Ich habs endlich!
Gestern hab ich schon den Hinweis im Bild gefunden und kam auch auf die richtige Spur, aber hab dann nicht konsequent genug weitergesucht. Ich könnte mir eine runterhauen, wenn ich dran denke, wie knapp ich schon dran war.![]()
Ich habs endlich!
Gestern hab ich schon den Hinweis im Bild gefunden und kam auch auf die richtige Spur, aber hab dann nicht konsequent genug weitergesucht. Ich könnte mir eine runterhauen, wenn ich dran denke, wie knapp ich schon dran war.![]()
So ... habs auch ...
Bild sowohl in die richtige Zeit als auch den richtigen Kunststil eingeordnet, und dann nicht gefunden. Der Maler ist wirklich nicht allzu bekannt, wenn schon ein Kollege seines Lehrmeisters ... Jedenfalls hab ich ueber ne Stunde vergeblich nach dem Bild von malerseitiger Einordnung gesucht.. Dann hab ich aufgegeben und mich eines hier im Thread von BIT gegebenen Hinweises bedient. Danach hatte ich es in 3 Minuten. *Sigh*
Ich hab schon viel bei diesem PISA-Test gelernt, aber letztlich laeuft es leider doch wohl meistens auf "Kann man Google und Wikipedia bedienen ?" hinaus.
Mal ehrlich: Wer hat bisher alles gewusst ohne irgendetwas nachschlagen zu muessen ? Wer hat (ausser der ersten sehr einfachen Aufgabe) irgendetwas gewusst, ohne nachzuschlagen ?
( Das soll keine Kritik darstellen, wuerde mich nur wirklich interessieren ...)
Nichts. Beim Bild: Naja die Einordnung in Bildepoche war recht leicht, aber ohne Hinweiß hätt ich selbst mit Goolge nichts gefunden, ist schon ein klein wenig schwerer als man denken mag.Zitat
Ich wußte das mit dem Schildkrötenschiff. Ansonsten … nah.
Und ich hab's immer noch nicht, das Bild. Ich kann mit keinem der angeblichen Hinweise irgendwas anfangen.
so, da ich jetzt mal entdeckt habe, dass bei mir die Abbonierten Themen ausgeblendet werden is ja super, dass ich drei Fragen verpasst hab.
Aber immerhin hab ich die hier rausgekriegt! Und zwar mit nem verdammt dämlichen Ansatz. xD
Naja, gewusst ohne nachzugucken hatte ich auch nur Matheaufgabe, also die 1. Frage.
Es ist immerhin nicht so ganz einfach, da manche Fragen nicht wirklich was mit Allgemeinbildung zu tun haben, ich meine warum sollte man z.b diesen Herrn auf dem Bild kennen oder warum wissen das es das Schildkrötenschiff war letztendlich.^^
Solche Antworten findet man halt teilweise wirklich nur durch nachschlagen, es sei denn man kennt sich wirklich sehr gut aus in einem Themengebiet.
Was ich allerdings sehr Positiv daran finde, ist das ich es mir dann zum Teil einpräge und etwas dazugelernt habe an wissen und es nicht so schnell vergessen werde.![]()
ohne nachschauen....eigentlich nur die erste aufgabe.
das mit dem parlament konnte man nicht ohne konkrete zahlen wissen, genauso die schildkrötenschiffe, das ist nicht mein wissen...
das bild naja...ich hatte den einen offensichtlichen hinweis im bild schon die ganze zeit und hatte ne menge ideen. leider ist meine kunstkenntnis so mies, dass ich nicht auf die epoche kam. letztendlich hatte ich dann aufgrund einer bestimmten fernsehserie und die assoziation mit einem begriff aus eine rmeiner hinteren schubladen endlich das richtige wort für die suche und war nach 2mins richtigem und 1 h falschem suchen am ziel.
ich bin gespannt, ob ich bis zu meiner kategorie: humanmedizin, die erst sehr spät kommt durchhalten kann.
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
PN ist raus. Ich hab in einem alten Geschichtsbuch zufällig ein Bild von ihm aufgeschlagen, gegoogelt und mein Verdacht erwies sich als richtig.
mfg Skyter
Dreimal verpennt und dann zwei Tage totalblackout. Und jetzt wo die Abgabefrist vorbei ist hatte ich die Lösung in fünf Minuten gefunden. Viel schlechter hätte es auch nicht mehr laufen gekonnt.
Wenn man in der 4. von mindestens 65 Runden rausfliergt, ist man nicht 'Sieger der Herzen', sondern einfach nur schlecht.
Wobei ich nicht weiss, ob meine Antwort ricvhtig war.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
So bin auch raus. Schade.
Hab Ewigkeiten gesucht und nichts gefunden.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich nehme ganz stark an, dass einer der von BIT gestreuten Hinweise das hier war.
Japp, "Tudor" war der Begriff, der mich auf die richtige Spur gebracht hatte - mit dem Bild allein konnte ich so gar nichts anfangen!
Ich bin ebenfalls raus. Hab' sogar meinen Geschichtslehrer gefragt, und der konnte mit dem Kerl auch nichts anfangen. Schade, aber mir solls egal sein. Bescheuerte Frage.![]()
--
Tollen Geschichtslehrer habt ihr dann, wenn der damit absolut nichts anzufangen wusste. Und sowas studiert jahrelang über, damit sie ihre kleinen Schüler fertigmachen können mit langweiligem Stoff - ja, auch Lehrer sind anscheinend nur Menschen.Zitat
Die o.g. Hinweise sind übrigens in jedem Fall richtig - es lag für jeden eigentlich schon von Beginn an vor der Nase.
Pah, ich bin doch kein Stalker. Und Eröffnungsposts liest sich der gemeine User doch eh nie durch.![]()