@ Kedos
Nachdem mich Dein Lobüberschwang erst einmal vom Stuhl geblasen hat, habe ich mich inzwischen so weit berappelt, wieder antworten zu können. Die Charaktergestaltung - vor allem natürlich der Helden - war mir sogar wichtiger als die reine Handlung. Da finde ich es zum einen schön, dass ich dabei den roten Erzählfaden selbst offenbar nicht gänzlich vernachlässigt habe, und ich freue mich zum anderen, dass eine der Hauptideen (ein Spiel sehr stark um die Protagonisten herum aufzuziehen) auch in der Umsetzung zündet.
Vielen Dank für Dein Riesenlob.
@ Kennedy
Das ist die Art von Rückmeldung, nach der ein Entwickler lechzt. Schon mal ein herzliches Dankeschön. Da ich nicht weiß, wie stark ich im folgenden spoilern werde, antworte ich auch im Geheimmodus.
Und vielen Dank für die Fehleraufstellung. Zum Glück ist bislang immer noch nichts dabei, das sich nicht recht flott korrigieren ließe. Aber mal abwarten, was kommt, wenn Du oder ein anderer noch tiefer in das Gestrüpp des Neuen eindringen.
@ fenny
Ich gedulde mich.
Das RTP gaukele ich dem Spiel nur vor. Prinzipiell läuft die Allreise auch ohne Maker. Leider nur prinzipiell, wie ich merke, denn ich habe einfach unterschätzt, wie viele Stücke ich mir dann doch noch aus dem eigentlich sehr schönen RTP gezogen habe, ohne sie eigens zu importieren. Aber meiner Doofheit wird in diesem Thread zum Glück abgeholfen.
@ Davias
Ich glaube, der Kampfbalance hat vor allem die Monsterfibel gut getan. Als Spieler ist man nun einfach schneller bei der Sache und nicht mehr so sehr mit Probieren und Merkenmüssen beschäftigt. Kleinere Nachjustierungen habe ich aber auch hier und da noch wahrgenommen. Ob der Atlantisdrache dazu zählte, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht bist Du doch einfach nur noch demogestählt.
Ich brauche dann noch Deine Hilfe: Was sehe ich auf dem Bild? Mir kommt da alles angenehm normal vor.