Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: Forenrollenspiel „Westwind“ - der Prolog

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Balthasar schlich geduckt über die Planken, während ein eisiger Wind vom Ozean in den Hafen fuhr und ihn mehrfach schaudern ließ, es schien, als hätten es sich die Elemente zur Aufgabe gemacht, ihn nun vollends zu demoralisieren, oder lag es gar an der Aura des verfluchten Totenschiffes, die sich wie Säure in seine Gedanken fraß und seine Beine und Arme mehr und mehr erlahmen ließ...?
    Endlich hatte er es geschafft und konnte außerhalb des Sichtfeldes der Soldaten seine Phiole abermals aktivieren um seinen Verdacht bestätigt zu wissen:
    Die 6 Toten sahen tatsächlich aus wie die unglücklichen Opfer einer Hinrichtung. Die Arme waren gefesselt und dank der Tatsache, dass er ein gelehrter Mann war, konnte er sogar erkennen, dass der Verwesungsgrad der Unglücklichen verschieden weit fortgeschritten waren.

Torben zog scharf die Luft ein, als die massive Eichenholztür mit den Metallbeschlägen vor seiner Nase sich öffnete und eine durchaus hübsche, kleingewachsene Halbelfe mit sehenswertem Mieder vorbeischlüpfte und sich umständlich nach den Sachen des Soldaten bückte, um sie auf ihren Arm zu legen.
    Torben konnte erkennen, dass inmitten des Kleiderbergs ein klobiger Schlüssel an einem Lederband hing, der wie geschaffen für ein großes Schloß war.
    Die Halbelfe fing seinen Blick auf und plapperte munter:
    "Die Sachen sind bald gewaschen, mein Herr. Nun will ich euch Beide aber nicht länger stören, der Hauptmann wird sehr wütend, wenn seine 'Knaben' nicht spuren. Ich denke, er wartet schon im Zuber auf Euch und hat eine Menge Silber dafür bezahlt."
    Und mit einem verschwörerischen Zwinkern schloß sie wieder die Tür und verschwand mit den Klamotten.

Geändert von Daen vom Clan (18.05.2009 um 14:38 Uhr)

Stichworte