Wow. Ich bin 27. von 26. Das ist auch ne Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nicht Letzter bin.
Und btw. wer zum Teufel konnte die Bildunterschrift lesen ? O_O
Wow. Ich bin 27. von 26. Das ist auch ne Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nicht Letzter bin.
Und btw. wer zum Teufel konnte die Bildunterschrift lesen ? O_O
Wenn man weiß, was da steht, kann man's sogar erkennen. Ich bin aber auch erst hinterher drauf gekommen ~~
@Eisbaer
Also unser Tavernenbär konnte es.
@Seldara
Es mag auch damit zusammenhängen, dass ich englische Geschichte mag, aber die Tudors sind eigentlich im Geschichtsunterricht gesetzt (Anglikanische Kirche, Heinrich VIII. etc.). In dem Zusammenhang werden eigentlich auch die Rosenkriege erwähnt.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Hm ? Kommt natürlich drauf an in welchem Geschichtsunterricht. Ich hatte es in der Realschule jedenfalls nicht. Da werden wohl standardmäßig nur Drittes Reich, Französische Revolution und ... ja mehr hatte ich tatsächlich nicht großartig. Oo
Der Kerl war mir schon ein Begriff, aber mit der Rose konnte ich nix anfangen und die Schrift unten naja, scheinbar muss man da schon extrem gute Augen haben.
Also ich habe mich an den Rosenkrieg erinnert und dann, um es zu überprüfen stinkeinfach "rote Rose" bei Wikipedia eingegeben, was mich bestätigt hat.Dafür braucht man übrigens gar keine Ahnung, einfach eingeben hätte auch gereicht.
Danach war ich sehr unschlüssig, aber vor allem die "VII" da unten kann man gut lesen, wenn man nach einem Adelstitel sucht, "henrich" (oder so) ginge wohl auch noch.
Mal ganz ehrlich, wer als Geschichtslehrer nix mit der roten Rose anfangen kann...Zitat
Eure Klasse hat mein Beileid.
Geändert von La Cipolla (17.06.2009 um 20:16 Uhr)
Nö, bisher nicht vorgekommen. Bin in einer Gymnasialklasse, und wir sind gerade bei der industriellen Revolution. Und im Stoff für die 10 ist es ebenfalls nicht vorgesehen, soweit der (wirklich schlechte, das stimmt allerdings, aber was soll man machen) Geschichtslehrer hat durchblicken lassen, von daher wäre ich da so oder so nicht drauf gekommen. Nunja, vorbei ist vorbei, dann habe ich jetzt eben ein wenig mehr Zeit für andere Projekte.
Viel Glück noch an alle, die durchgekommen sind.
--