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Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ pascal45
    Spiel es einfach erst mal an und entscheide dann, in welche Liebeshöhen Du die Allreise hieven möchtest. Aber schön, dass Du Dich darauf freust.

    @ Bodego
    Kämpfe seit jeher mit schwerer Artillerie! Der Herausgeforderte hat den ersten Schuss! Morgen um 7 auf dem Feld hinter der grünen Kapelle!

    @ Toni
    Gern geschehen. Und es freut mich zu lesen, wen auch Du völlig zu Recht als rekrutierungswürdige Berühmtheit ansiehst. Das Duo hat mir so manchen verregneten Nachmittag gerettet, da war eine kleine Hommage natürlich Pflicht.
    Und vielen Dank für Deine anerkennden Worte zum Finale. Ich habe schon ein wenig geknobelt, wie ich das Spiel mit einer angemessenen Herausforderung ausklingen lassen könnte. Es scheint geklappt zu haben.

    @ Bosco
    Inzwischen habe ich meine Maus wieder ausgewürgt, die ich prompt bei Deiner Beichte, auch den Geheimabschnitt entdeckt zu haben, verschluckte. Was ist denn in dieser Community los, dass hier scheinbar keiner Respekt vor dem Unentdeckbaren hat?


    @ Davias
    Wenn man da seinen Algenstrick einsetzt, war es das. Ich habe mir die Karte noch einmal angeguckt und stelle fest, dass es auf der Map die einzige Stelle ist, auf der man sich einbauen könnte. An jeder anderen Möglichkeit wärst Du an einen anderen Strick gekommen.
    Der Trick geht so: Du guckst immer, bevor Du eine Alge einsetzt, ob dort, wo Du unter Einsatz einer Alge hinkommst, auch ein Ersatz liegt. So hast Du unter dem Strich immer eine Alge im Gepäck und läufst nie Gefahr, Dich einzubauen.

    @ Metro
    RT bin dann ich? Brrrr!
    An den Figuren hatte ich auch Spaß. Ich glaube, das färbte dann einfach ab und übertrug sich über die Pixel irgendwie ins Spiel. Das ist zumindest die kurze Erklärung. Den Höhepunkt der Eisenstadt habe ich auch mit einer ordentlichen Portion Freude zusammengeklickt. Schön, dass diese eher makeruntypischen Begenheiten nicht auf Ablehnung stoßen.
    Bei der Musik danke am besten Davis Pryde, dessen nicht enden wollender Geduld es zu verdanken ist, dass ich so manche Notenbombe entschärfte und dafür gefälligere Melodien nahm. Ohne ihn müsstest Du an einigen Stellen vielleicht sogar Deine Boxen knebeln. Außerdem hat er sehr schöne Eigenkompositionen beigesteuert.
    Dann zieh Dich nicht zu warm an, da oben ist es backofig.

    @ Kery

    Edit: Prima

    Geändert von real Troll (04.12.2008 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Puuh, hab die Beine jetzt doch noch kleingekriegt. Ein bisschen Glück mit dem Geschockt-Werden-Oder-Nicht-Geschockt-Werden gehört aber schon dazu.

  3. #3
    Naja, bin wieder mal am Verzweifeln, und zwar

  4. #4
    Das Problem kannst du nur lösen, indem du den Felsen von der rechten Seite her anklickst. Scheint häufiger Probleme zu geben wenn man Personen oder Objekte nicht von der richtigen Seiten her anwählt.

  5. #5
    Außer von der rechten Seite komm ja gar nicht an den eingedellten Felsen ran...
    So, genau daaaa frierts bei mir ein:

  6. #6
    Das liegt schlicht daran weil du falsch geschoben hast.
    Wenn du es richtig machst, liegt auf dem Feld rechts von deiner Spielfigur ein Stein, während du selbst freie Bahn hast. Anstatt von Rechts zu kommen, musst du dir den Weg von unten her frei machen.

  7. #7
    @ Auratus
    Es ist so, wie es Spark Amandil sagt. Damit der helle Stein nach links fallen kann, musst Du ihn von rechts anschieben. Allerdings ist es mein dämlicher Fehler, nicht geprüft zu habe, was eigentlich passiert, wenn jemand den Stein von der falschen Seite zu schieben versucht, daher der Bug. Am Wochenende kommt zwar die neue Version, aber die nützt Dir nur bedingt etwas. Du musst ja ohnehin eine Möglichkeit finden, von rechts an den Stein zu kommen.

    @ Spark Amandil
    Für den Bug kann er ja nichts.

  8. #8
    Moie!
    Also wenn mir etwas ein Spiel versauen kann, dann sind es fast unmögliche Hindernisse am Ende des Spiels.
    Ich bin grad beim Endkampf und schon 3mal gescheitert, aber der ist nicht das Hindernis, das mich stört.
    Viel mehr sind es die Gardetentakler, die mit einer Attacke meine komplette Gruppe lahmlegen können. Da diese Garden schneller sind als ich, beginnen sie den Kampf mit der oben beschriebenen Attacke und lassen alle bis auf Eleonore einschlafen und Eleonore dazu noch verstummen. D.h. meine Truppe ist komplett außer Gefecht, weil, bis Eleonore sich nächste Runde wieder mit einer Badekur fit gemacht hat, haben die Tentaklerwachen meiner Gruppe so viele HP abgezogen, dass ich keine Chance mehr auf den Sieg habe.
    Ich weiß, dass man nicht gegen diese Wachen kämpfen muss, aber ich wollte noch etwas Ehrfahrung auf meinem Weg zum Endboss sammeln und wenn dann Gegner so eine mächtige Attacke besitzen und dann auch noch vor mir dran sind, frustet mich das schon ziemlich.
    Ein weiterer Kritikpunkt sind die Rätsel.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich komme mit deinen Hinweisen nicht wirklich weit, vllt lags dieses Mal auch nur an dem aufgestauten Frust wegen den Wachen mit ihren übermächtigen Attacken, dass ich mich nicht richtig konzentrieren konnte.
    Dann sind da noch die Minispiele, wie Minenausweichen oder Irgendwas mit einer MG abschießen. Ich weiche z.b. einer Mine aus, werde aber trotzdem noch getroffen oder ich schieße auf ein anfliegendes Irgendwas(kann mich grad nicht mehr erinnern was es war) und treff es nicht, obwohl ich genau drauf war. Das frustet mich dann auch ganz schön.

    Ich kann nur sagen, dass dein Spiel aus meiner Sicht einfach nur perfekt war, bis ich die Orientaufgabe fertig hatte. Danach ist bei mir der Frust einfach nur weiter angestiegen und hatte schließlich überhaupt keine Lust mehr weiterzuspielen. Natürlich kann es auch sein, dass es nur an mir liegt und ich einfach zu blöd bin.
    Also wenn sich sonst niemand mehr über die von mir genannten Dinge beschwert, dann beachte meine Kritik einfach nicht^^

    Ich wage mich dann mal an den Endgegner und hoffe, dass der nicht auch insgeheim solche Ultraattacken hat, die meine Gruppe komplett außer Gefecht setzen. Wenns doch so ist, vergeht mir leider die Lust am Spielen, sodass ich das Ende wohl niemals erfahren werde. Es sei denn, ich setz die Energie des Endgegners auf 1 mit dem Maker^^ Aber das ist mir dann irgendwie doch zu dumm^^

    mfg Turgon

    P.S. Wie kann ich meine Gruppe vor dem Zauber Konfusion schützen?

  9. #9
    Ich habe das Spiel nun durchgespielt und möchte nun auch noch meine Meinung zum Spiel schreiben:


  10. #10
    Anscheinend gibt es noch andere Stellen, an denen man sich das Spiel verbauen kann:


    Edit:

  11. #11
    @ Turgon
    Deine Frage beantworte ich gleich mal zuerst

    Zu den fiesen Gegnern: Wie Du ja schon schreibst, sind sie optional. Ich habe sie eigentlich nur für Spieler vorgesehen, die zum Abschluss gerne eine Herausforderung annehmen und auch Spaß daran haben, wenn es haarig wird. Ich kann Dich zwar verstehen, wenn Du die nicht einfach links liegen lassen möchtest (ich selbst gehe auch nur ungern bewusst an so etwas vorbei), aber wenn Du durch die Kämpfe einfach nur genervt wirst, lass sie doch einfach. Wie gesagt, es ist kein Zwang.
    Die Minispiele satteln auf der gleichen Technik auf, wie ihre Vorgänger. Gelegentliche Ungereimtheiten (vor allem die makereigene Koordinatenberechnung) kommen vor, sind aber wie auch zuvor selten genug, um für sich allein genommen großen Frust zu bewirken. Mach einfach eine Pause.
    Und wenn es Dir ingesamt zu blöd wird, fände ich es zwar schade, aber dann lass es lieber. Ich habe das Spiel schließlich nicht zusammengestöpselt, um Qual und Pein zu verbreiten.
    Edit:
    Ah, Du hast es geschafft. Sehr schön. Und auch schön, dass die bewältigte Herausforderung gerade Glücksbotenstoffe auszuschütten scheint. Dann nochmal vielen Dank für Dein Fazit und ich freue mich natürlich, dass es ingesamt sehr positiv ausfällt. Was Du bemängelst, habe ich auf jeden Fall registriert. Über die Kollisionsabfragen werde ich noch einmal drüberfegen. Bei den beiden anderen Punkten möchte ich aber nichts versprechen. Sowohl bei manchen Kämpfen wie auch bei einigen Rätseln hatte ich einfach eine gewisse Grundschwierigkeit im Sinn.
    Falls es mit Captain America 2 klappt, sehen wir uns dann ja im abenteuerlichen Dasein des mächtigsten Helden der freien Welt wieder.


    @ Yoshu 130
    Danke. Ich drucke Dein Lob gerade aus und tapeziere damit meine Bude. Und wenn ich sogar einen zwanghaften Allesanklicker zufriedenstellen konnte, habe ich wohl doch einiges richtig gemacht. Zum Glück habe ich mir die Vulkanmusik nicht ausreden lassen, andernfalls ... nein, ich wage gar nicht, an der Stelle überhaupt über Alternativen nachzudenken.


    @ Davias
    In der neuen Version wird einen die Monsterfibel nicht um einen eingeschätzten Gegner prellen. Deine Idee mit dem kleinen Extraraum finde ich gut. Das ist eine sehr gut funktionierende Lösung, passt zur Situationslogik und lässt sich aufwandslos umsetzen. Danke für den Tipp.

    @ Sat1
    Keine Ursache. Komisch bleibt es trotzdem.

    @ Kelven
    Wenn sogar Du Rätselfuchs gebremst wirst, werde ich hellhörig.



  12. #12
    Ne, der Rätselfuchs bin ich nicht. Ich kann mir zwar Rätsel ausdenken, aber das Lösen fällt mir doch erheblich schwerer.

    Aber wegen des Nexus' noch mal

  13. #13
    @real troll:
    Die Taktik, die du vorschlägst, habe ich auch größtenteils angewandt.
    Das Problem ist nur folgendes:


    mfg Turgon

  14. #14
    @real Troll aka RT
    Naja, wenn Du etwas übersehen haben solltest, dann höchstens, daß es vor Betreten des Raumes nicht klar ist, daß es sich um eine Weggabel handelt, zumal die zweite Truppe erst im Verlauf der Besprechung in Erscheinung tritt. Das mag jetzt wohl etwas zu kleinlich klingen, also laß es einfach so.

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