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Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

  1. #261
    @Ringlord : Das Titelbild ist dir gelungen und die Posen bei der Stadtmap sehen auch gut aus aber das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass die Map ziemlich farbenarm wirkt.

    @Betatester110: Die Map an sich ist solide. Aber das Faceset würde ich nochmal ändern. Ich meine der Typ hat keine Augen, sondern nur ein .......Schlitz?

    @Jenai: Dafür das man das Mapping nicht beachten soll, sieht das doch recht gut aus. Die Textbox ist auch in Ordnung auch wenn sie einfach gestaltet ist. Aber weniger ist ja auch manchmal mehr.

  2. #262
    Er hat die Augen geschlossen ^^ > merkt man die Emotion nicht XD <

  3. #263
    @Reding: Sieht gut aus. Nur dieser komische Baum auf der linken Seite will sich nicht so richtig ins Gesamtbild einfügen. Ausserdem glaube ich, dass du hinter der kleinen Säule auf der linken Klippe dieses Verbindungsstück beim Klippenrand vergessen hast (versteht man, was ich meine @_@)

    @estapolis: Gott, wo soll ich nur anfangen?
    -Büsche auf dem Wasser sehen irgendwie komisch aus.
    -Bäume würde ich nicht auf eine Weg- oder Steinbodentextur setzen.
    -Der Steinkreis kommt jetzt wirklich zu oft vor. Wirkt nach dem siebten mal einfach gar nicht mehr so toll @_@
    -Die Zelte, Säulen und Fässer passen wirklich nicht ins Gesamtbild. Da gabe es doch mal bessere Zelte. Ich glaube die waren aus Rudra oder so?
    -Die kleinen Bäume und Büsche an Land könnten sich ruhig auch mal überschneiden. Bei den großen Bäumen sieht das doch auch viel natürlicher aus. Überhaupt sind die ganzen "Objekte" für meinen Geschmack viel zu willkürlich platziert.

    Klingt jetzt alles sehr harsch aber die Texturierung und die sonstige Farbkombination sind dir immer noch sehr gut gelungen. Außerdem ist so eine große Map natürlich immer sehr viel Arbeit^_-

    @Ringlord: Sehr schicke Screenshots. Besonders die unterschiedlichen Positionen der NPC oben zeugen von viel Detailarbeit. Nur die Schrift kann ich beim besten Willen nicht entziffern. Muss man "The Bodensee-Butcher" und "The Bloodthirsty Lumberjack from British-Columbia" eigentlich kennen?

    @Betatester110: Das Faceset ist etwas arg schwach coloriert aber es ist auch wirklich nicht einfach so RTP-Faces zu editieren. Im Gegensatz zu J.R. habe ich aber sofort erkannt, dass er sein Auge geschlossen hat^_- Ansonsten würde ich nach dem Doppelpunkt eine Leerstelle lassen und vielleicht könntest du ja mal versuchen, mit unterschiedlichen Bodentexturen zu arbeiten. Ansonsten aber ganz solider Screen.

    @Jenai: Schlichte Textboxen sind immer gut. Die Farben harmonieren gut, das Faceset hat einen passenden Rahmen und die gelbe Schrift des "Namens" hebt sich auch gut hervor. Schlichtheit ftw!




    Gruß
    Stoep

  4. #264
    Moie!
    @Stoep: Mal wieder ein genialer Teaser! Vor allem das KS scheint richtig flüssig zu laufen, ich freu mich auf was spielbares

    @Jenai:Mir gefällt die Textbox, hat was neutrales, sodass sie nicht vom Mapping ablenkt.

    @Ringlord:
    Einfach nur genial. Das sind zwar bestimmt Fakescreens, aber sie erinnern mich ein bisschen an Braindead, das erste Meisterwerk vom Herr der Ringe Regisseur^^

    mfg Turgon

  5. #265
    Und hier was kleines aus meinem neuem Spiel:


    Ein Eisgeist, der Leute einfriert... joa~

  6. #266
    @Kyle: Cool. also gut und kühl. Mir gefallen diese eingefrorenen NPCs^^
    Mapping ist auch solide... bei so einem kleinen Screen kann man mehr auch nicht sagen.

    @all, die meine Map kritisiert haben: Danke! Ich war wohl etwas verblendet von dem Gedanken, eine Megamap anzufertigen, bei der zu viele Ideen zusammenkamen - zu Ungunsten der Qualität. Letzten Endes sind einige Sachen wie die Zelte und das Schiff extrem geschädigt worden, denn das ganze Panorama darf ja immer noch nur 256 Farben haben.
    Alle Kritik war berechtigt: Es ist einfach 'ne Schrottmap!
    Hab das Ding daher verworfen und arbeite lieber wieder mit kleineren Maps.
    Dabei habe ich dann festgestellt, dass es für mich und den Spieler nur von Vorteil ist. So viel von meiner Seite ^^
    (Ich krieg es im Übrigen einfach nicht hin, diese großen Rudrabäume ordentlich zusammenzusetzen O_o" Weiß da jemand Rat?)

  7. #267

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    @Jenai
    Ich finde an der Textbox gibt es nicht viel zu bewerten,
    sie ist halt einfach schlicht und Standart wie du schon
    selbst sagtest ...

    @Kyle
    Die Map ist nicht gerade besonders gehalten, die Idee
    mit dem Einfrieren finde ich allerdings nicht schlecht
    und die Umsetzung weiß auch zu gefallen.




    Hier mal wieder was von mir ...
    Gruß

  8. #268
    @Mirkwood - Gefällt sie dir also oder nicht? Das wollte ich wissen.

    Apropos bewerten, ich finde deinen Screen schön düster.
    Durch den Lichteffekt sieht das komplette Bild aber ein wenig milchig aus.

  9. #269

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    @Mirkwood: Sehr überzeugender Screen, auch wenn ich das Licht einen Tick zu milchig finde. Die düstere, kalte Atmosphäre kommt direkt rüber und zieht den Betrachter in ihren Bann. Am besten finde ich aber das Faceset und die Textbox samt Schrift - Prima Stil und der Text ist schön klar.

  10. #270
    @mirkwood
    hammer!
    so schön dunkel un mysteriös, richtig geile athmo.
    ist das nen screen aus einem projekt oder ein extra für den screenthread erstellter?
    also wenns aus nem spiel von dir is kann ich kaum erwarten das mal in aktion zu sehen
    (is das ne fire emblem textbox? kommt mir so bekannt vor)

    @kyle
    pöser eisgeist!
    sieht lustig aus mit den eis klötzen^^
    aber über dem linken eisklotz is nen mappingfehler bei der wand, da haste ne ecke vergessen. SCHANDE ÜBER DICH! D:<

  11. #271

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    Mit Lichteffekten hab ich es leider noch nicht so ... mal sehen was ich daraus noch machen kann.
    Ne ist kein just-for-fun Einzelscreen der Screen stammt aus meinem Hauptprojektl Witchcraft,
    woran ich derzeit mal wieder bisschen arbeite.

    @Shining
    Textbox und Faceset sind beide aus Fireemblem gerippt und bzw ein wenig von mir editiert
    und angepasst.

    Und danke schonmal für die positive Bewertung

  12. #272
    Nennen wirs mal neblig anstat milchig. Mir gefällt der Screen nämlich genau so, wie er ist. Sehr schön atmosphärisch.

  13. #273
    So, mal wieder was von mir.
    Da meine erste voll spielbare Riesenmap endlich fertig ist, darf ich mich nun mit kleineren Maps begnügen. Eine davon ist die hier:



    Selbstkritik: Die Baumkronen sind an manchen Stellen noch etwas eckig. Das Loch wird bald grafisch gestopft werden.

    Chipset von mir gezeichnet, Raubtier (Serketwolf) ebenso.

    Kleine Anmerkungen:
    - SiR (Protagonistin) hat keine Füße, weil sie im Gras steht. In noch höherem Gras sieht man nur ihren Kopf.
    - eigentlich gibt es Regentropfentreffer im Wasser, aber der Screenshot ist ganz blöd erwischt worden
    - Der Serketwolf reagiert an sich wie ein echtes Tier. Wenn man ihm näher kommt, versucht er eher zu flüchten. Doch wenn man ihm ZU nahe kommt, greift er an. Es ist also nicht zwingend notwendig irgendwelche potentiell gefährlichen Tiere über den Haufen zu schießen. Wobei jedes Tier auch wieder etwas anders reagiert.

    PS: Zufallswetter
    Aber dort regnet es die meißte Zeit

    [Tm]

  14. #274
    Mir gefällt der Screen sehr
    Eigene Chips machen ist nicht mein Ding, da würde ich mich überfordern (oller Perfektionist der ich bin) daher editiere ich lieber und schätze jeden, der sowas selber für seine ganzes Spiel macht^^

  15. #275

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    @Themetal

    Ich muss mich das R.D anschließen, und ebenfalls eine Bewunderung aussprechen für
    jene die sich ihre Ressourcen mehr oder weniger selbst zusammenstellten. Meiner
    Meinung nach jedoch ein ziemlich zeitaufwändiges Unterfangen, welches ich mir in einem
    eingespannten Berufsleben unmöglichen vorstellen könnte. Von daher Hut ab.

    Der Stil ansich find ich schonmal recht außergewöhnlich und sicher mit einiger
    Arbeit verbunden. Nur weiter so.

  16. #276

    Ich Pixle manche RTP Sets um, und darauß entstehen solche Screens :D
    (Solln Zelt darstellen :P, Jop die RTP gegenstände werden noch umeditiert.)

    Geändert von J.A (03.05.2009 um 19:16 Uhr)

  17. #277
    Danke für das Lob

    @ J.A.

    Sofern du ein Programm besitzt, welches das kann: Lege mal einen sanften Störfilter über den Teppich. Du stellst eine glatte Oberfläche dar, die ein Teppich - oder sonstige gewobene Arbeit - schlichtweg nicht besitzt.

    Da das Zelt rund ist (nehme ich doch mal an), erscheint es mir ein wenig verwunderlich, dass das Schild dort gerade hängt. Oder überhaupt, dass es dort hängen kann. Ich würde es lieber auf dem Boden platzieren. Und vll etwas drehen, für mehr Dynamik.

    Ist das Graue ein Schlafsack? Lass Brian doch da mal so richtig schön einkuscheln

    [Tm]

  18. #278
    @ Jenai: Toll, ich liebe gutes M&B. :) Das sieht spitze aus!

    @ Mirkwood: Krank - ich kenne, glaube ich, aus dem rpg2k noch andere Screens dieses Kalibers, aber das ist krank, nichts als krank. Nur krank.

    @ Themetal: Sehr eigen, wurde bereits ein Projekt dazu vorgestellt? :) Ich hätte Interesse.



    Coincidence

  19. #279
    @Coincidence

    Screen:
    Oh noez. Rosa
    Sieht an sich sehr schick aus. Am Mapping kann auch auch nicht kritisieren. Der Drache sieht auch stark (und passend) aus. Eigenes Kampfsystem?

    Du könntest die Charaktere aber noch Kampfposen einlegen lassen.
    Besitzen sie womöglich auch Waffen?

    Zu deiner Frage:
    Einfach mal auf meine Signatur, einen Post über dir, klicken
    Einen Vorstellungsthread gibt es hingegen noch nicht.

    [Tm]

  20. #280
    @Themetal

    Ich find die Map eingendlich von sich ganz gut, immerhin machst du alles sleber von den Grafiken und kann deswegen nur ein großes Lob geben.

    Das einzige was mich persöhnlich stört ist diese Pflanze rechts neben dem Baum der Schatten zu gerade ( links bei der Blume fängt der an und rechts einmal gerade durch hört der auf! )

    @Coincidence

    Das KS von sich sieht nicht schlecht aus, ganz viel versprechend, jedoch nervt mich die Menü Farben ... ich kann gar nicht hinsehen ... muss immer gleich an Kirby denken!

    @Topic

    Sry das ich nicht soviele bewerte ... hab leider keine Zeit mehr, werde jedoch den Rest Morgen nochmal bewerten ... ich muss bloß jetzt in Bett, hab Morgen eine ganz wichtige Prüfung!

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