Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: Forenrollenspiel „Westwind“ - der Prolog

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem aus dem Seemann anscheinend nichts mehr herauzubekommen war, verlies Lif die Kneipe. Das Ganze hatte eher nach einer lächerlichen Gruselgeschichte geklungen, als nach irgendetwas anderem. Allerdings wusste Lif auch, dass der Alte auch nicht gerade schreckhaft war (sah man einmal von den Rechnungen ab, die er regelmäßig in der Kneipe zu zahlen hatte). Irgendetwas musste also dahinterstecken.
    'Hmpf, typisch, ich muss mich verziehen, und prompt geht's in der Stadt drunter und drüber. Naja, wenigstens werden die Stadtwachen im Moment andere Sorgen haben, als sich um mich zu kümmern.'
    Wie von selbst hatten ihn seine Schritte zurück zum Pier mit dem geheimnisvollen Schiff geführt. Er bemerkte gerade noch, wie die zurückgebliebenen wachen etwas ins Meer warfen, aber sie schienen gerade damit fertigzuwerden, denn sie blieben mit in die Hüften gestemmten Händen stehen.
    'Was ist hier jetzt schon wieder los?'
    Plötzlich bemerkte er, wie die Soldatin von früher am Tag (Vidasal, wie ihm nach einem Moment wieder einfiel) in seine Richtung kam. Hatte sie ihn etwa bemerkt? Nein, sie wirkte nicht so, eher schien sie widerwillig irgendwohin zu gehen. Da sie ihm wohl kaum abnehmen würde, dass er mitten in der Nacht schon wieder wegen ihr hier war, bog er schnell in eine Seitengasse ein, ehe sie ihm zu nahe kommen konnte und entfernte sich vom Pier.

Geändert von Liferipper (18.05.2009 um 21:04 Uhr)

Stichworte