Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

  1. #121
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Mir selbst ist ein Schlagzeug sympathischer ganz einfach deshalb, weil meine zwei Affen keins haben.
    Made my day.
    Ich wünsche dir noch eine gute Besserung Lobstercookie.

    @Olman
    Hör bitte auf mit Bio. Ich hatte diesen Stoff erst vor ein paar Wochen. Ich war gerade dabei ihn zu verdrängen.

    Das eine Gitarre Vorteile in Kosten, Mobilität und Lautstärke hat, ist logisch.
    Das mit dem Singen kannst du bei mir vergessen, wenn ich singe bin ich im Umkreis von 5 Kilometern alleine.
    Das mit den Tabs zum nachspielen ist da auch wieder so eine Sache, aber wozu hat man das Internet.^^
    Es gibt auch Schlagzeuge da kannst du leise drauf spielen. Man nennt die Dinger, glaube ich, E-Drums. Die Sticks sind auch nicht so teuer, je nach dem welche Qualität du nimmst.

    Fazit: Ich bin immer noch unentschlossen.

    PS: Ich habe seit heute Mittag Kopfschmerzen. Jetzt höre ich Nirvana und die Schmerzen werden besser.^^

    mfg Skyter

  2. #122
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    O__O Holt doch verdammt nochmal die Tackerpistole raus!
    Au, au, au, AUA!!! *Tackernadeln aus Arm entfernt*
    Wieviel Schaden machen die? 1w4+4? Sorry, bin total auf d&d. Hab grade erfolgreich die Gruppe fast gegrillt. Mit einem roten Drachen, der dann allerdings vom Paladin erschlagen wurde. Womit der selbe Charakter schon zwei Drachen erschlagen hat. Muss aufpassen, dass der nicht übermütig wird.

    Zu Musik kann ich nicht so viel sagen, zum selbermachen schon mal gar nicht. Ich würd gern Gitarre spielen können, also so richtig mit Melodie nicht nur mit Akkorden... Aber ich hab schon so viele Hobbies, dass für die Uni keine Zeit mehr ist.
    In dem Sinne: Gute Nacht Taverne.

  3. #123
    *Tacker wieder zück und lostacker* Tja, Grimoa, nutzte nix mit der Nadelentfernung.

    Guten Morgen an alle.

    *Kaffee kock, Frühstück mach* *Mich über Affen mit Schlagzeug wunder* und endlich Wochenende haben will. Wobei: das wird auch nur aus Arbeit bestehen, da ich eine neue Festplatte kriege und die Daten noch alle von der alten auf die neue übertragen werden müssen.

    *wegwusel*

  4. #124
    Guten Morgen Taverne, guten Morgen Dragonlady!

    Wer hat denn wieder Sprechperlen verteilt? Ihr seid ja so Gesprächig.
    Nicht das mich das stören würde, aber wer hätte gedacht, dass wir hier bald unsere eigene Band haben?

    Olman spielt zwei Instrumente (davon lese ich auch das erste mal und ich bin wirklich und echt beeindruckt!), während Skyther trotz der wirklich guten Hinweise von Olman doch lieber den Krachmacher spielen möchte.

    Grimoa grillt die eigenen Heldengruppe, ich fasse es nicht.
    Übringens habe ich noch nie gehört, dass man mit Nirvana Kopfschmerzen wegbekommt (höchstens dass man ins Nirvanwa kommt und danach Kopfschmerzen hat, aber das ist etwas anderes! )

    Und dann macht unser Lieblingsdrache auch noch Frühstück - mein Glück ist perfekt!

    *Kaffee schnapp und auf die Terrasse geh*

  5. #125
    Moin Taverne, moin Dragonlady, moin Acha!

    Habt ihr alle den Sturm von letzter Nacht gut überlebt? Hier in OWL war es eigentlich nicht schlimm. Nur etwas windiger als sonst.

    Ich spiele übrigens gar kein Instrument. Als Kind wurde ich zu so einer Blockflöten-AG geprügelt. Ich glaub, ich könnte es auch noch. Aber... nuja. Man weiß ja: das Einzige, was schlimmer ist als ein Kind mit Blockflöte sind zwei Kinder mit Blockflöten. Um aus diesem Ding schöne Töne rauszubekommen, muß man wirklich gut sein.

    D&D:
    Da hätte ich auch mal Bock drauf, vor allem, nachdem ich die Drachenlanze - Bücher gelesen habe. Allerdings hab ich keine Gruppe dafür. Die aktuelle mag lieber Shadowrun, was ja auch ganz nett ist.

    *sich auf der Terrasse in die Sonne legt und alle vier Pfoten von sich streckt*

  6. #126
    Moin Taverne, moin Lady, moin Achaschnuff

    ja, ja, die Musiker, sie sind schon ein eigens Völkchen. Das fällt mir immer wieder bei irgendwelchen Aftershow-Parties auf (ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen).

    Da nehme ich doch gestern extra meine Frau mit zum Augenarzt, weil ich hinterher nicht mehr fahren durfte, und dann tropft der Dösel gar nicht und schickt mich nach 5 Minuten wieder nach Hause. Aber immerhin weiss ich jetzt, daß ich in absehbarer Zeit wohl um eine neue Brille nicht herumkommen werde. (Gleitsicht - das schöne Geld ).

    Heute Abend ist mal wieder Vorstandssitzung, also werde ich wohl morgen früh nur eins sein - sternhagelmüde. Aber wir haben fest vor, heute die Tagesordnungspunkte nach einem ganz strikten Zeitplan abzuhandeln, mal abwarten, ob das klappt.

    *mit frisch aufgenrühtem Tee (Lady, so geht das nicht ) und Kippen zu Acha auf die Terasse geh*

    Edit: moin Glan, alte Zwischendränglerin. Nöö, der Sturm ging so, es war nur gestern Abend ziemlich windig, als ich mal zum Rauchen auf den Balkon gegangen bin, hats mich fast weggeweht.

  7. #127
    Blockflöte habe ich ein halbes Jahrzehnt gespielt. so schwer ist das nicht, da vernünftige Töne rauszubekommen !

    allerdings ist heute hoffentlich gutes Wetter - bis jetzt ist im Oldenburger münsterland alles schön blau da oben, jedenfalls der kleine Abschnitt süd-west, den ich durch verdrehen des Halses erkennen kann.

    westen auch.. *knacks*

    als ich beim Augenarzt war, kam nicht mal mehr der sehtest: nur die lampe, und dann: "nach oben gucken.. rechts... links usw." und dann: "ich nehme an, dass sich da nicht viel geändert hat!" und dafür hatte ich dann eine Dreiviertelstunde gewartet.

    *ebenfalls tee nehm*

  8. #128
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    @Instrumente: Ich würde bei dieser Entscheidung vorallem das Mitbewohner-Risiko beachten.
    Mir selbst ist ein Schlagzeug sympathischer ganz einfach deshalb, weil meine zwei Affen keins haben.
    LoL Schlagzeug is mir auch sympathischer, weil ich eins hab. Soll ich kommen und den 2 affen des geben? xD

    @ DL: schmecken dir denn meine erdbeeren?

  9. #129

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Also Olman, ich weiß nicht, was du mit deinen Schlagzeugnoten hast. Was das angeht, war das Schlagzeug wirklich mein liebstes Instrument, da man sich (wenn man es kann) ja völlig auf sein Rhythmusgefühl verlassen kann und eben keine Noten braucht.

  10. #130
    Sag mal, BIT mein Hase, womit willst du eigentlich deine Schüler quälen wenn du mal so weit bist?

    Deine Fragen im PISA-Test sind eindeutig gemein und lassen in mir langsam den Verdacht aufkommen, dass du nur Lehrer wirst, damit sich deine Schüler klein, hässlich und unbedeutend vorkommen.

    Ich bin sehr froh und glücklich darüber, nicht mehr zur Schule gehen zu müssen!

  11. #131

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe die Frage gerade mal korrigiert und neu gestartet, so dass sie eindeutig wird. Eigentlich habe ich dieses Mal eine sehr eindeutige Quelle verwendet (nicht aus dem Netz). Allerdings gibt das Netz (mal wieder) Tausend gegenteilige Antworten. Das war so jedenfalls nicht geplant ...

  12. #132
    Mahlzeit Taverne,

    Zitat Zitat
    Habt ihr alle den Sturm von letzter Nacht gut überlebt?
    Bei uns kam er schon am späten Nachmittag, es war schon beängstigend, zu sehen wie die Unwetterfront unter bedrohlichem Dauergrollen immer näher rückte. Ich habe noch nie so viel Wasser auf einmal vom Himmel kommen sehen, das hatte mit Regen nichts mehr zu tun, eher mit einem Wasserfall. In kürzester Zeit wälzte sich ein gelber Fluss an unserem Haus vorbei auf die Strasse.
    Dabei befanden wir uns noch in der Randzone der Front und bis auf eine jetzt ziemlich dreckige Strasse ist nichts passiert. Ich glaube der Mai steht dieses Mal im Gewitter-Ranking ziemlich weit oben. An mindesten der Hälfte der Tage hat es gescheppert.

    *der armen Grimoa wenigstens eine Wundsalbe reich*

    *mit Kaffee zu den anderen gesell*

  13. #133
    @Skyter: Nochmal wegen der Instrument-Wahl. Du musst dir halt auch überlegen, was dich mehr interessiert, bzw. dir mehr Spaß machen würde: Melodien/Harmonien zu erzeugen, oder Rhythmen, das ist ja ein grundlegender und eigentlich der entscheidende Unterschied. Bei der Gitarre ist meiner Erfahrung nach die Langzeitmotivation auch größer. Beim Schlagzeug kannst du nach ein paar Jahren schon wirklich alle Techniken gelernt haben - danach steigerst du dich hauptsächlich nur noch in der Geschwindigkeit. Bei der Gitarre gibt es eigentlich auch nach sagen wir mal 5 Jahren immer neue Spieltechniken, die man erlernen und verbessern kann und die einem immer wieder neue Möglichkeiten eröffnen.
    Mein Mitbewohner ist Drummer. Er hat mit 11 Jahren Schlagzeug angefangen, ist dann aber nach 5 Jahren auf andere Instrumente umgestiegen: Gitarre, Klavier, etc. Er ist zwar auch ein musiklaisches Ausnahmetalent, aber ihn zumindest hat das Schlagzeug nach 5 Jahren einfach nicht mehr so gereizt wie am Anfang.
    Zum Thema E-Drum-Set: E-Drum-Sets sind praktisch, keine Frage. Sie simulieren rein technisch perfekt ein richtiges Drumset und bei vielen hat man dann auch noch vorprogrammierte Soundtypen zur Auswahl, mit dem man auch Bongos, Djembes, Cajóns, etc. simulieren kann. Aber irgendwie ist es dann doch ein anderes, authentischeres Gefühl, auf echte Trommelfelle zu schlagen, als auf welche aus Gummi.


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also Olman, ich weiß nicht, was du mit deinen Schlagzeugnoten hast. Was das angeht, war das Schlagzeug wirklich mein liebstes Instrument, da man sich (wenn man es kann) ja völlig auf sein Rhythmusgefühl verlassen kann und eben keine Noten braucht.
    Als Anfänger kann man sich eben noch nicht allein auf sein Rhythmusgefühl verlassen

  14. #134
    Danke, Rosebud. *Neue Piercings mit Wundsalbe pflegt*

    Hier ist wieder richtig warmes Wetter, aber zum Glück auch sehr windig. Das machts erträglich. Heute Nachmittag fahre ich nach Altenesch (nein, kein Ahnung wo das ist, ich werde genau genommen auch gefahren) zum reenactment einer historischen Schlacht. Stedinger Bauern gegen Bremer Kreuzzugsheer. Insgesamt angeblich 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt und werde hoffentlich mehr als einen Treffer mit dem Speer setzen. Und nicht sofort nach Schlachtbeginn rausgehauen.

    So, aber bis dahin muss ich noch was für die Uni tun. *Mit Cappu und Zettelkram auf die Terrasse setz*

  15. #135
    Velen Dank für die Besserungswünsche.
    "Träges Blut" (keine Ahnung, ob die das nun wirklich meinen) zeigt sich anscheinend durch schnelles Ermüden und vorallem eine Art ständiges Schwindelgefühl aus.
    Normalerweise bin ich fit, aber auf einmal ging es mir richtig mies, deswegen sind wir ins Krankenhaus.

  16. #136
    Tach zusammen,

    Zitat Zitat
    *Mich über Affen mit Schlagzeug wunder*
    Da fühle ich mich doch glatt angesprochen.

    Zum Nasenbluten: Wo wir gerade dabei sind. Ich bin gestern Abend mitten in der Nacht aufgewacht. Und oh wunder, was hatte ich? Nasenbluten! Ich hab das auch öfters. Jedenfalls in bestimmten Zeitabschnitten ein paar Mal. Und dazu bin ich noch ein Mann! Oder ne, fast man, dauert noch ein wenig.

    @Skyther: Pfeif auf die Vorteile einer Gitarre. Ich hab ein Jahr lang Akkustikgitarre gespielt. Meine Lehrerin hat das aber versaut. Bei der durfte ich immer nur "Alle meine Entchen", "Über den Wolken" usw. spielen. Zudem hatten wir damals kein I-net, also kam ich auch nicht an andere Noten ran. Und ich war jünger. Ich glaube neun Jahre oder so. Das Schlagzeug macht mir aber nen Heidenspaß. Obwohl sich nun auch schon mein Nachbar beschwert hat. Der wollte sich nähmlich gerade für nen Stündchen hinlegen, als es auf einmal losscheppert. Zudem hatte ich an dem Tag (Montag) noch ein wenig Rythmusstörungen. Mittlerweile klappt das ganz gut, finde ich.

    Zitat Zitat
    zum reenactment einer historischen Schlacht. Stedinger Bauern gegen Bremer Kreuzzugsheer. Insgesamt angeblich 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt und werde hoffentlich mehr als einen Treffer mit dem Speer setzen. Und nicht sofort nach Schlachtbeginn rausgehauen.
    Klingt toll, hier müsste es auch mal sowas geben. Da fällt mir ein, in der Nähe, in Steinbach, da gibts nen Keltendorf. Da wollte ich ja auch mal hin. Da kann man eine Stunde lang Met trinken. o__O

  17. #137
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Da kann man eine Stunde lang Met trinken. o__O
    Aber danach kann man sich nicht mehr hauen! *Streicher den Met abnimmt und oben auf den Schrank stellt* So, der ist für nach der Schlacht. Betrunken nimmt man keine Waffen in die Hand!

  18. #138
    @Streicher
    Ich würde mich freuen, wenn mein Mitbewohner mal "Alle meine Entchen" spielen würde und nicht eine von seinen furchtbaren Eigen-Kreationen.
    Ich kann die nicht mehr ertragen. Ich meine, eigentlich ist es ja gut, wenn jemand nicht Sachen spielt, die sich alle gleich anhören, aber bei ihm wäre es besser, damit man sich daran gewöhnen kann.

    Außerdem macht er alles Nachts. Er übt, er staubsaugt und er rasiert sich nachts, was bei einem Haus mit dünnen Wänden unangenehm werden kann.
    Außerdem darf ich dann Morgens seine Kopfbehaarung (ja, ich schreib das extra dazu, damit nicht irgendwelche Scherzkekse auf die Idee kommen zu fragen, was es denn für Haare seien!) aufkehren. Was bei jemanden mit einer Haarlänge über den Durchschnitt sehr nervig sein kann.
    Sorry, dass ich euch damit nerve, aber ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

  19. #139
    Naja, betrunken macht hauen sicher noch mehr spaß! scharf sind die waffen ja eh nicht. *reck und runterhol*
    außerdem denke ich mal, dass ordentlich met damals ja auch zur tagesordnung gehörte. in münchen soll der tägliche bierkonsum pro kopf im schnitt bei sechs litern gelegen haben...

    a propos, wann kommt eigentlich wickie und die starken männer in die kinos? geht ihr da rein?

  20. #140
    Zitat Zitat
    außerdem denke ich mal, dass ordentlich met damals ja auch zur tagesordnung gehörte
    Ich glaube, mal gelesen und im TV gesehen zu haben, dass das nur ein Gerücht ist. Früher war der Alkohol angeblich sogar noch schwächer als heute. Wobe ich jetzt keine Gründe dafür wüsste. ^^

    Zitat Zitat
    a propos, wann kommt eigentlich wickie und die starken männer in die kinos? geht ihr da rein?
    Kam der nicht schon? Ich erinnere mich noch an Bilder aus unserer TV Zeitung im Kinoteil. Da war das jedenfalls drin.

    Zitat Zitat
    Außerdem darf ich dann Morgens seine Kopfbehaarung (ja, ich schreib das extra dazu, damit nicht irgendwelche Scherzkekse auf die Idee kommen zu fragen, was es denn für Haare seien!) aufkehren. Was bei jemanden mit einer Haarlänge über den Durchschnitt sehr nervig sein kann.
    Das könnte man jetzt auch so interpretieren, dass dein Mitbewohner einen unheimlichen Haarwuchs hat, sodass er sich jeden Abend die Matte abrasieren muss, und am nächsten dann wieder eine neue hat.
    Aber gut, ich denke mal, dass du das einfache verlieren der Biester durch Bürsten oder so meinst. ^^ Ich hab damit jedenfalls keine Probleme, das Zeug bleibt ja eigentlich in der Bürste hängen, und dann kann man es in den Müll schmeißen. Gut, Kleidung muss ich auch schon mal enthaaren. XD
    Aber jeden Tag bürste ich die Mähne (richtig tolles Wort, ne? XD) eigentlich nicht. Die verfilzen aber trotzdem nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •