Moie!
Also wenn mir etwas ein Spiel versauen kann, dann sind es fast unmögliche Hindernisse am Ende des Spiels.
Ich bin grad beim Endkampf und schon 3mal gescheitert, aber der ist nicht das Hindernis, das mich stört.
Viel mehr sind es die Gardetentakler, die mit einer Attacke meine komplette Gruppe lahmlegen können. Da diese Garden schneller sind als ich, beginnen sie den Kampf mit der oben beschriebenen Attacke und lassen alle bis auf Eleonore einschlafen und Eleonore dazu noch verstummen. D.h. meine Truppe ist komplett außer Gefecht, weil, bis Eleonore sich nächste Runde wieder mit einer Badekur fit gemacht hat, haben die Tentaklerwachen meiner Gruppe so viele HP abgezogen, dass ich keine Chance mehr auf den Sieg habe.
Ich weiß, dass man nicht gegen diese Wachen kämpfen muss, aber ich wollte noch etwas Ehrfahrung auf meinem Weg zum Endboss sammeln und wenn dann Gegner so eine mächtige Attacke besitzen und dann auch noch vor mir dran sind, frustet mich das schon ziemlich.
Ein weiterer Kritikpunkt sind die Rätsel.
Ich weiß nicht wieso, aber ich komme mit deinen Hinweisen nicht wirklich weit, vllt lags dieses Mal auch nur an dem aufgestauten Frust wegen den Wachen mit ihren übermächtigen Attacken, dass ich mich nicht richtig konzentrieren konnte.
Dann sind da noch die Minispiele, wie Minenausweichen oder Irgendwas mit einer MG abschießen. Ich weiche z.b. einer Mine aus, werde aber trotzdem noch getroffen oder ich schieße auf ein anfliegendes Irgendwas(kann mich grad nicht mehr erinnern was es war) und treff es nicht, obwohl ich genau drauf war. Das frustet mich dann auch ganz schön.

Ich kann nur sagen, dass dein Spiel aus meiner Sicht einfach nur perfekt war, bis ich die Orientaufgabe fertig hatte. Danach ist bei mir der Frust einfach nur weiter angestiegen und hatte schließlich überhaupt keine Lust mehr weiterzuspielen. Natürlich kann es auch sein, dass es nur an mir liegt und ich einfach zu blöd bin.
Also wenn sich sonst niemand mehr über die von mir genannten Dinge beschwert, dann beachte meine Kritik einfach nicht^^

Ich wage mich dann mal an den Endgegner und hoffe, dass der nicht auch insgeheim solche Ultraattacken hat, die meine Gruppe komplett außer Gefecht setzen. Wenns doch so ist, vergeht mir leider die Lust am Spielen, sodass ich das Ende wohl niemals erfahren werde. Es sei denn, ich setz die Energie des Endgegners auf 1 mit dem Maker^^ Aber das ist mir dann irgendwie doch zu dumm^^

mfg Turgon

P.S. Wie kann ich meine Gruppe vor dem Zauber Konfusion schützen?