Nessa hatte sich schon vor einer ganzen Weile von der Gruppe abgewandt und war in Richtung Wasser gelaufen. Gedankenversunken hatte sie zugesehen, wie die Sonne unterging, und sich nicht die Mühe gemacht, eine Unterkunft aufzusuchen. Momentan war ihr überhaupt nicht nach Schlafen zumute.

"Wenn ich doch nur wüsste, was genau es mit dem Schiff auf sich hat. Ein simpler Sturm wäre diesen ganzen Aufwand nicht wert gewesen, mit Sicherheit nicht. Sollte ich es riskieren und mich auf das Schiff stehlen?"

Misstrauisch beäugte sie die Soldaten, die immernoch im Hafenviertel patrouillierten. Ihr gefiel der Gedanke überhaupt nicht, von einem von ihnen aufgegriffen und ins Gefängnis geworfen zu werden, was mit Sicherheit geschehen würde, fände man sie auf dem Schiff.

Die Elfe kehrte dem pechschwarzen Meer wieder den Rücken zu und lief langsam das Viertel ab, blieb jedoch immer in Sichtweite zum Schiff. Sie tat dies weniger um sich wachzuhalten, als um einen Überblick zu bekommen. Das rege Treiben des Tages war etwas abgeklungen, doch hier und da wurde immernoch gearbeitet, geredet, und einmal klangen sogar einige deftige Flüche an ihre Ohren. Sie lief immer weiter und wartete darauf, dass der neue Tag endlich begann.