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Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Themetal: Problem bei sebstgepixelten Panoramen/Tiles sind meistens die Detailsachen, da tut man sich immer schwer mit (es sei denn du benutzt Zuhilfen aus anderen Chips, dann ists net mehr ganz so aufwändig). Ansonsten ein schöner Screen.

    @Ringlord: Sieht gut aus, bin mal gespannt wann von diesem Projekt was spielbares erscheint.

    @Themetal #2:
    http://datamexx.onlinewelten.com/mit.../7/4079976.png
    sieht vergiftet aus und viel zu steril, außerdem haste da ziemlich extreme schatten drin. Selbes Problem wie beim vorigen Screen, viel zu wenig Details (und ja, davor scheuen sich die meisten spriter xD).

    @Reding: Muss ja n ziemlich verrückter Berserker sein, bei all den klaffenden Wunden =0
    Ansonsten ist der Sprite net ganz passend, da der Drache einem Lichteinfall ausgesetzt ist. Alles andere auf dem Screen ist allerdings matt und neblig, von daher nicht ganz so sinnvoll. Rest ist gut gemappt.

  2. #2
    @Themetal
    Sehr schön der Stil, wie gesagt. Das es eher sclicht ist, finde ich auh ok. Solange es der gleiche Stil bleibt ist das gar nicht weiter schlimm.

    Ringlord
    Schönes M&B, da kann man bei mir nichts falsch machen, da ich das mag :3

    @MarcVW
    Mir gefällts so. Ich hoffe es wird ähnlich wie bei Zeld/MQ viele versteckte Orte geben

    ________________||_


    Erster Testscreen zu Mr. Hat II. Man sieht hier ein Chipset Test und die Run-Engine. Btw sieht man hier auf Mr. Hats "Schal-Fall-nach-Rennen"-Animation, die wie der Name schon sagt erscheint wenn man aufhört zu rennen.
    Was noch fehlt ist eigentlich nur der Rest der Run-Engine (was nicht weniger ist) und ein HUD. ein Aktionsystem, wie man es aus Phönix kennt, wird es hier auch geben :3

    P.S. der BG wird noch verändert, da dieser nicht in die Gegen passt (Icecream Valley [Die Orte sind alles so bizarr und enthalten auch entsprechende Monster])

    Geändert von R.D. (19.05.2009 um 18:47 Uhr)

  3. #3
    @RD

    Wäre es nicht eine gute Idee, den 2ten Teil in Farbe zu machen? ^^
    Du hast ja nun auch nicht mehr diese "Gameboy-Auflösung" wenn man das so nennen kann xD

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen


    P.S. der BG wird noch verändert, da die es nicht in die Gegen passt (Icecream Valley [Die Orte sind alles so bizarr und enthalten auch entsprechende Monster])
    Achte darauf, dass du den Hintergrund heller gestaltest als den Vordergrund, sonst sieht man voller grau den Chara garnicht mehr.
    Ansonsten gefällt mir der Stil.
    Mal dran gedacht, ein paar starke Kontraste reinzumappen (knallrote Linien o.ä.)? Wäre sicherlich auch sehr nice. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Achte darauf, dass du den Hintergrund heller gestaltest als den Vordergrund, sonst sieht man voller grau den Chara garnicht mehr.
    Ansonsten gefällt mir der Stil.
    Mal dran gedacht, ein paar starke Kontraste reinzumappen (knallrote Linien o.ä.)? Wäre sicherlich auch sehr nice. ^^
    Wie gesagt, der Hintergrund ist temporär. Die Hintergründen werden immer dem Gebiet angepasst^^
    Knallrote Lienien? Nääää~ D: Das soll doch eine art GB-Spiel werden, deshalb auch keine Farben nur Grautöne (Mehr als 4, ihr braucht nicht zu gucken :>).
    Is ja auch nur ne Miniprojekt (mit ziemlich viel Technik tho...).

    Aber danke

  6. #6
    @R.D.: Wuhu, Mr. Hat 2!!
    Der Screen gefällt mir, auch wenn du ja leider von dem Stil von Mr. Hat abweichst.

    @Ringlord:
    Wie immer Godloike Mapping, was soll man mehr sagen?

    @Themetal:
    Interessanter Stil, mit welchem maker machst du das Spiel?

    mfg Turgon

  7. #7
    Kann es sein, dass der letzte Contest eine GameBoy-Welle losgetreten hat?
    Wenn ja: Hört nicht auf damit. Ich finde diesen Substream wunderbar.

    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    @Themetal:
    Interessanter Stil, mit welchem maker machst du das Spiel?
    RM2k3. Der klassische Durstlöscher.

    [Tm]

  8. #8
    @ Ringlord
    Du kennst meine Meinung bereits mehr als oft.

    @ R.D.
    Netter Still, mal was anderes, aber ich erkenne den Helden sehr schwer.
    Du könntest ja den Schall nur rot machen und den rest des Spiels so lassen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    @R.D.
    Weißt du, eigentlich schreibe ich diese ganze Kritik nur, um dir mal zu sagen, dass ich dachte, dein neuer Avatar sei ein böser Ritter auf einer deformierten Kuh ohne Beine. Aber ich hab's letzten Endes doch noch geschnickt, dass das R.D. heißen soll und wahrscheinlich Mr. Hat oben drauf.
    So, dein Screen ist ziemlich cool, vor allem die Bäume haben es mir im Moment angetan. In die Felsstrukturen könnte man vielleicht noch Abwechslungen einarbeiten und der bereits angesprochenen Hintergrund will mir vom Stil her noch nicht zum Rest passen. Der Char ist ziemlich fetzig geworden!
    lol, Naja ich hatte das Ganze um ehrlich zu sein auch in Größer. allerdings war Mr.Hat dann zu groß ,__,. Und eigentlich hat er auch ein Shading, was im Avatar total fehlt. Mit der Felsenstruktur hast du Recht und es ist sogar so das ich bereits eine detaliertere Form gemacht hatte. Allerdings gefiel mir das gar nicht, weil es irgendwie "zu viel war" und gar nicht mehr zum Rest gepasst hatte xD Der Hintergrund wird noch geändert keine Sorge (Wie gesagt, angepasst an den jewaligen Ort). Wenn dir der Char gefällt, warte erstmal auf seine Bewaffnung :> Endlich konnte ich mal ein Schwert machen, was ich scön ausarbeiten konnte, hehe...

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    @ R.D.
    Netter Still, mal was anderes, aber ich erkenne den Helden sehr schwer.
    Du könntest ja den Schall nur rot machen und den rest des Spiels so lassen.
    Danke, aber das mit dem Rot würde mir nicht gefallen^^° Ich habs mal ausprobiert und es sieht aus wie Superman xD (Kein Witz^^). Würde ich das bei Mr. Hat machen, müsste ich es auch bei den anderen Chars machen (Ja, diesmal gibst es echte Antagonisten [Die nennen sich Oranization V, ich denke man weiß wo meine Inspiration herkommt ]) und das wär mir schon wieder zuviel. Es ist echt nur was kleines für Zwischendurch^^ Und es soll wirklich noch an den GB erinnern! Ich hab nur den Rahmen entfernt, weil es einfach sonst zu klein wäre D:

  10. #10
    Mal 'ne Frage: Wieso bewertet ihr meinen Screen nicht? Soll ich den Link zu Youtube noch großer machen?

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich danke euch fuer eure Kritk, jetzt werde ich eine andere Map besser machen!

    Danke im vorraus, Altair66

  12. #12

  13. #13
    R.D
    jepp hast recht bg ändern ansonsten finde ich den screen cool freu ma schon auf die ersten monster bilder^^

    altair66
    naja find es ein wenig langweilig das da üperall die selben bäume stehn aber naja leigt halt an dem sch... chipset mags ne....aber versuch die lichteffeckte ma lieber mit transparenten strahlen sieht iwie überbelichtet aus

    einfach mal nurn testchipset für mein rtp game nich auf mapping achten brauch dringen verbesserungen bezüglich des chips

  14. #14
    Sieht geil aus, du könntest es höchstens mal mit ein wenig matteren Farben für das Netz versuchen

  15. #15
    Mattere Farben? Das RTP ist eigentlich bekannt für seine grellen Töne, ich finds so im Grunde genau passend, sieht wunderbar aus =)

  16. #16
    @Kestal: Mal vom Stil abgesehen, wirkt das ganze ziemlich gut, stimmig und gut konzipiert. Ich würde ihn sogar in die 10 besten RTP-Stil-Screens einordnen, die ich bisher gesehen habe.

    ____________________________________________________________
    So, wieder ein bisschen für Windlicht überarbeitet. Bitte nicht auf das Mapping, sondern auf das Mühlrad achten. Ist neu 1 oder 2 besser?

    alt


    neu 1: stark schattiert


    neu 2: wenig schattiert

  17. #17
    @daenerys: Die neue Variante des Wasserrades sieht auf jeden Fall besser aus als die alte und passt perspektivisch besser.
    Ich kann mich aber irgendiwe nicht entscheiden, ob die schattierte Version besser ist oder die andere. Sehen beide gut aus.

    mfg Turgon

  18. #18
    @daenerys: Großartig. Da hast du dir sicherlich viel Mühe gegeben und hat sich gelohnt. Für mich persönlich gefällt mir das Rad mit starker Schattierung besser, dass passt besser zum Haus. Wenn du das noch animierst dann bin ich sprachlos.

  19. #19
    @Daenerys
    Jepp, schon viel besser, sieht echt klasse aus. Ich würde dir zum dunkleren Rad raten, das sieht eher so aus als würde es nasses Holz sein. Was mich aber noch ernsthaft stört ist die Tiefe die es im Wasser versinkt, immerhin müsste unten das Holz komplett bedeckt sein und nicht nur vorne, oder?
    Und dreht sich das eigendlich auch...? ^^

  20. #20
    @ daenerys
    Mir gefällt das kräftiger Abgedunkelte besser, denn es kann sich farblich stärker gegen den etwas tuffigen Baum durchsetzen. Davon mal abgesehen, sind beide Räder eine sehr schöne Pixelarbeit und passen nun wunderbar in die allgemeine Perspektive.
    Wirst Du das auch noch animieren? Eine viertel Drehung reichte ja "schon", der Rest ergäbe sich von allein.

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