Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, dachte mit "offensichtlich" an den Dateinamen und musste kurz darauf leicht schmunzeln.

Ohne Recherche müsste ich hier allerdings gleich passen.

Edit:
    Bisher keine Lösung entdeckt --> Ich find die Frage recht schwierig, wenn man den netten Herrn noch nie in seinem Leben gesehen bzw. von ihm gehört hat.
    Geändert von Tempic (15.06.2009 um 10:43 Uhr)

wtf?
    Ich sehe da auch keinen offensichtlichen Hinweis. O_o

Bin jetzt schon einige Namen durchgegangen, aber noch nix gefunden.

So schwer ist es nicht, wenn man das Bild genauer betrachtet.

Ja nee, is klar, ganz einfach.

Ich habe das Bild abgespeichert und dann so vergrössert, daß es für meine alterbedingt schwachen Augen in allen Einzelheiten erkennbar ist, aber einen Hinweis kann ich beim besten Willen nicht entdecken.

Falls mir nicht noch ein Gedankenblitz kommt, wars das für mich.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß es den wirklich gibt, ich brauchte keinen Gedankenblitz, nur eine neue Brille.

Also einen Hinweiß kann ich da überhaupt nicht entdecken.
    Die Aufgabe ist echt verdammt schwer.

Die Schrift da unten kanns nicht sein. Die kann man nicht einmal ansatzweise lesen. O_o

Auch nach langem Anstarren des Bildes erkenne ich keine "offensichtlichen" Hinweise.
    Jede Recherche verlief bisher ins Leere.

Dennoch werde ich nicht aufgeben.

Vielleicht ist das ja so ein magisches Bild und man muss nur lange genug einen Punkt mit dem Blick fixieren.

Das Bild hat uns auch selber nicht gross weitergebracht, allerdings erwies sich die Operation "Stalking BIT in his everyday life" als sehr fruchtbar in Hinblick auf gute Ergebnisse.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das Bild hat uns auch selber nicht gross weitergebracht, allerdings erwies sich die Operation "Stalking BIT in his everyday life" als sehr fruchtbar in Hinblick auf gute Ergebnisse.
    Den verstehe ich jetzt gerade nicht.

Aber das Bild enthält sogar mehrere Hinweise auf die gesuchte Person.

Stimmt, im Nachhinein betrachtet bietet das Bild ein paar gute Hinweise - aber für uns arme Leute die ein paar Wissenslücken in Sachen Geschichte haben, lässt sich mit den Hinweisen nicht gleich sofort etwas anfangen. Wenn man aber erstmal ein einzigen Anhaltspunkt hat, dann ist es ziemlich leicht.

Stimmt, im Nachhinein betrachtet bietet das Bild ein paar gute Hinweise - aber für uns arme Leute die ein paar Wissenslücken in Sachen Geschichte haben, lässt sich mit den Hinweisen nicht gleich sofort etwas anfangen. Wenn man aber erstmal ein einzigen Anhaltspunkt hat, dann ist es ziemlich leicht.
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, nicht wahr?

So, nachdem ich eine vage Vermutung hatte, die mir bestätigt wurde und ich mir 1000 Gemälde aus der (wie sich herausstellt knapp falschen ) Zeit angesehen hattee, hab ich den ersten Tab meiner Suchhistorie wieder aufgemacht, einen Link geklickt und hatte die Lösung.

Und jetzt will ich mir eine Repro von dem Bild holen. Hat was für sich, aber doch rein gar nichts mit der Aufgabe zu tun.

so, da ich jetzt mal entdeckt habe, dass bei mir die Abbonierten Themen ausgeblendet werden is ja super, dass ich drei Fragen verpasst hab.

Aber immerhin hab ich die hier rausgekriegt! Und zwar mit nem verdammt dämlichen Ansatz. xD

Dreimal verpennt und dann zwei Tage totalblackout. Und jetzt wo die Abgabefrist vorbei ist hatte ich die Lösung in fünf Minuten gefunden. Viel schlechter hätte es auch nicht mehr laufen gekonnt.

Nachdem ich ewig nichts zu dem Kerl gefunden habe bin ich einfach wie ein Informatiker an die Sache ran, hab gekuckt, wie groß das Bild ist und dann nach "130044 bytes" gegoogelt und schwupps hatte ich den Kerl gefunden. xD

Zitat Zitat von BIT
    Aber das Bild enthält sogar mehrere Hinweise auf die gesuchte Person.
    o_O Ja natürlich, Herr Lehrer, ganz wie Sie meinen, Herr Lehrer.

Ich hab jetzt BITs Steuer-Identifikationsnummer, kann aber trotzdem noch nichts damit anfangen.
    BIT, ist das dein Arbeitgeber?