Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    der Mackwitz muss sie untersuchen , was eig sinnvoll ist da man nur dann weis was für schwächen und stärken der gener hat
    und eine frage hab ich selber ich hab vergessen die ratte zu endecken kan nci hjetzt zurück ins opernhaus?

Kann es sein, dass der Graben-Script des Bücherabschnittes verbuggt ist? Ich kan gerade mal mit Müh und Not drei Löcher ausheben. Danach geht nichts mehr.

<33

Klasse Game.
    Die einzelnen Charaktere stechen sehr heraus & haben einen anziehenden Reiz
    Die Story ist auch net von schlechten Eltern.

@ SpectrumDE
    Es hat sich wohl ausgezahlt, dass ich nur immer genau so viele Bewohner einsetzte, wie mein Ideenvorrat auch ausfüllen konnte. Dadruch gibt es zwar selten Massenszenen, aber es lohnt sich, die Männchen anzuklicken.
    Danke.

@ EvE*
    Das nenne ich Enthusiasmus!

@ Eukaryot
    Ich freue mich auch sehr über Zwischenmeldungen; sogar, wenn Sie meine elende das/dass-Lumperei schonungslos aufdecken. Das "dass" in der Oper habe ich gefunden, leider nur eines von beiden, denn unglücklicherweise betrifft es ausgerechnet eine Vielsprecherszene.
    Mit der Monsterfibel appeliere ich sogar ganz entschieden an den Sammlerwahn. Sie nimmt ja schon in ihrer äußeren Form die Gestalt eines Setzkastens an. Leerstellen können gerade für passionierte Vervollständiger quälend sein, von daher: Beim Neuladen immer auch neuerlich einschätzen, andernfalls klafft da eine Lücke. Die Ganoven kannst Du Dir auch später noch einmal sammelnd einverleiben, bei anderen Gegnern hingegen droht das Unaussprechliche.

@ SpectrumDE
    Die Ratte wird Dir fehlen.

@ Ianus
    It's not a bug, it's a feature. Ich liebe diesen Satz. Hier trifft er sogar zu. Jim wird ja gesagt, er solle soundsoviele Schritte neben dem richtigen Baum graben. Je nachdem, was man als Baummitte ansieht, ergeben sich immer zwei Möglichkeiten. Die drei potentiellen Grabfelder neben jdem Baum auf der Karte sollen es dem Spieler lediglich nicht zuuu einfach machen, durch bloßes Probieren auf die Lösung zu kommen. Überall Grabmöglichkeiten zu schaffen hätte ich dann aber doch als zu unübersichtlich angesehen.
    Kurzform:
    Ich bin mir ziemlich sicher, Du gräbst am falschen Baum.

@ Toenni
    Setze bloß nicht zu viele Kultanbetersmileys, sonst erinnere ich mich noch an meinen alten angemaßten Namen und firmiere wieder unter "Großmächtige Wesenheit von Regula IV".

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, Du gräbst am falschen Baum.
    Der Kyniker in mir will mehr Löcher graben.

Ich spiele das Spiel wann immer es geht und bin jetzt bei Dr. Frankenstein (jeder denkt sich jetzt das Gleiche ). Ich habe noch vier ganz kleine Fehler (bzw. Unschönheiten (komisches Wort)) entdeckt:

- Das Paar mit der sehr dominanten Frau, das vor der Oper steht wenn man zum Tanzen dran ist, ist in der Oper und draußen ebenfalls. Es ist also zweimal vorhanden. Ich würde es vll. so machen das man die Oper einfach nicht verlassen kann während man noch in der Handlung mit dem Phantom ist.
    - Ein Student der Universität läuft durch Mackwitz hindurch, so wie es in der ersten Version der Demo damals auch mit Heinrich war. Da könntest du es so machen das er einfach über Mackwitz springt oder Mackwitz zur Seite geht.
    - Im Orient-Express ist bei einem Dialog den Holmes () spricht ein Rechtschreibfehler. "konnte" wird mit drei "n" geschrieben. Und zwar direkt nach dem Mord () an Edison.
    - Ebenfalls im Zug: Bei der Passage wo man mit Eleonore spielt schüttelt sie den Kopf im Salonwagen noch auf die vermutlich alte Weise. Sie dreht sich einfach nach links und rechts.

Das wars fürs Erste

LG Mike

Bin jetzt beim Roman, den Mackwitz liest. Irgendwie tolle Idee, ein Spiel im Spiel einzubauen, vor allem da ich noch die alte Trickserie und den neueren Tv-Film dazu kenne <3

Zitat Zitat von Mike
    - Das Paar mit der sehr dominanten Frau, das vor der Oper steht wenn man zum Tanzen dran ist, ist in der Oper und draußen ebenfalls. Es ist also zweimal vorhanden. Ich würde es vll. so machen das man die Oper einfach nicht verlassen kann während man noch in der Handlung mit dem Phantom ist.
    Ich vermute mal, dass es sich genau wie bei den Dorfbewohnern bzw. den Soldaten um Stereotypen handelt, bei solchen Elementen hat sich schon Dürrenmatt bedient

@ Kennedy
    Der Betatest bekam mir wie eine Badekur.

@ Ianus
    Stevenson ist eben doch ein anderes Kaliber als Sloterdijk.

@ Mike
    Danke. Ich versuche, diese ganzen Kleinigkeiten auch noch aus dem Spiel zu kämmen. Du weißt nicht zufällig auf die Schnelle, welcher der Studenten das war?
    Bei dem Opernpaar meine ich, dass man es nie in direkter Folge drinnen und gleich danach draußen sieht. In der Oper sieht man es vor der Verfolgung, vor der Oper vor der Vorstellung und nach der Verfolgung. Oder gibt es eine Möglichkeit, so die Oper zu verlassen, dass man das Paar sowohl drinnen wie draußen innerhalb der selben Spanne sieht?

@ Davias
    Ja, diese Spiel-im-Spiel-Idee finde ich auch hübsch, vor allem, da man nicht zwangsläufig über sie stolpert. Vielleicht warst Du sogar ein wenig überrascht.

@ Antium
    Ich schäme mich.
    Ein bisschen.
    Meinst Du eigentlich das im Maschinenraum oder gibt es sonst noch irgendwo eine Grausamkeit, die ich in meiner gedankenlosen Art längst wieder vergessen habe?

mir fallen eben eigentlich nur zwei Kätzchen im ganzen Spiel ein ... das was man in dem kleinen Kuhkaff mit den Mäusen füttern kann und eben jenes im Maschinenraum

Ähm, wo kann ich das Downloaden, bei Megaupload kommt nix, da sagen die mir, mir Irtgentwas anderes Downloaden

@ Selphia
    Megaupload geht. Hab's gerade noch einmal überprüft. Ansonsten nimm zur Sicherheit den Link: Klick (Maker-Quartier)

@ Turgon
    Lies das Buch trotzdem. Und sei es, um mir später die Umsetzung und all die kleinen und großen Freiheiten um die Ohren zu hauen, die ich eingegangen bin, um diese Geschichte spielbar zu machen.
    Das Rätsel ist eines der schweren.

Die unerwarteten Einspielungen sind übrigens nur mein hilfloser Versuch, bei einer alten Fernsehserie zu klauen, bei der es immer hieß: "Und nun zu etwas völlig anderem." Und wenn man sich nach großen Vorbildern streckt, wächst man selber vielleicht auch ein Stück mit.

@ Mike
    Hab den Studentenschlingel gefunden, danke für die gute Beschreibung. Und Mackwitz ist für den gesamten Ballverlauf in der Oper eingekerkert. Das sollte das Paarproblem beseitigen und gibt ihm eine weitere Gelegenheit, irgendetwas vor sich hin zu schnarren.
    Beim Geld fürchte ich fast, immer wider einmal Gold statt Taler eingestreut zu haben. Ich glaube, der Fehler muss bleiben, da er zu zahlreich ist. Aber diese komischen Gorillaheiler nehme ich mir morgen mal vor.

@ Binchen1
    Wenn die restlichen Fehler aus dem Projekt geklopft sind, schicke ich es an das Atelier und sobald es dort angenommen wird, liegt es auch auf einem sehr freundlichen und zugänglichen Server.

@ Antium
    Toll, Zweiter. Im Sport zählt das bekanntlich nichts, aber wen kümmert das? Mich nicht und hier ist Dein Preis:

Meldung erhalten! Bravouröse Leistung!

30 Stunden ist ja schon fast an der Kategorie "kleinerer Brocken" dran. Ich habe mein Spiel offenbar unterschätzt. Aber Du scheinst auch so gut wie alles mitgenommen zu haben. Irgendwann mache ich eine Liste mit Fragen in der Art von
    "Habt ihr Etzel im Kampf gesehen?",
    "Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, an 99 Käsestücke zu gelangen?",
    "Habt ihr ein Zelt mit Fahnenschmuck versehen?"
    und ähnlichem auf. Dann kannst Du ja abgleichen, ob Du großartig etwas vom Nebenbeikram verpasst hast. Das mir liebste Lob hast Du eh schon verteilt, indem Du durchgespielt hast.
    Ach ja, eins noch:

Wieso tun Dir eigentlich die Häschen nicht so leid, Hartherziger?

Moie!
    Ich war total überrascht bei dem Spiel im Spiel. Wollte eigentlich schon immer mal das Buch lesen, aber das wurde mir jetzt gespoilert^^
    Mir ist noch ein Kritikpunkt aufgefallen, weswegen ich hierrein schreib.
    Und zwar finde ich, dass manche Rätsel sind einfach unmöglich zu lösen.

Ansonsten ist dein Spiel einfach nur perfekt. Diese unerwarteten Einspielungen(töte die Puschelhäschen^^) sind einfach grandios.

So aber jetzt muss ich meine Vergiftung wieder loswerden, hab nur noch ca. 11 Minuten zu leben

mfg Turgon

Edit: Wuhu, schon wieder den ersten Post auf einer neuen Seite!

Zwar bin ich immer noch nicht allzu weit aber dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein paar weitere Unschönheiten anzusprechen. Kann sein, dass einige davon schon genannt wurden aber ich habe die zahlreichen Spoiler-Tags mal bewusst geschloßen gelassen^_-

Gruß
    Stoep

Ha, da ist deinen Betatestern ein Bug durch die Lappen gegangen, und zwar im Bonuslevel in den Kaparten, wenn man dort nämlich beim runterfallen Enter betätigt, kann man plötzlich über alles was einen sonst aufhalten würde ohne geringsten Zusammenprall drübermarschieren, oder Fliegen.
    Schwerwiegend, da es auch nach dem Besuch der anderen Wellt anhält.

Sonst aber noch mal alles eine Nummer besser als in der Demo, topp
    morgen wird weiter gemacht ^^.

Geändert von Jony (30.11.2008 um 23:15 Uhr)

Haben wirklich sowenige das Buch "Mord im Orient Express" von Agatha Christie gelesen?_? Ich weiß noch wie ich mir das Buch zugelegt habe als wir in Spanien waren, das waren Zeiten, ich war noch ein Knirps von 1,50meter, lang ist es her.

@ Mike
    Danke. Ich versuche, diese ganzen Kleinigkeiten auch noch aus dem Spiel zu kämmen. Du weißt nicht zufällig auf die Schnelle, welcher der Studenten das war?
    Es war der Student, der in gerader Linie nach unten zur Liste mit den Namen der bestandenen und nicht bestandenen Testergebnisse steht.
    Bei dem Opernpaar meine ich, dass man es nie in direkter Folge drinnen und gleich danach draußen sieht. In der Oper sieht man es vor der Verfolgung, vor der Oper vor der Vorstellung und nach der Verfolgung. Oder gibt es eine Möglichkeit, so die Oper zu verlassen, dass man das Paar sowohl drinnen wie draußen innerhalb der selben Spanne sieht?
    Bevor man Eleonore zum Tanzen auffordern muss, kann man die Oper verlassen

Edit:
    Gerade aufgefallen: Wenn man das Geld von den Dieben im Arbeiterviertel nimmt steht "150 Gold". Wäre besser es würde Taler heißen

Noch etwas: Die beiden Gorillas von Browski haben einen Bug im Kampfsystem. Ich habe einen bereits erledigt und der andere heilt ihn immer noch.

LG Mike

Geändert von Mike (30.11.2008 um 20:16 Uhr)

Die ganze Community ist aus dem Häuschen weil es endlich da ist. Ich habe den Vorstellungsthread bis zum Schluß verfolgt und wollte mir jetzt endlich das Spiel saugen, aber........... es geht nicht
    Ich werde in eine Endlosschleife gepackt. Ist der Server von Megaupload überlastet??

ICH WILL AUCH SPIELEN

LG

Edit: Ich hab' es...Firefox ist manchmal etwas übereifrig.

Geändert von Binchen1 (30.11.2008 um 20:11 Uhr)

Melde gehorsamst. Erde gerettet, blaue Brut ausgeschaltet und bis zum großen Knall musiziert!

Hat wirklich Spass gemacht. Ist schon länger her dass mich ein Game so lang am Stück gefesselt hat!

Summa Sumarum dürften es so an die 30 Stunden (plusminus) gewesen sein die ich insgesamt gebraucht hab inklusive aller Knobeleien an denen ich etwas länger gehangen bin und diversen Ladevorgängen die entstanden sind durch unvorhergesehene Gegner(-taktiken). Hab so ziemlich versucht alles mögliche abzugrasen und alle kleinen Rätsel zu lösen bis auf wenige bei denen ich dann nicht mehr weiter wusste:

jo wie gesagt. Toll gemacht das Spiel. Die Kämpfe waren, bis auf ein paar wirklich harte Brocken, ganz adäquat. Die Rätsel recht lösbar, manche zu einfach, manche auch anspruchsvoll:

Auch der ganze Figurenreichtum war wirklich erfrischend. Aus jeder Ecke und für jeden etwas dabei

Auch auf die Gefahr hinaus mich zu wiederholen. Es war wirklich eine Freude, nicht zuletzt deswegen weil ständig etwas passiert ist was man kaum oder überhaupt nicht erwarten konnte

Geändert von Antium (30.11.2008 um 21:32 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Graben-Script des Bücherabschnittes verbuggt ist? Ich kan gerade mal mit Müh und Not drei Löcher ausheben. Danach geht nichts mehr.
    Nein es ist nicht verbuggt, beachte bitte das Skellet.