Name: Lif (kurzform von Lifthrasil)

Alter: 30 (plusminus zwei oder drei Jahre, so genau nimmt er es nicht)

Rasse: Mensch

Beruf: Vesorgungen aller art, Informationen, Schwarzmarktware und Waffen, Drogen und Mietkiller gegen Aufpreis. (Ja, der Text stammt nicht von mir, verklagt mich doch! ) Mit anderen Worten bekommt man von ihm so ziemlich alles, was man auf dem Marktplatz nicht ohne weiteres erstehen kann.

Beschreibung des Aussehens: Durchschnittliche Größe, schlank (einige würden auch mager sagen), braungebrannt (wie er das schafft, obwohl er sich meist in irgendwelchen dunklen Ecken herumtreibt, ist wohl sein Geheimnis), kurzgeschnittene schwarze Haare

Vorgeschichte: Lif lebt seit seiner Geburt in den Armenvierteln von Esdeess. Schon als Kind schlug er sich desöfteren mit kleineren Diebstählen durch, bis ihm eines Tages auffiel, dass seine Talente weniger beim Stehlen als vielmehr beim Organisieren lagen. Seit er sich dieser Fähigkeit widmete, ging es für ihn steil bergauf. Inzwischen kennt er jeden Hehler, Attentäter, Informanten und sonstige Verbrecher der Stadt und hat umfassende Informationen über die schmutzige Wäsche der meisten reichen Händler und Ratsmitglieder.
Doch wie jede Glückssträhne endete auch seine irgendwann. Kürzlich geriet einer von Lifs "Kunden" in die Fänge der Stadtwache. Während dieses Ereignis selbst für Lif keinerlei Problem darstellte, tat es die Tatsache, dass dieser, um seine Haut vor dem Galgen zu retten, mit Informationen über Lif und dessen Geschäfte (die paar, von denen er wusste) rausrückte. Obwohl es Lif kein Probleme bereiten würde, sich bei einer Verhaftung aus dem Gefängnis freizupressen, dürfte sein Leben wohl keinen Pfifferling mehr wert sein, wenn gewissen Leuten aufginge, was er der Stadtwache bei einem kleinen Plausch alles über sie erzählen könnte. Daher hat er beschlossen, die Stadt erstmal für eine Weile zu verlassen, bis Gras über die Sache gewachsen wäre.
Da kam es ihm gerade Recht, dass einer seiner treuen Geschäftspartner, Daen van der Wall, gerade eine Expedition zu den südlichen Inseln ausrüstete. Im Gegenzug dafür, dass Lif eine Auge darauf haben würde, dass sämtliche Schätze, die bei der Expedition gefunden wurden, letztendlich in Daens Tasche landeten, bekam er einen Platz auf dem Schiff zugesichert.

Charakter: Von Natur aus ist Lif ein ziemlich fröhlicher Charakter, der gerne und viel lacht. Allerdings trägt die Tatsache, dass er meist ein mehr oder weniger breites Grinsen im Gesicht hat, dazu bei, dass viele Leute, die mit ihm zu tun haben, meinen, er würde sich über sie lustig machen. Manchmal zeigt sich aber auch seine zynische Seite, die von seinem Leben auf der Schattenseite der Stadt herrührt. Nur wenn es ums Geschäft geht, wirkt Lif kalt wie Eis, und macht deutlich, dass er durchaus bereit sein kann, über Leichen zu gehen.

Bild: Mal schauen, wenn ich ein gutes finde, setze ich's hier rein.