Ich bin wohl spielsüchtig. bzw. internetsüchtig, denn die Spiele stauben in meinem Regal nur zu
zumindest sagen das viele in meiner Umgebung, obwohl ich denke, dass, mit genügend Ablenkung, ich ganz gut ohne PC auskommen könnte. Aber was wäre für mich Ablenkung?
*den Sternchen-Trick ausprobier und auf die utopische Wunschliste an der Wand schau*
Bogen - fällt der unter das Waffengesetz? Allerdings haben wir keinen Schützenverein in Fahrradreichweite
E-Gitarre - Dann schlägt mir meine Familie den Kopf ein. Die normale ist schon laut genug.
selbstgebauter Couch-PC - Dazu muss ich noch sparen. Das hängt aber wieder mit PC zusammen!
neues Handy - brauch ich nicht wirklich, aber das Siemens S45i ist kurz vorm auseinanderfallen und wird durch Tesafilm zusammengehalten. Eines mit mehr als zwei Farben wäre ja auch mal ein kleiner Luxus...
Camcorder - Ist utopisch, da viel zu teuer
ferngesteuerter Hubschrauber - etwa doppelt so teuer wie alles bisherige. Fällt damit auch weg. Außerdem wohnen wir in einer Wohngegend, und da darf man Benzinbetriebene Geräte, glaube ich, nicht nutzen.
Ab und zu Go-Kart-Fahren - Wir haben keine Bahn in der Nähe, außerdem ist das auch sehr teuer.
Paintball spielen - Ist in Deutschland ab 18, ich bin 16, dauert also noch ne Weile
Mir mit dem restlichen Abiturjahrgang in Lloret de Mar in Spanien die Birne wegsaufen (und Paintballspielen) - wird natürlich von den Eltern verhindert: "Lloret ist nicht für seine kulturellen Sehenswürdigkeiten bekannt, und trinken sollst du nicht!" Na super!
Internet/PC: Die Flatrate wird von den Eltern bezahlt. Damit abolut kostenlos!
Ich hab einfach nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag vor der Flimmerkiste zu sitzen, zig Foren zu durchforsten, mir auf Wikipedia Artikel zu merken, Per ICQ mit den anderen Nerds, die auch nicht in Spanien sind, chatten, und so weiter.Obwohl mir das keinen Spaß macht.
Ach ja, Eis essen könnte ich noch, aber das wird ja auch zu teuer auf Dauer!
Ab dem 2.6. hoffe ich, in einer Lebensmittelfabrik in der Verpackung arbeiten zu können, von 6 uhr bis 15 Uhr. Dann werde ich mir die zeit vernünftig um die Ohren schlagen. Und genug verdienen in den vier Monaten, um mir die wichtigsten Sachen da oben zu erfüllen.
*träum*
--
Geändert von MaxikingWolke22 (25.05.2009 um 19:44 Uhr)
Hab ich schon erwähnt, dass ich neuerdings ein Schlagzeug in meinem Zimmer stehen habe? Leidergottes nicht solch eines, was für Metalmusik bentuzt wird. Die Trommeln machen eher Boing und haben Plastikfelle. War trotzdem teuert genug. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Meine Mutter hatte es ohne Vorwahnung mitgebracht. ^^
Trotzdem ist es eigentlich toll. Die Fußtrommel (wie heißt das Ding nochmal BigBass oder sowas ...weiß nicht mehr) und diese komsiche "disch"-mach-Trommel. Da ist so nen Kettengedöns oben drauf, damit es "disch" macht. Da kann man auch schon dolle Takte mit spielen. Nur mein Bruder kam vorhin in mein Zimmer rein, und hat sich wegen dem Krach beschwert. Gemein wie ich bin, hab ich sofort noch eins drauf gelegt.
![]()
Dann hab ich aber aufgehört. ^__^
Jetzt wollte ich nur noch gucken, ob ich von einer Arbeitskollegin von meiner Mutter richtige Felle bekomme, damit es sich besser anhört.![]()
Du meinst wohl die Base-Drum und die Snare.
Ja, sowas hatte ich auch mal, wobei meine Eltern nie ein Problem damit hatten. Mein Vater ist zwar nicht sehr musikalisch, hat allerdings immer sehr viel Wert auf eine allumfassende Erziehung gelegt. Das beinhaltet unter anderem auch, dass ich drei Instrumente (Keyboard, Schlagzeug und eben Trompete) gelernt habe. Aktiv spiele ich aktuell aber nur noch die Trompete. Bei einem Schlagzeug würden mir meine Nachbarn, glaube ich, auch den Hals umdrehen.
Da fällt mir gerade ein, dass ich immer noch irgendwann Bass lernen wollte ...
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
@ maxi
Ideen, was man alles so machen könnte, habe ich auch genug - und die müssen auch nicht unbedingt etwas kosten !
Aber das ist wohl auch nicht das Problem...es ist eher der Antrieb...
Wenn - wie momentan - der PC Zicken macht, tut sich da erst mal ein Loch auf: was mache ich denn jetzt das ganze Wochende über ? Und dann räume ich die Wohnung auf, gehe spazieren, esse Eis oder rufe Freunde an...und das aber nur, weil ich nicht spielen kann!...hmm...
@ Streicher
Was ist denn das für ein Schlagzeug ?! Ich kenn diese Übungs-Instrumente, die fast lautlos sind, oder solche Spielzeugteile!
Wenn ich mein Schlagzeug hier in der Wohnung aufbauen würde, wäre ich die längste Zeit Mieter gewesen!![]()
Oh Gott, hört mir mit den Musikinstrumenten auf. Meine Mitbewohner sind so überzeugt davon, dass sie musikalisch tätig werden können, ohne dass ich einen Schrei-oder Hirnkrampf bekomme, dass sie jegliche "Verunglimpfung" ihrer Tätigkeiten (Falsche Benennung von Instrumenten, sarkastische Randbemerkungen etc.) als Ansatz für einen Vortrag nehmen...
Ich bin froh, dass ich kein Musikinstrument spielen kann...irgendwie.
Btw, ich hasse Betty. Falls hier jemand Betty heißt, tut es mir leid, er/sie war nicht gemeint.
(Ja, meine Mitbewohner werden das nie lesen, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden).![]()
--
Ist das eine Gitarre? Oder eine Geige?
Musizieren ist ein ganz wunderbares Hobby, aber fleissig übende Nachbarn (oder gar Mitbewohner!) sind eine echte Nervenprobe - Streichinstrumente sind in der Hinsicht die Krönung!
Kühlung: ein feuchtes Handtuch um den Nacken legen und die Füsse in eine Schüssel mit Wasser stecken!
Geändert von Haderer (25.05.2009 um 21:03 Uhr)
Wahnsinn. Es hat endlich mal einer richtig geraten. Betty ist eine Gitarre.
Sie ist laut, halb selbst gebaut und deshalb kan man auf ihr so gut wie nur falsch spielen.
Ich muss diese erstaunliche Geräuschkulisse, die durch einen miesen Verstärker noch betont wird, jeden Tag ertragen.
--
Wieso habe ich das nur geahnt?
Von wegen selbstgebaut: der Queen-Gitarrist Brian May spielt schon viele Jahre einen Eigenbau. Vielleicht wohnst du ja mit einem künftigen Gitarren-Gott zusammen!?
Und später in Interwiews wird er dann lächelnd von alten Zeiten berichten, als er den unverständigen Mitbewohnern auf die Nerven ging, die - wie alle Welt - seine Genialität verkannten ?!
Bis mein Mitbewohner berühmt wird, ist der schon längst hochkant rausgeflogen.
Es ist nämlich mein lausiger Verstärker.
Außerdem kann er auch mit einer normalen Gitarre nicht spielen. Es hört sich so an, als würde er auf einer Gitarre spielen, deren Saiten aus Gedärmen bestehen und diese noch leben würden.
Außerdem bin ich die einzige, die passend dazu singen kann (zumindest unter den Leuten die er kennt), da ich einfach so laut bin, dass ich das Ding übertöne, ganz einfach weil der Verstärker, wie bereits erwähnt lausig ist.
--
Weißt du was ? Ich würde doch zu gerne mal für einen Tag Mäuschen spielen in eurer WG.
Hallo MEGA! Schön dass du wieder da bist. Btw das gleiche gilt natürlich auch für Haderer.
Schön, dass unsere Schäfchen doch immer wieder den Weg in die Taverne finden.
@Seldara: Hilft zwar heute nicht mehr, aber Fenster- oder Rollläden ab Mittags schließen, dann heizt das Zimmer nicht so auf - vorausgesetzt natürlich, selbiges verfügt auch darüber.
Oh nochetwas, ich hatte mich vor kurzem auch in nem anderen Forum angemeldet, die ebenfalls nen Plauderthread besitzen. Ich versiuch dort zurzeit, ne zweite Taverne aufzumachen. Holz aus Cyrodill und Morrowind hab ich ja schon importiert
Hoffentlich kann diesmal mlänger da sein, als das letzte Mal.
Oh nochetwas, ich hab mir vor ein paar Tagen 2 DogTags bestellt. Und mir auf einer der beiden meinen Spitznamen stanzen lassen
Oh, noch etwas, ich mach zurzeit Praktikum, ganz nett, ich kann fast die ganze Zeit zu Hause arbeiten
Edit: Noch etwas Abendmusik
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Geändert von MEGANOXZ (25.05.2009 um 22:28 Uhr)
was die Nacht angeht: Kühlpakete ins Eisfach, eine halbe stunde vor dem Gang ins Bett zwei davon unter der Bettdecke verstecken. allerdings muss man schnell einschlafen, denn wenn sie warm sind, kann man ja wieder nicht schlafen
darf man fragen, wofür G9 und ZK stehen?
ich dachte irgendwie, betty sei die Mitbewohnerin:
aber egal. was den Antrieb angeht: Kann sein, dass es der ist. Gerade wieder etwa drei Stunden draußen auf dem Trampolin mit ein paar Freunden gespieltZitat
das macht ganz schön Spaß. Trotzdem habe ich ne halbe Stunde gebraucht, bis ich rausging.
--
Zk habe ich ein paar Posts vorher erklärt. G9 hingegen steht für "Gymnasium neunjährig" und bildet den Gegensatz zur vielerorts durchgesetzten G8-Verkürzung der Schulzeit. Bei der G9 machst du folglich nach 13 Jahren Abitur, bei der G8 hingegen nach 12 Jahren.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"