Langsam begann die Musik des Dunkelelfen Balthasar zu stören. Sie hatte etwas sehr hypnotisches und man war fast gezwungen den Ryhtmus aufzugreifen. Es ihm wirklich unbegreiflich wie er eine solche Melodie mit einer einfachen Laute erzeugen konnte. Auch die Lautstärke war erstaunlich: die Laute hätte einer schreienden Menschenmenge Konkurrenz machen können.
Hier muss irgendeine Form der Magie im Spiel sein, war Balthasar überzeugt. Dennoch von einer Magie die sich als Musik äußerte hatte er noch nie etwas gehört. Balthasar hatte einmal von einigen Druiden im Norden gelesen die einer Sage zufolge durch kombinierte Schalllaute einfache Magie, ein kleines Feuer oder ähnliches, zu bewirken in der Lage sein sollten aber das hier war etwas viel stärkeres.

So sehr in die Musik des Dunkelfelfen auch faszinierte so sehr ging sie Balthasar auch auf die Nerven denn war es ganz und gar nicht sein Wille zu tanzen, dennoch gehorchten im seine Füße kaum mehr. Er wippte leicht mit. Er versuchte dem Dunkelelfen zu sagen er solle aufhören aber vergebens er hörte ihn nicht.

Daher nahm Balthasar schnell einige Stoffstücke die er im an seiner Kleidung fand, bearbeitete sie kurz, und steckte sie sie in seine Ohren.
Augenblicklich verschwand der Drang der durch die Musik geweckt worden war.