Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Titelbild, sowie Textbox, Schrift, Menü, Game-Over-Screen, etc. sollten alle die 4 gleichen Farbtöne haben. Die Rasterschrift von Ascare macht's schon mal gut vor - klappt jedoch auch mit dem Standard-SystemSet - den Schatten ( links unten AFAIK ) einfach durch die transparente Farbe ersetzen. Die Auflösung kann man dem GB-Niveau natürlich anpassen - aber das verkompliziert das Ganze nur um Einiges. Wer's machen will, kann das gerne - wenn man jedoch 320 x 240 benutzt hat das keine Auswirkungen auf die Bewertungen.

In die Jury kann vorläufig erst mal jeder, der will. Wobei Folgendes wichtig is: Wenn jemand vorläufig aussteigt - aus Zeitmangel oder dergleichen werden die Projekte und Bewertungen bitte trotzdem mit Diskretion behandelt und nicht im Thread rumposaunt.

Zitat Zitat
    Die Auflösung kann man dem GB-Niveau natürlich anpassen - aber das verkompliziert das Ganze nur um Einiges.
    Gibt das extra Punkte im Bereich GBhaftigkeit?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gibt das extra Punkte im Bereich GBhaftigkeit?
    wenn du sicher bist, dass du damit umgehen kannst und es nicht das spiel unnötig behindert.

Was die Farben angeht würde ich die von Noa angesprochenen Schwarz-Grau-Dunkelgrau-schwarz nehmen.
    Ich meinte mit 4 Farben nicht irgendwelche 4 Farben sondern schattierungen einer Farbe, so wie beim Gameboy eben, solange es den Retrofeel erweckt.

Ich persönlich würde euch diese Farben in diesem Bild vorschlagen, da ich denke, dass sie den Look ganz gut treffen:

(Castlevania 2 für GB geklaut vonnem Demakeforum)

Aber wenn ich die Palette benutze, gibts keine Punkte abzug?

Zitat Zitat
    Aber wenn ich die Palette benutze, gibts keine Punkte abzug?
    Niemals

EDIT:
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ist ja auch standart GB Grafik, man bestraft ja auch nicht den Verkäufer weil sein Schokoladeneis nach Schokolade schmeckt.
    Du triffst es perfekt.

Geändert von XARGOTH (30.03.2009 um 14:17 Uhr)

Ist ja auch standart GB Grafik, man bestraft ja auch nicht den Verkäufer weil sein Schokoladeneis nach Schokolade schmeckt.

Gibt es eigentlich ein Limit was die Dateigröße des Spiels angeht?

Ich würde evtl. gerne MP3s oder WAVs als Musik verwenden, um das GB-Feeling noch weiter anzukurbeln, wär das möglich?

Zitat Zitat
    Zitat von XARGOTH:
    Mp3s sind untersagt
    Also WAV musst du dann wohl nehmen.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Also WAV musst du dann wohl nehmen.
    Nein Midi-Sequenzen.

Darf man auch keine MP3s benutzen, die nur 8-Bit-Musik beinhalten? Weil ich habe 135 solcher MP3s und fände es schade, die in einem Spiel nicht zu verwenden, wo es gerade passen würde.

Also das würde wie das hier klingen:
    Gordon Strombola - Disco Swarm
    Xinon - Horizon

Und die Grafiken müssen jetzt aber nicht so direkt nach GB aussehen oder? Weil ich würde gerne ein GB-untypisches Spiel machen ^^"

Geändert von Mars (30.03.2009 um 16:27 Uhr)

Zitat Zitat
    MP3s um das GB-Feeling noch weiter anzukurbeln
    o_O

@Mars: Schon mal Mp3s in nem GB Spiel gesehen/gehört?
    Und die Grafiken müssen nicht, soweit ich weiß, nicht nach GB aussehen, das gibt dann aber Abzüge bei GBhaftigkeit.

Regeländerung
    -Maximale Datengröße ist 5 MB.
    -MP3s sind nur erlaubt wenn sie 8-Bitmusik beinhalten

Zitat Zitat
    Und die Grafiken müssen jetzt aber nicht so direkt nach GB aussehen oder? Weil ich würde gerne ein GB-untypisches Spiel machen ^^"
    Solange es 4 Farben sind und das Feeling rüberkommt ist es okay. :3