Jaja, das Hype-Phänomen

Aber solange es sich im Rahmen hält und dazu motivierend ist und nicht den Leistungsdruck ins Unermessliche steigert, ist es ja noch zu vertreten
Die Schatzinsel ist dir wirklich gelungen, gerade das Gleichgewicht zwischen ordentlicher „Erzählweise“ und trotzdem nicht zu langwierig. Hab mich jedenfalls riesig über den kleinen großen Ausflug in meine Kindheit gefreut und bin dadurch noch mehr animiert meine Augen und Ohren offen zu halten

Hm ja, ich kenne deine Art von Humor in dieser „konzentrierten Form“ nur von den Berlinern im Allgemeinen und meiner Familie im Speziellen

Hach, wie mir Berlin fehlt…selbst die Dönerluft. Ich lasse mich, was den Humor betrifft, aber auch gerne eines besseren belehren
Noch eine kleine Verständnisfrage zur Pyramide bei den Marsianern:
Nach der letzten Prüfung steh ich in einem innenarchitektonischen Alptraum mit einer ägyptischen Statue. Die Inschrift ist unverständliches Kauderwelsch, aber nachdem ich meine ganze Kunst der Dechiffrierung (

) aufgeboten habe, lautet die Botschaft: "An der Treppe rechts halten" Ist das eine Persiflage auf die Rolltreppenphilosophie in Großstädten oder steckt da noch mehr dahinter?