Nessa lauschte der Musik des Dunkelelfen. Sie hatte größte Mühe, sich vom Tanzen abzuhalten, aber sie sah, dass die anderen nicht minder verzaubert waren.
"Er hat Talent, wahrhaftig. Ich bin gespannt darauf, mich mit ihm zu unterhalten, wenn wir auf dem Schiff sind - ob da wohl auch Magie im Spiel ist?", dachte sie.
Sie war recht abwesend, aber als der Mensch, der vorhin eines der Gerüchte über sie erwähnt hatte, den Dunkelelf mit seiner Waffe bedrohte, war sie sofort in Alarmbereitschaft.
"Ob Dunkelelf oder Elf, Mensch oder Zwerg, oder was auch immer, er sollte sich vorsehen, in wessen Gegenwart er jemanden mit einem Schwert bedroht."
Sie trat näher an die beiden heran, scheinbar willkürlich, und musterte den Menschen mit der Waffe. Sollte sie es riskieren ihn zu verärgern?
Die Elfe beschloss, es erst freundlich zu versuchen, und stellte sich zwischen den Mann und den Dunkelelfen.

"Tut Euch und uns allen einen Gefallen und steckt das Schwert wieder weg, ja? Stopft Euch was in die Ohren wie Balthasar, wenn Euch die Musik nicht gefällt. Ich bin nicht auf Streit aus, aber ich will kein Blutvergießen und werde das mit allen Mitteln verhindern." Ihre Stimme war sanft, aber bestimmt, und ihre Augen funkelten entschlossen.