt. Wenn ich damit nicht einen der kuriosesten Charaktere habe weiss ich auch nicht mehr @.@.
    Warte mal... er hat einen silbernen Afro und trägt eine rosa Brille?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •