Moin Moin,
das Orkballspiel selber orientiert sich mehr an diesen guten alten Managern wie Fussballmanager 08 und weniger an Fifa08, erwartet also deswegen bitte mehr eine Wirtschaftssimulation mit Zahlenschubsereien als wirklich Action, bei der man eine Figur lenken kann und muss - ich denke, letzteres würde wohl auch den Rahmen sprengen, soviel ist sicher
Zum Thema Komplexität: Da habt ihr auf jeden Fall Recht - ich habe manchmal Ideen, bei Denen ich alles stehen und liegen lasse und mich sofort dranmache, sie einzubauen. So kommen diese Minispiele zustande.
Da wir nun mittlerweile nicht gerade wenige dieser Spielchen haben, haben wir es so gelöst, dass sie alle optional sind, d.h. man kann dem Hauptspiel, dem Plot als Solchem, einfach folgen und kommt dann so in der Geschichte relativ schnell vorwärts.
Wenn man aber ohne Scheuklappen nach links und rechts schaut, dann findet man eben diese kleinen Schmankerl, Quests, erweiterte Storyfetzen und auch besagte Mini-Spielchen
Zum Thema UiD: Lasst die Kirche mal im Dorf
Wir wollen UiD nicht "schlagen" oder auf Teufel komm raus besser sein.
Grandy hat ein extrem stimmiges, in sich rundes Meisterwerk erschaffen, es muss sich erst noch beweisen, ob wir da annähernd rankommen oder nicht. Derzeit haben wir zugegebenermaßen auch noch mit diversen Bugs zu schaffen. Bei einem Spiel dieser Größe und Komplexität leider die Kehrseite der Medaille und man darf auch zuletzt nicht vergessen: Wir bringen eine Demo raus, GRandy hat bereits eine Vollversion realisiert![]()