Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

  1. #41
    a propos langschläfer, ich bin heute wieder um 10 uhr aufgestanden, weil ich es vorher nicht schaffe, und habe morgen früh um neun uhr einen wichtigen Termin beim Gesundheitamt, ne zweistündige Aufklärung für jobs in der Lebensmittelbranche... aber so wie mir das erklärt wurde, kann ich da weiterschlafen, denn mir wird auf ~50 verschiedene Arten beigebracht, dass ich beim Einpacken eines Schnitzels keine Kippe rauchen darf

    was das umwählen angeht, ich hätte noch englisch wählen können als P3, aber dann habe ich mir doch gedacht, dass ich lieber Französisch mache. Und jetzt macht es mir auch ordentlich Spaß.

  2. #42

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Irgendwas sagt mir, dass du in Niedersachsen auf die Schule gegangen bist, Maxi. Das ist nämlich das einzige Land, dass diesen P1 bis P5 (?) Kram in seiner Schulregelung hat (und nebenbei auch das einzige Land, dass sich aus der KMK zurückgezogen hat).

    An die Abizeit erinnere ich mich aber immer wieder gerne zurück. Vor allem unsere Abifeten waren berühmt-berüchtigt. Aber auch sonst war die Zeit sehr angenehm und von der Fächerwahl für die Abiprüfungen ging es auch mehr als in Ordnung:

    1. Deutsch (LK),
    2. Geschichte (LK),
    3. Englisch und
    4. Biologie (mündlich)

    Komischerweise studiere ich jetzt genau meine Leistungskurse.

  3. #43
    wua, deutsch. da hatte ich in 13.1 meine erste und letzte 5 geschrieben...

    ja, niedersachsen stimmt. meine P-fächer sind physik und mathe auf erhöhtem niveau und französisch, biologie und politik-wirtschaft auf "erniedrigtem" niveau, wie mein alter lateinlehrer sagen würde. latei nhatte nur bis ende 12, weil ich sicher sein wollte, dass ich das große latinum bekomme.

    jetzt warte ich auf meine abiturnoten und versuche, bis zum studienbeginn in oldenburg (mathematik) mir nen job zu besorgen (vollzeit). was sich extrem schwer gestaltet, wenn man nicht volljährig ist. und dazu eben morgen der termin im amt, damit ich in der branche suchen kann.

    EDIT: UIIIIIIIIIII KARNEVALIST
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.05.2009 um 13:03 Uhr)

  4. #44
    Guten Morgen Taverne und ihre reizenden Bewohner!

    Wie ich sehe, ist der neue OT komplett mir gewidmet - vielen Dank lieber BIT!
    (Da ich ja mit meinem wankelmütigem Temperament immer zwischen holder Maid und Drache pendel.)

    Zum Thema:
    Ich lese zwar sehr gerne historische Romane, oder an historischen Daten angelegte Romane, aber wirklich begeistern kann ich mich für keine Epoche. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Zeit die ich hier erlebe.

    Das Mittelalter mit seinen Pestzeiten und der Knechtzschaft der Kirche ist mir zu brutal. Die Antike hatte zwar hervorragende Wissenschaftler und Philosophen, aber als Normalsterblicher ist man dort auch eher in Kriegen aufgerieben worden. Selbst die jüngere Vergangenheit ist geprägt von Krieg und Hunger. Also warum sollte ich mir das zurückwünschen.

    Übrigens geht mir der Lesestoff aus. An historischen Romanen haben mir "die Säulen der Erde", "die Pfeiler der Macht", "der Medicus" uns "der schamane" sehr gut gefallen.
    Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die mindestens gleich spannend und auf jeden Fall leicht zu lesen sind?

    *zu Pitter auf die Terasse schlender und sich auf die Liege neben ihm fallen lass*
    Na Großer, willst du einen Eiskaffee?

  5. #45

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nimm die Bücher von Rebecca Gablé. An denen sitze ich auch zur Zeit dran und sie sind ähnlich komplex und gut geschrieben, wie die von dir aufgelisteten Werke. Als Einstieg empfehle ich dabei "Das Lächeln der Fortuna", da es der Startpunkt der Waringham-Saga ist, die anschließend mit "Die Hüter der Rose" und "Das Spiel der Könige" fortgesetzt wird.

  6. #46
    Zitat Zitat von Achadrion
    *zu Pitter auf die Terasse schlender und sich auf die Liege neben ihm fallen lass*
    Na Großer, willst du einen Eiskaffee?
    Moin, Fremder, wann stehst Du denn auf, Du faule Socke?
    Danke, aber nein Danke, Eiskaffee ist nicht mein Ding, wenn überhaupt, dann Eisschokolade.

  7. #47
    am liebsten natürlich eis, denn wir haben hier auch geniales wetter. wurde auch langsam zeit, nach zwei, drei wochen immer nur bedeckt..

    mfg

  8. #48
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin, Fremder, wann stehst Du denn auf, Du faule Socke?
    Danke, aber nein Danke, Eiskaffee ist nicht mein Ding, wenn überhaupt, dann Eisschokolade.

    Horch mal her Püppie!
    Ich bin seit heute Morgen um 6:30 Uhr auf den Beinen, haben meinem Pupsie Frühstück gemacht, die Blumen gegossen und war dann erst beim Arzt und habe diese obskure Laser-Akupunktur Behandlung hinter mich gebracht, nur um dann gleich weiter zur Krankengymnasik zu hetzen, wo man mir jeden Wirbel einzeln hat knacken lassen. Und du treulose Tomate wirfst mir vor, ich wäre jetzt erst aufgestanden?

    Du bist gemein. Mach dir deine Eisschokolade selber!

  9. #49
    dann gebt mir den eiskaffee!!!

  10. #50
    Ach halli hallo nochmal. *Erdbeere raushol ess*

    achso ja fast vergessen *zu drache geh Erdbeere raushol*und hop *Werf*

    Fartenwoche ist genial. Habe die ganze woche nur 5 stunden und mittwoch frei ansonsten würd ich mal fragen: habt ihr kekse?

  11. #51
    nur ne alte packung leibniz vollkorn oder sowas "gesundes". wir sind nicht so die keks-esser.
    aber ich habe gerade 1,5kg Erdbeeren gekauft. die kommen heute abend in den Quark, auf den Kuchen und sonst überall hin

    echt toll, der Tag.

  12. #52
    mist. Bin verrückt nach keksen.

    bin auch auf der dunklen seite kein wunder

  13. #53
    Zitat Zitat von Achadrion
    Du bist gemein. Mach dir deine Eisschokolade selber!
    Zicke!
    Zitat Zitat von Achadrion
    Horch mal her Püppie!
    Ich bin seit heute Morgen um 6:30 Uhr auf den Beinen, haben meinem Pupsie Frühstück gemacht, die Blumen gegossen und war dann erst beim Arzt und habe diese obskure Laser-Akupunktur Behandlung hinter mich gebracht, nur um dann gleich weiter zur Krankengymnasik zu hetzen, wo man mir jeden Wirbel einzeln hat knacken lassen. Und du treulose Tomate wirfst mir vor, ich wäre jetzt erst aufgestanden?
    Wusst ich doch, Schnuffel, obwohl die Sache mit dem Frühstück doch etwas übertrieben ist, Du bist schliesslich krank, das sollte das doch wohl eher umgekehrt sein.

  14. #54
    aber hallo xD dein " Pupsie" kann auch mal früh afstehn und dir frühstück machen xD

    finde das wort pupsie geil^^

  15. #55
    hab ganz vergessen, dass ich gleich noch zum augenarzt muss... da hat man nen termin und wartet ne dreiviertelstunde. sauber! kennt ihr das auch? also im landkreis cloppenburg herrscht riesiger augenärztemangel.

  16. #56
    Nöö, eigentlich nicht. Ich habe morgen wieder einen Termin und im Schnitt warte ich nicht länger als 15 Minuten.

    Nur danach dauert es noch ewig, weil meine Netzhaut überprüft werden muß und ch Tropfen ins Auge kriege, die die Pupille lähmen. Die müssen erst wirken.

    Übrigens weiss ich dadurch aber immerhin, daß morgen Nachmitag strahlender Sonnenschein herrschen wird, damit ich von der ganzen Behandlung auch was habe. Da hilft selbst die dunkelste Sonnenbrille nichts.

  17. #57
    ich muss gleich im anschluss zum optiker und meine sonnenbrille mit dem neuen ergebnis bestellen - -2,25 und -2 dioptrin. Und das ganze wird halt in die sonnenbrille eingebaut. Ich hab das gehäuse (ich mach zuviel am PC) Gestell zurücklegen lassen.
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.05.2009 um 16:54 Uhr)

  18. #58
    Einen wunderschönen Nachmittag Taverne,

    hier ist mit Macht der Sommer ausgebrochen. Leider ist das Wasser zum Baden noch viel zu kalt. Da hilft nur noch Kühlung von Innen.

    *dankbar einen Eiskaffee nimm*

    So, und nun zu unseren beiden Frischlingen *in die Rolle des bösen Meckerfritzen schlüpf*:

    so sehr wir uns hier auch über neue Gäste freuen, wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr für eure Posts ganze Sätze bilden und auf euer Schriftbild achten könntet!
    Die Taverne ist doch kein Chatroom.

    Wer immer noch die Babysprache benützt, ist für die Taverne definitiv zu jung. (ja, auch hier gilt das Jugendschutzgesetz )

  19. #59
    Guten Morgen Taverne^^

    Heute ist es wirklich ziemlich heiß... *sich auf seinen Liegestuhl zurücklehn und zu Eis und kalter Cola greif*

    @BIT: hmm wenn du deinen Titel als Oberster Tavernen-voll-Spammer... äh Schreiber behalten willst solltest du dich ins Zeug legen XD Wolke liegt mit 7 Posts vorne^^

    Ich wende mich mal wieder Mathe zu... Nach den Ferien stehen die ZKs vor der Tür... (Ja ich gehöre zu den letzten G9ern... die, die vom Aussterben bedroht sind XD)

  20. #60
    Zitat Zitat von Dargon
    @BIT: hmm wenn du deinen Titel als Oberster Tavernen-voll-Spammer... äh Schreiber behalten willst solltest du dich ins Zeug legen XD Wolke liegt mit 7 Posts vorne^^
    Komisch, mit was für einer Regelmässigkeit dieses Thema immer wieder hochkommt.

    Aber: wehret den Anfängen!! Die Taverne ist nicht dafür da, möglichst viele Posts mit möglichst wenig Inhalt abzusetzen, nur um mal auf dieser unsäglichen Liste oben zu stehen. Eigentlich schaffen wir es sehr gut, dabei noch zumindest ein gewisses Niveau beizubehalten (siehe z.B. unseren BIT, der kann da als sehr gutes Beispiel dienen).

    Dieses nur als vorsichtigen Hinweis.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •