Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 323

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Ich mach mit!
    Hooray!

Aber denkt ihr nicht, dass knapp drei Wochen etwas zu wenig Zeit sind?
    Wie wärs mit 6 Wochen? Die meisten Screenshot-Contests haben längere Deadlines als der hier

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    der Gameboy hat nur 4 Farben,und zwar diese Grautöne.
    Rot,Blau,Grün und Hellgelb(Bei z.b. Zelda als Weiss genommen) gabs erst beim GBC.
    Super GameBoy, anyone?

Da fällt mir ein: Ist es okay, wenn man sein Spiel Super GameBoy-artig gestaltet?
    Zwar immernoch mit maximal 4 Farben, aber vielleicht mit nem Suepr-Bunti-Rahmen drumrum ?

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Aber denkt ihr nicht, dass knapp drei Wochen etwas zu wenig Zeit sind?
    Wie wärs mit 6 Wochen? Die meisten Screenshot-Contests haben längere Deadlines als der hier
    Wir hatten gehofft, dass sich die Motivation bei 3 Wochen Arbeitszeit höher hält als bei längeren Zeiträumen. Zudem sind bald Osterferien - zumindest für einen doch recht großen Teil der potentiellen Teilnehmer - weswegen man sich auch die Woche oder sind es 2? Zeit nehmen kann, um ein Contest-fähiges Projekt zu makern. ^^ Deswegen auch die Mindestspiel-Zeit von 10 Minuten. Wenn dann wirklich der Bedarf da ist, kann auch verlängert werden.

@ Rahmen: Nah, warum nicht? Man könnte die Frame-Funktion des 2k3 mal nutzen.

Geändert von Rian (30.03.2009 um 08:17 Uhr)

Ich mache auch mit.

Users Awaiting Email Confirmation

wie siehts jetzt mit den Farben aus?
    nur Schwarz,grau1,grau2 und weiss,oder Farben unserer Wahl?

Retro Power!!1 Dabei!

Wer will kann auch den Grünton nehmen - AFAIK eine Eigenheit des eher grünlichen GB-Displays.

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen

Wer will kann auch den Grünton nehmen - AFAIK eine Eigenheit des eher grünlichen GB-Displays.
    Also kann man die Grautöne inklusive der Grüntöne nehmen?

Entweder - oder - Alles andere würd' über die 4 Farben hinausgehen. ^^

Haha, coole Idee.
    Nehmt mich mal vorerst als Teilnehmer wahr.

Melde mich für die Jury.

Noch 'ne Frage bzgl. der Schriftfarbe (weiß) wäre das quasi die 5te Farbe oder zählt die nicht mit? Ansonsten würde ich gerne wissen wie man beim Xp die Schriftfarbe ändert (grau). Weil ich mich nicht der Schriftfarbe anpassen will, sie muss sich mir anpassen!

@diäitsch
    In Window_Base Zeile 39-90 werden die Farben festgelegt. Die Methode normal_color liefert die Standardfarbe, vermutlich musst du aber auch bei text_color den Eintrag für 0 noch ändern. Ist beim XP aber nicht das viel größere Problem, dass er die Schrift per Antialiasing darstellt?

Zitat Zitat von Ibitak Beitrag anzeigen
    Melde mich für die Jury.
    Nichts gegen dich, aber es sind schon mehr als Genug.

@Byder:
    Zitat Zitat von XARGOTH
    Wer der Jury beitreten will, meldet sich bitte.
    Je mehr Juroren es am Ende werden, desto größer wird das
    Meinungsspektrum. Die Auswertung wird mit einer Deadline
    begrenzt. Sind die Ergebnisse (, die in einen Bewertungsbogen
    eingetragen werden ) bis zu diesem Tag noch nicht eingegangen werden
    sie ignoriert. Damit wollen wir lange Auswertungszeiten auf eine
    Mindestweile verkürzen.
    Laut diesem Zitat kann es nicht genug Jury-Mitglieder geben.

mfg Turgon

Ich sollte mal wirklich alles lesen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ist beim XP aber nicht das viel größere Problem, dass er die Schrift per Antialiasing darstellt?
    Dann müsste man wohl eine Rasterschrift verwenden so wie ich hier:

oder? (@Jury)

Der Gameboy hatte ja auch eine 160x144 Auflösung. Müssen wir die auch nahahmen? Denn die Standard 640x480 Auflösung vom XP wird kein Gameboy Feeling rüberbringen und auch 320x240 kommt da nicht ganz hin. Ohne skalieren und Bildschirmteile zu beschneiden ist es nicht Gameboy mmn...

Ich werde auch mal probieren, was ich so hinkriegen werde, also:
    Eintragen bitt!

@Kelven: Vielen Dank, es klappt.
    Sonst hätte ich das ganze (umständlich wie ich halt so manches regel)^^ über Pictures geregelt.

Das Titelbild, sowie Textbox, Schrift, Menü, Game-Over-Screen, etc. sollten alle die 4 gleichen Farbtöne haben. Die Rasterschrift von Ascare macht's schon mal gut vor - klappt jedoch auch mit dem Standard-SystemSet - den Schatten ( links unten AFAIK ) einfach durch die transparente Farbe ersetzen. Die Auflösung kann man dem GB-Niveau natürlich anpassen - aber das verkompliziert das Ganze nur um Einiges. Wer's machen will, kann das gerne - wenn man jedoch 320 x 240 benutzt hat das keine Auswirkungen auf die Bewertungen.

In die Jury kann vorläufig erst mal jeder, der will. Wobei Folgendes wichtig is: Wenn jemand vorläufig aussteigt - aus Zeitmangel oder dergleichen werden die Projekte und Bewertungen bitte trotzdem mit Diskretion behandelt und nicht im Thread rumposaunt.

Zitat Zitat
    Die Auflösung kann man dem GB-Niveau natürlich anpassen - aber das verkompliziert das Ganze nur um Einiges.
    Gibt das extra Punkte im Bereich GBhaftigkeit?