Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

  1. #101
    *-Form von atmen:
    *keuch*
    *hechel*
    *hust*
    *nach Luft schnapp*
    *schnauf*
    *röchel*
    *sing*

    So, sieht der Beitrag jetzt lang genaug aus? Hm, ja, denke schon.

    Hallo Taverne! *Auf Terasse schleicht*
    Gibts hier eigentlich nen Grill? (Nein, nicht die Drachendame ) Unser neuer WG-Mitbewohner hat den alten, klapprigen Dreibeingrill gegen eine selbstgebaute Konstruktion aus Ü-tong- (oder so?) -steinen ersetzt. Geht hervorragend, ich hab auch schon ne Brandblase vom neuen Grillrost. Hier wird zur Zeit zwei bis sieben mal in der Woche gegrillt. 8)
    Aber heute abend ist d&d... *laber*

  2. #102
    Zitat Zitat von Achadrion
    Sieht es bei euch auch so aus als wenn es geschneit hat, weil so viele Pappelpollen durcxh die Gegend fliegen?

    Es gibt Ecken, da liegen diese flauschigen Pollen so hoch, dass es wirklich wie Schneeverwehungen aussieht.
    Hör bloss auf, das Dreckszeug ist dieses Jahr so was von ätzend, man kann ja kein Fenster offen lassen. Gerade eben hatte ich sogar hier bei der Arbeit unter einem Angriff dieser Killerpollen zu leiden.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ätzend ist nur, dass ich das Zeug anscheinend immer mit den Haaren sammeln muss. Der Begriff "frisch gerupft" passt da sehr gut. Acha das frisch gerupfte Zauberhuhn!
    Warum geht mir nur gerade der Begriff 'langhaariger Bombenleger' durch den Sinn? :
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich habe gehört, dass es in Berlin nur 9000 Pappeln geben soll. Ob die da noch ein paar Pollen aus Brandenburg und Mexico-Vorpommern importiert haben?
    Den kannte ich noch nicht.

  3. #103
    Zitat Zitat von Grimoaikowski Beitrag anzeigen
    So, sieht der Beitrag jetzt lang genaug aus? Hm, ja, denke schon.

    Hallo Taverne! *Auf Terasse schleicht*
    Gibts hier eigentlich nen Grill? (Nein, nicht die Drachendame ) Unser neuer WG-Mitbewohner hat den alten, klapprigen Dreibeingrill gegen eine selbstgebaute Konstruktion aus Ü-tong- (oder so?) -steinen ersetzt. Geht hervorragend, ich hab auch schon ne Brandblase vom neuen Grillrost. Hier wird zur Zeit zwei bis sieben mal in der Woche gegrillt. 8)
    Aber heute abend ist d&d... *laber*
    Hallo Grimoa,
    so oft grillen wir nicht. Allerdings würde micr nach drei Tagen auch das Grillgut sowas von aus dem Hals hängen...

    Wir grillen (auf dem Elektrogrill) meistens Fleischspieße. Lecker Geflügelfleisch mit Speckscheiben, Zwiebeln und Paprika pikant gewürzt und auf den Grill geschmissen. Sehr lecker, nur die Vorarbeit ist immer echt ätzend. Die Fleischspiesserei dauert immer total lange und ich ekel mich davor, weil ich kaltes Fleisch nicht anfassen kann.
    Zitat Zitat von Pitterikowski Beitrag anzeigen
    Warum geht mir nur gerade der Begriff 'langhaariger Bombenleger' durch den Sinn? :

    Den kannte ich noch nicht.
    Weil du ein fieses Sbjekt bist, das keine Gelegenheit auslässt, mich doof dastehen zu lassen!

    Aber ich habe dich auch lieb mein Hase!

    Du kanntest Mexico-Vorpommern noch nicht? Der Begriff ist schon so fest in meinem Kopf, dass ich Mecklemburg schon gar nicht mehr auf der Uhr habe.

  4. #104

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Da ist man seit gestern Abend nicht mehr am PC gewesen und schon braucht man schlappe zwei Stunden, um die ganzen Emails zu beantworten, die in einer Nacht bei einem aufgelaufen sind. So langsam frage ich mich, ob einige Leute überhaupt mal irgendwann schlafen.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    komisch, dass wir auch G9 sind, aber den begriff noch nie gehört haben...
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass G9 noch die Regel ist und daher keine Extrabezeichnung dafür gebräuchlich war.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Vergiss es, für einen Bassisten bist Du viel zu kommunikativ, die sind doch alle eher ein bischen dröge (*sich schon mal prophylaktisch bei allen hier evtl. mitlesenden Bassisten entschuldigt*)
    Das kommt natürlich ganz darauf an, welche Bassisten man sich zum Vorbild nimmt. Einem Cliff Burton oder Jason Newstedt würde ich keineswegs nachsagen, nicht kommunikativ zu sein.

  5. #105
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

    Da ist man seit gestern Abend nicht mehr am PC gewesen und schon braucht man schlappe zwei Stunden, um die ganzen Emails zu beantworten, die in einer Nacht bei einem aufgelaufen sind. So langsam frage ich mich, ob einige Leute überhaupt mal irgendwann schlafen.
    Musst du mal mein E-Mail-Account sehn. Selbst meine ungelsenen Mail sind schon im Tausender-Bereich. Von der Gesamtzahl meiner Mails ganz zu schweigen
    Bin gerade am suchen meiner Arbeitsnachweise für den praktischen Teil meines Schuljahres. Hab schon die letzten Wochen danach gesucht und finds infach nicht. Naja, meine Ordnung
    Aber nett, was heut bei uns in der Zeitung stand, wegen den Vorbereitungen für den Besuch des US-Präsidenten (soll ja bald nach Dresden kommen). Ehrlich, ich finds echt übertrieben, wegen einem einigen Mann so viel Aufregung. Ich geh doch auch nicht mit ner Miniarmee Bodygards in andere Länder 8)
    Wenn der nicht mehr Präsident ist, interessiert's sowiso kein Schwein mehr, wo der ist. Ist doch eh eher alles nur Promokacke für die Stadt. Ähnlich wie mit "Wetten dass..?". Dort war dasselbe los. Ne riesen Aufregung wegen ein paar Fernsehbildern.

  6. #106

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Problem bei mir ist allerdings, dass das alles Unimails waren und bei der Uniadresse Spam nicht annähernd durch den Spamfilter kommt. Ich musste mich also schon in der Früh mit einigen Anfragen zu Referaten, der Fallstudie und ähnlichem rumschlagen.

  7. #107
    Mahlzeit Taverne,

    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Musst du mal mein E-Mail-Account sehn. Selbst meine ungelsenen Mail sind schon im Tausender-Bereich. Von der Gesamtzahl meiner Mails ganz zu schweigen
    Schon mal was von löschen gehört?

    Zitat Zitat
    Aber nett, was heut bei uns in der Zeitung stand, wegen den Vorbereitungen für den Besuch des US-Präsidenten (soll ja bald nach Dresden kommen). Ehrlich, ich finds echt übertrieben, wegen einem einigen Mann so viel Aufregung. Ich geh doch auch nicht mit ner Miniarmee Bodygards in andere Länder 8)
    Nicht dass ich ungebührlich erscheinen will, aber zwischen dir und dem Präsidenten von Amerika besteht dann doch noch ein Unterschied.

    Pappelpollen (ppphhhhh, was für ein Wort) haben wir hier nicht, aber ich bin froh, dass hier allmählich mit dem gelben Blütenstaub, vor allem aus den Rapsfeldern, Schluss ist, ständig das gelbe Zeugs überall.

    Zitat Zitat
    Zitat von Acha mit dem grünen Daumen
    Hoffentlich müssen meine Balkonpflanzen nicht zu sehr unter dem Hagel und den angedrohten Orkanböen leiden - ich will die nicht umsonst seit Wochen gepäppelt haben.
    Du könntest ihnen ja Asyl anbieten in eurer Wohnung.

    Hier ging gerade der erste Schauer nieder, jetzt scheint wieder die Sonne, gibt ein schönes tropisches Ambiente. *schwitz* *Ventilator auf Hochtouren stell*

  8. #108
    naja, aber er bleibt wohl noch ne zeit präsident - sofern er seine leibwächter-armee mitnimmt

    ist ja auch ne schöne stadt, ich würd da auch gern hin. und ein bisschen publicity hat ja noch nie jemandem geschadet.
    was die emails angeht, bekomme ich ständig irgendwelche werbung von alten seiten, wo ich mich mal angemeldet hab. ist aber nicht so schlimm, bin ja kein geschäftsmann oder sowas. das dauert noch ein bisschen, hoffentlich.

  9. #109
    Moin Taverne,
    zum Glück ist es heute wesentlich kühler als gestern. Jetzt ist aber schwül und unsere Klassenräume waren von den gefühlten Temperaturen her nicht zu toppen. Zum Glück konnten wir früher nach Hause gehen.
    Übrigens bin ich auch ein G9ner.^^

    @Instrumente
    Helft mir. Ich kann mich nicht zwischen Gitarre und Schlagzeug entscheiden.

    @Grillen
    Grillen ist was wunderbares, aber schwenken ist besser. Es geht nichts über einen Schwenker, mit Schwenkern und einem Schwenker. Dazu noch gute Freunde, gutes Wetter und der Abend ist gerettet.
    Es gab Zeiten da haben wir jedes Wochenende geschwenkt, auch bei niedrigen Temperaturen und plötzlich einsetzendem
    Regen.*seufzt*Das waren noch Zeiten.......

    @Pollen
    Das war am 1.Mai lustig. Man hatte den Eindruck das es schneit. Das Wetter und die hohen Temperaturen sprachen dann doch eine andere Sprache.

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (26.05.2009 um 13:16 Uhr)

  10. #110
    Morgen Taverne,
    nach einer gut zweistündigen Untersuchung im Krankenhaus bin ich endlich wieder daheim.
    Anscheinend leide ich unter irgendeiner Krankheit, aber mit meinen von Betäubungsmitteln umnebelten Hirn verstehe ich den Sachverhalt noch nicht ganz...
    Irgendetwas mit meine Blut.

    @Instrumente: Ich würde bei dieser Entscheidung vorallem das Mitbewohner-Risiko beachten.
    Mir selbst ist ein Schlagzeug sympathischer ganz einfach deshalb, weil meine zwei Affen keins haben.

  11. #111
    moin taverne. Morgen frei... ach wie schön. Wenn ich doch nur nicht das verdammte video schneiden müsste, was am donnerstag weg geschickt sein muss o.O

    naja egal *2 erdbeeren rausnehm Hausdrachen eine zuwerf und selbst eine futter*

  12. #112

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Lobstercookie

    Ich hoffe doch, dass es nichts ernstes ist. In letzter Zeit wird die Taverne sowieso schon wieder zu einem Krankenlager, da brauchen wir nicht noch mehr ernste Fälle.

  13. #113
    @Rosebud
    Bei mir werden Mails auf dem Server gespeichert und dank unbegrenzt Speicher hab ich auch keinen Grund, welche zu löschen

    Mittagsbuffet fiel leder heut aus (bei mir gabs Mini-Pfannkuchen), dafür würd ich mich jetzt ums Kaffeekränzchen kümmern

    *Wieder frischen Kaffee und Tee ansetz und allerlei süße Backwaren, Torten, Kuchen, Crepes, Eis und verschiedene Plätzchen servier*
    So, dass Renterbuffet ist eröffnet

    Betreff Wetter: Bei uns hats etwa 15 Uhr mit dem Regen angefangen, wurden also auch nicht verschont
    War aber schon 14 Essen holen, konnte mir also die Dusche sparen 8)

    Betreff DL: Scheint sich wirklich aus dem Geschäft zurückgezogen haben

    Noch mal ne Frage wegen den News, ich hab gelesen, alle "markengeschützten Mods/User" wurden gebannt, was hat das den zu bedeuten, versteh ich nicht ganz

  14. #114
    Naja. ich glaub schon, dass man eine Blutgerinnungsstörung nicht so einfach weg steckt...aber ich bin nicht verweichlicht und habe daher beschlossen, es einfach über mich ergehen zu lassen-komme, was wolle.

  15. #115
    Zitat Zitat von Haderer
    Was ist denn das für ein Schlagzeug ?!
    Wenn ich meine Kamera finde, dann kann ich mal nen Photo machen, Es steht jedenfalls BasiX drauf, aber das wird wohl eher der Name sein. XD
    Ich hab mal auf jede Trommel nen Papiertaschentuch geklebt, jetzt boingt das ganze nicht mehr so, und hört sich besser an. (außer auf die große, aber nicht der BaseDrum, sondern die andere große, die macht nähmlich ohne Taschentuch nen viel schöneren Rums).

    Zitat Zitat
    *-Form von atmen:
    *keuch*
    *hechel*
    *hust*
    *nach Luft schnapp*
    *schnauf*
    *röchel*
    *sing*

    So, sieht der Beitrag jetzt lang genaug aus? Hm, ja, denke schon
    O__O Holt doch verdammt nochmal die Tackerpistole raus!


    @Lobstercookie: Ich wünsch dir ne Gute Besserung.

  16. #116
    Danke, Streicher, dass ist lieb von dir gemeint, aber ich glaube, dass das ein kleiner Defekt von mir ist und ich das nicht mehr so richtig loskrieg.
    Trotzdem danke

  17. #117
    Blutgerinnungsstörung? Hmmm, das kann ein genetischer Defekt, Hämophilie genannt, sein, bei dem nicht genug Thrombozyten (Blutplättchen - die Anteile vom Blut die gerinnen, also beim Oxidieren fest werden, um Wunden zu verschließen) im Blut vorhanden sind. Symptome können dann häufiges Nasenbluten, Zahnfleischbluten oder Blutergüsse sein. Allerdings wird die genetisch bedingte Gerinnungsstörung nur durch das X-Chromosom weitergegeben, weshalb sie allermeistens ausschließlich Männer betrifft, und kann eine oder mehrere Generationen überspringen. Also hast du diese Erbkrankheit wahrscheinlich nicht, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben, dass es sie gibt.
    Und das alles weiß ich noch aus Biologie in der 11. Klasse .

  18. #118
    Ich glaube, es wäre auch sehr schlecht, wenn Frauen das bekommen würden
    Ich nehme aber eher an, dass mein Blut etwas zu träge ist...

  19. #119
    Träges Blut? das habe ich noch nie gehört...

    ist das dann das gegenteil von Hämophilie? woher kenne ich den Begriff... Ach ja - Oblivion! *Tortenstück und Eis nehm*

    und worin äußert sich träges Blut?

    *zweites kuchenstück nehm*

    irgendwie klingt mir das nicht gerinnene blut sympatischer. dynamischer.

  20. #120
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wäre auch sehr schlecht, wenn Frauen das bekommen würden
    Keine Ahnung, was du damit andeuten willst...


    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    irgendwie klingt mir das nicht gerinnene blut sympatischer. dynamischer.
    Nur dass du, wenn dein Blut nicht gerinnt, zu Tode verblutest, sobald du dich auch nur in den Finger schneidest


    Zitat Zitat von Skyter
    @Instrumente
    Helft mir. Ich kann mich nicht zwischen Gitarre und Schlagzeug entscheiden.
    Gitarre. Beim Schlagzeug trainierst du dir zwar mehr Muskeln an und entwickelst ein besseres Rhythmusgefühl, aber die Gitarre hat halt etliche praktische Vorteile. Eine Gitarre kannst du viel leichter transportieren, wenn du mal irgendwo anders als im Keller spielen willst. Ein Gitarre kostet weniger und ist weniger wartungsintensiv (du musst z.B. nicht dauernd neue Drumsticks kaufen). Eine Gitarre kannst du auch bei Bedarf leise spielen. Auf einer Gitarre, insbesondere auf eine E-Gitarre, kannst du eine viel größere Bandbreite von Klangarten erzeugen, mal ganz davon abgesehen, dass du auf einer Gitarre überhaupt Melodien/Harmonien spielen kannst, anders als auf dem Schlagzeug. Es ist auch leichter für die Gitarre an Noten/Tabs/Chords ranzukommen, als an Schlagzeug-"Noten", wenn du Lieder von Bands oder so nachspielen willst. Das schließt auch ein, dass du beim Gitarre-Spielen auch dazu singen kannst, was beim Drummen viel schwerer fällt.
    Na gut, das war eine etwas einiseitige Argumentation, aber ich spiele halt seit 7 Jahren hauptsächlich Gitarre und Schlagzeug halt nur nebenbei .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •