[FONT=Arial][FONT=Verdana]Da die musikalische Bedrohung nicht mehr in der Luft lag nahm Balthasar seinen provisorischen Ohrenschutz wieder ab und verstaute die winzigen Stofffetzen in einer kleinen Tasche die er mit sich führte.
Die Musik des Dunkelelfen war an Penetranz zwar kaum zu übertreffen aber deswegen gleich auf ihn loszugehen war übertrieben aber der schnelle Gegenangriff war erstaunlich gewesen, vor allem das die Laute es heil überstanden hatte. Die Lage zwischen Torben und dem Dunkelelf schien sich wieder beruhigt zu haben. Wie es wohl erst auf der Insel sein würde, wenn schon wegen so etwas banalem ein Streit entstand?
Balthasar hatte Angst, dass wenn so ähnliche Situationen wieder geschehen, es zu schlimmen Unfällen wenn nicht sogar zu Mord und Totschlag kommen kann. Wieso können die Leute einfach nicht in Ruhe miteinander leben, sondern müssen sobald irgendwem etwas nicht passt sofort ihr Schwert ziehen. Das Schwert, gleichsam der Ursprung und die Lösung aller Probleme. Was für ein Unsinn.
Balthasar wandte sich dem Dunkelelfen zu, er musste ihn einfach ausfragen wenn er gerade die Möglichkeit dazu hatte.
"Eine sehr interessante Musik die sie da spielen. Ich habe ja schon einige Lieder gehört während meiner Besuche in den großen Städten des Landes aber so etwas erstaunliches habe ich noch nie vernommen. Würden sie mir bitte sagen woher.. Aber wo bleiben meine Manieren ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Balthasar von Terrowa, ein Büchernarr und Gelehrter vom Beruf und wenn ich mir die Frage erlauben dürfte: Wie haben sie es gelernt haben so zu spielen? Ich habe ja mal gehört, dass Musik einen fesseln kann aber das ist einfach unglaublich. Ist das eine Form der Magie? Etwa eine vererbte Begabung innerhalb der Dunkelfen? "
Er hoffte das er eine Erklärung bekam WIE es möglich war das jemand durch den Klang einer banalen Laute solch eine Reaktion hervorrufen konnte.[/FONT]
[/FONT]