Mittlerweile wurde die Musik, die Torben zuerst recht gut gefallen hatte unheimlich, er hatte den immer stärker werdenden Drang zu der Musik zu tanzen, erst hatte er es einfach für die Wirkung der Melodie gehalten, doch mittlerweile war er sich sicher es war Magie, Balthasar schien dies auch erkannt zu haben, denn er stopfte sich Stofffetzen in die Ohren und wurde augenscheinlich wieder normal.
"Der Typ ist nicht halb so harmlos wie er aussieht." dachte Toben " Der ist drauf und dran uns seinen Willen aufzuzwingen! Solche Töne und Lärm erzeugt ein Orchester kein einzelner Lautenspieler.
Toben ging ein paar Schritte auf ihn zu und legte seine Hand an sein Schwertheft.
"Hör auf damit, oder deine Laufte macht mit meiner Klinge bekanntschaft!" drohte Torben, doch der Dunkelelf schien versunken
"Leute!" rief er "merkt ihr nicht das der irgendwas mit uns macht?"
Mittlerweile konnte er seine Füße nicht mehr richtig Stillhalten und es wurde schwerer für ihn nicht zu tanzen, also ging Torben noch etwas näher, zog sein Schwert heraus und sagte:
"Ich warne dich! Hör auf uns zu verzaubern, ich mag das garnicht! Also lass das jetzt, oder du hast gleich 2 Halbe Lauten!