Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moie!
    Was für ein geiles Spiel! Jeder Charakter hat seinen eigenen Charme und die ganzen Posen. Man merkt das du dir sehr viel Mühe gegeben hast.
    Ich hab auch nen kleinen Bug gefunden:

    Wenn man rechts neben dem Baum einfach hochläuft, kann man in die Luft laufen, wie man auf dem Screenshot sieht.

    Wenn ich das Spiel noch weiter gespielt hab(bin grad bei Dr. Frankenstein *donner*), dann geb ich dir nen ausführlicheren Bericht.

    mfg Turgon

  2. #2
    So, Bewerte Ich nun auch einmal:

    Story:
    Genial; Sehr lustig und gut durchdacht.

    Charaktere:
    Der Wahnsinn. Besonders Herr Mackwitz hat es mir angetan. Mit wie viel Liebe hier die Charaktere durchdacht sind, sucht Ihres gleichen. Einfach Genial!

    Grafik:
    Von Gut bis Naja... Ich kann mich mit deinem Mapping halt nicht so anfreunden.
    Aber Grafik ist ja auch nicht alles

    Spielverlauf:

    Sehr gelungen. Auch wenn am Anfang die Informationen zu den Rätseln sehr rar sind (siehe Schalterrätsel am Anfang) und die Kämpfe nicht immer Spaß machen, finde Ich hast du die Nische getroffen. Großen Respekt dafür.

    Fazit:
    Ein durchweg gelungenes Spiel mit liebevollen Charakteren, guter Handlung und vielen Anspielungen auf bekannte Bücher

    @ realtroll
    Eine Frage hätte Ich aber noch: War das dein letztes RPG-Maker Spiel?

  3. #3
    - wärend Mackwitzs Lesewahn: wenn man nachts zur blockhütte zurückkommt und diese betritt fehlt die "Night1" Datei. wieder ein hintergrundbild? [edit] nein das ist kein background... hier fehlt iwas anderes...

    und ich muss sagen hammer geil. hat mich schon gewundert, dass mackwitz überhaupt ließt, aber dass die story dann noch der Art umfangreich spielbar ist, wow.
    und dein humor gefällt mir immer besser, kriegn nur wenige hin in so charmanter art den spieler bzw das eigene spiel zu verschaukeln (zB der Versuchcounter bei dem Piraten, oder die truhen im dschungel)
    die minigames der schatzinsel sind etwas schwer, habe (außer beim nachladen) nie ep bekomm. xD

    hatte es in meinen letzen post schon hinein editiert, aber:
    - beim bosskampf im vulkan fehlt die "lavacave2", besser gesagt sie ist falsch benannt als "lavahöhle2". ^^

    Geändert von Galvus (29.11.2008 um 14:03 Uhr)

  4. #4
    Ja, hab ich mir doch gedacht, dass ich es von der Zigeunerin kriege Aber ich habe natürlich Gorah das Amulett gegeben... Naja, nun hatte ich halt keine Begegnung mit dem Kaiser.

    Jetzt bin ich Heisens Erinnerungen und komme bei dem Rätsel mit dem schwebenden Felsen nicht weiter. Was willst du da von mir?

    EDIT: Argh, ich hab's. Tatsächlich mal ein Rätsel, das meiner würdig war.

    Geändert von Mio-Raem (29.11.2008 um 13:51 Uhr) Grund: Ich hab's.

  5. #5
    @ Galvus
    "Night1" ist ein Panorama aus dem Standardpaket. Ich hoffe, es wird Dir nicht lästig, als Vortrupp für diejenigen agieren zu müssen, die keinen Maker installiert haben. Vor allem, weil Du die Vortrupparbeit notgedrungen in geradezu klassischer Weise ausüben musst: Eine Falle ist daduch zu erkennen, dass man in sie hineinläuft.
    Wenigstens scheint Dich der Spielspaß für Deine Mühen zu entschädigen.

    @ Mio-Raem
    Falls doch einmal ein Rätsel lauern sollte, dass es wagt, sich über Deine Würde erheben zu wollen, kannst Du immer noch heimlich hier gucken: Klick.

  6. #6
    *singt* Ich hab einen Mappingfehler entdeckt! *hihihi*



    ; )

    Edit:
    Ich glaube, da fehlt ein Wasserevent:


    Geändert von daenerys (29.11.2008 um 18:32 Uhr)

  7. #7
    Ich meine, soeben auch einen Bug gefunden zu haben. Und zwar geht es um die Fähigkeit Ohnmacht beenden II, die laut Beschreibung einen "Gefährten mit 50 HP wieder aufwecke" - theoretisch zumindest. In der Praxis sieht es aber so aus, dass der Wiederauferstanden 50 Prozent seiner HP erhält. Sieht mir ganz nach einem Widerspruch aus - ergo ist die Beschreibung oder der Effekt falsch. Such dir was aus!

    Ich spiele derweil mal weiter.

    (Meinung wird dann später editiert, wie das hier ja jeder macht.)

  8. #8
    @ daenerys
    Ich stimme in dieses Lied ein und füge noch die Strophe hinzu: "Ändere nie im Nachhinein die Anordnung eines Charsets. Irgendwo gibt es immer ein bereits verbautes Stück, dass man übersieht. Tralala."
    Danke. Ich baue da gleich noch einmal um.

    @ Savant
    Klarer Fall: Die Beschreibung ist falsch. Es soll tatsächlich der eingestellte Effekt hervorgerufen werden, was auch immer in der Kurzerklärung stehen mag.

  9. #9
    Meine Augen leuchteten und ich strahlte wie ein kleines Kind unterm Tannenbaum als ich mich nun auf die Reise ins All begab…dabei ist Weihnachten noch eine Weile hin
    Mittlerweile bin ich über den ursprünglichen Demostatus hinaus und sogar schon auf dem Mars gelandet…wobei ich hoffe, dass ich jede Quest mitgenommen habe, die du versteckt hast Um nicht Gefahr zu laufen meinen wackeren Mitstreitern womöglich zuviel von der Reise vorwegzunehmen: SPOILER, sofort ANTRETEN!!



    Fazit: Die Allreise gehört spätestens jetzt definitiv zu meinen Lieblingsspielen, auch außerhalb der Maker-Spiele. Klasse gemacht Troll, meine Hochachtung! *imaginären Hut zieh*

    Geändert von Kennedy (29.11.2008 um 22:59 Uhr) Grund: Nostalgie-Flash

  10. #10
    So, nun ist sie also fertig, die Reise ins All. Ging am Schluss ja schneller als erwartet. Bin schon gespannt, was sich im Demoteil alles geändert hat. Kann sie jetzt leider nur anspielen, musst dich also mit eventuellen Lobeshymnen meinerseits etwas gedulden

    Kleine Anmerkung zu den fehlenden Dateien: Diese sind Teil des RTPs für den Rm2k und das kann unabhängig vom Maker installiert werden. Findet man übrigens hier im RPG-Atelier im Bereich Ressourcen

  11. #11
    Wunderbar, habe dieses Mal auch viele Sidequests mitnehmen können, die mir beim ersten Mal durch die Lappen gegangen waren. Der Endboss im Lavastollen war btw im Vergleich zur vorigen Versionen erschreckend einfach, wenn man bedenkt dass am Ende nur noch Eleonore mit ein paar kümmerlichen HP auf den Beinen stand. Auf jeden Fall ist das Balancing schon sehr viel besser als beim letzten Mal, oder aber ich bin noch zu gut in Übung ^^'

    Eine Ungeheuerlichkeit ist mir allerdings noch aufgefallen >=O


  12. #12
    @ Kedos
    Nachdem mich Dein Lobüberschwang erst einmal vom Stuhl geblasen hat, habe ich mich inzwischen so weit berappelt, wieder antworten zu können. Die Charaktergestaltung - vor allem natürlich der Helden - war mir sogar wichtiger als die reine Handlung. Da finde ich es zum einen schön, dass ich dabei den roten Erzählfaden selbst offenbar nicht gänzlich vernachlässigt habe, und ich freue mich zum anderen, dass eine der Hauptideen (ein Spiel sehr stark um die Protagonisten herum aufzuziehen) auch in der Umsetzung zündet.
    Vielen Dank für Dein Riesenlob.

    @ Kennedy
    Das ist die Art von Rückmeldung, nach der ein Entwickler lechzt. Schon mal ein herzliches Dankeschön. Da ich nicht weiß, wie stark ich im folgenden spoilern werde, antworte ich auch im Geheimmodus.

    Und vielen Dank für die Fehleraufstellung. Zum Glück ist bislang immer noch nichts dabei, das sich nicht recht flott korrigieren ließe. Aber mal abwarten, was kommt, wenn Du oder ein anderer noch tiefer in das Gestrüpp des Neuen eindringen.

    @ fenny
    Ich gedulde mich.
    Das RTP gaukele ich dem Spiel nur vor. Prinzipiell läuft die Allreise auch ohne Maker. Leider nur prinzipiell, wie ich merke, denn ich habe einfach unterschätzt, wie viele Stücke ich mir dann doch noch aus dem eigentlich sehr schönen RTP gezogen habe, ohne sie eigens zu importieren. Aber meiner Doofheit wird in diesem Thread zum Glück abgeholfen.

    @ Davias
    Ich glaube, der Kampfbalance hat vor allem die Monsterfibel gut getan. Als Spieler ist man nun einfach schneller bei der Sache und nicht mehr so sehr mit Probieren und Merkenmüssen beschäftigt. Kleinere Nachjustierungen habe ich aber auch hier und da noch wahrgenommen. Ob der Atlantisdrache dazu zählte, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht bist Du doch einfach nur noch demogestählt.
    Ich brauche dann noch Deine Hilfe: Was sehe ich auf dem Bild? Mir kommt da alles angenehm normal vor.

  13. #13
    Da mir die Demo schon sehr gut gefallen hat...und ich glaube, dass ich bisher nichts drüber geschrieben habe mache ich es jetzt mal:

    Handlung
    Rund um motiviert sie immer weiter zu spielen, ganz besonders hat mir die Stelle mit der Zugfahrt gefallen. Ich bin noch nicht so weit, aber ich freu mich schon riesig auf die kommende Allreise ;D Auch die gewisse Prise von Humor und gewollte Unlogik betrachte ich als positiv.

    Charaktere und Dialoge
    Die klare Stärke des Spiels! Mackwitz ist eine sehr sympatische Spielfigur die wohl denke ich, fast jedem gefallen wird. ( Das grinse Gesicht ist einfach genial :D )
    Eleonores und Heinsen gefallen mir ebenso gut, alleine schon weil sie immer witzige Bemerkungen zu den teils oft stupiden Aktionen/Aüßerungen von Mackwitz abgeben.
    Die Dialoge bewegen sich wie schon oft gesagt auf einem sehr hohen Nivue.

    Mapping
    Ist ok und erfüllt seinen Zweck.

    Grafik
    Posen und die ganzen kleinen detailverliebten Animationen verleien dem Spiel einen speziellen Charm... find ich klasse. ( Besonders die animierten Blätter )
    Das alle Facsets und Monster selbstgepixelt fällt auch positiv auf. In der Demo hast du noch Monster sprites von anderen Spielen genommen... das fand ich nicht so toll wegen dem Stilbruch, aber nun ist es ja wie schon gesagt anders :D
    Was ich jedoch als negativ betrachte sind die Stilbrüche im Betracht auf Char und Chipsets. Bei den Chipsets find ichs nicht ganz so schlimm, aber bei den Figuren fallen mir sehr große Unterschiede auf.

    Musik
    Recht gut gewählt, passt. Bei der Fanfare musste ich gleich an eines meiner Lieblngsspiele denken, Earthworm Jim. :D
    Dass du auch Klassiker benutzt passt ebenfalls zum Spiel, insgesammt find ich die Musik ganz gut ausgewählt. ( Wobei die RTP Musikstücke wohl dem einen oder anderen nicht so gut gefallen werden.)

    Atmo
    Detailverliebt und bisher sehr sehr good. Z.b Die Stelle mit dem Kücken was vom Baum viel, so etwas sehe ich absolut gerne in RPGs.

    Insgesammt ein sehr schönes Spiel mit genialen Charakteren, witzigen Dialogen und einer tollen Geschichte.

    Macht mir bisher sehr viel Spaß und ich denke auch, dass es so bleiben wird.

  14. #14
    Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    ...
    Kann sie jetzt leider nur anspielen, musst dich also mit eventuellen Lobeshymnen meinerseits etwas gedulden
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ fenny
    Ich gedulde mich.
    Das Warten hat ein Ende


  15. #15
    @ Pray
    Was für ein schönes Rundum-Lob. Danke. Ich konnte auch gleich einen weiteren Tipp mitnehmen, nämlich bei oft wiederholten Posen und Bewegungen auf ihre Abspiellänge zu achten. Wenn ich solch schmeichelhafte Art belehrt werde, kann ich gar nicht anders, als den Text noch einmal zu lesen, um mich wieder zu erfreuen.
    Es wird auch weitere Projekte von mir geben und sie werden sicherlich nicht bierernst werden; schon allein, weil ich kein Händchen für Melodramatik habe und mich folglich auf das bescheide, das mir eher liegt. Allerdings werde ich mich nicht damit quälen, mir ausgerechnet die Allreise als Referenzgröße für Zukünftiges zu wählen. Ein Spiel dieser Größenordnung ist mir auf absehbare Zeit auch gar nicht möglich.

    @ El Chita
    Wie fast jedes Gedicht kenne ich auch dieses aus der Schule. Und dank der dort gepflegten Textchirurgie wurde mir das Gedichtlesen für eine gehörige Zeit recht ordentlich verlitten. Mittlerweile habe ich mich davon leidlich erholt und die Erinnerung spült dieses und jenes nach oben, das dann teilweise in RPG-Maker-Projekten landet.

    @ DarkNanaki
    Ich hatte bislang nicht den Eindruck, das Spiel leide an einem Mangel an körperöffnungserforschenden Tentakeln. Nun ist mir zwar klar, dass sexuelle Vorlieben auch ganz anders als meine beschaffen sein können, aber ich glaube nicht, ein Forum wie dieses sei der geeignete Ort, sich über das auszutauschen, das die eigenen Lenden zum Vibrieren bringt.
    Sex sollte sich dem Spiel einfügen. Wenn sich der Held verliebt, darf da ruhig mehr als nur Händchenhalten einsetzen. Inwieweit man das nun auch noch explizit darstellt, muss jeder selber entscheiden, der ein Projekt auf die Beine stellt. Ich halte nur nichts von Überbietungslawinen, die nur deshalb immer weiter Richtung Vulgärporno vorstoßen, um so etwas wie abgespritzte Spermamenge als Spielbesonderheit in der Featureliste aufzuführen. Dann entkoppelt sich Sex vom Spielgeschehen und führt nur noch ein Kümmerdasein als aufgesetztes Geprotze. Schlimmstenfalls wird Sex langweilig.

    @ Merendit
    Es ist ziemlich überraschungstötend, Spoiler zu lesen.

    @ Kynero
    Danke. Ich habe tatsächlich einen ordentlich Aufwand betrieben, um die Figuren nicht nur als bloße Pixelansammlungen erscheinen zu lassen. Und es ist genau so, wie Du sagst: Indem man die Helden umherlenkt und mit der Spielwelt zusammenwirken lässt, erfährt man durch die Art der Reaktion immer auch etwas über die Helden selbst, beispielsweise, welche Vorlieben sie haben, wenn sie auf Gegenstände reagieren (Pflanzen). Ich halte diese Art des Erzählens, also den Figurencharakter nicht ausschließlich in Zwischenszenen zu beleuchten, für gar nicht mal so ungeschickt und möchte einmal den Augenblick nutzen, mich selbst zu loben.

    @ Suraki
    Den Endspielstand der Demo könntest Du selbst dann nicht mehr verwenden, wenn Du ihn noch hättest, denn es hat sich einfach zu viel geändert. Insofern musst Du Dich wenigstens nicht grämen, dass diese Daten weg sind. Ich habe leider auch keine Spielstände aus diesen frühen Bereichen, bin mir aber sicher, über kurz oder lang meldet sich bei Dir ein Helfer.

    @ R.D.
    Danke für die ausführliche Kritik und dafür, dass Du mir einen erstaunten Gesichtsausdruck verpasst hast, denn ich hielt die fünf entsetzten Smileyköpfe der Rubrik Charaktere natürlich erst einmal für eben das: Ganz, ganz, ganz, ganz, ganz (ja, fünfmal) schlecht.
    Über das Lob freue ich mich natürlich am meisten, die Mängel weiß ich in meinem Hirn als Merkposten zu verwahren und auf einiges möchte ich antworten.
    Beim Mapping sitzt Du wahrscheinlich einem Eindruck auf, der aus einer Übersättigung resultiert. Die früheren Bereiche habe ich auch später noch in Teilen überarbeitet. Wenn Dir die späteren trotzdem professioneller erscheinen, liegt das nicht an irgendwelchen versetzten Bearbeitungszeiträumen mit inzwischen gewachsenen Lernfortschritten, sondern schlicht am verwendeten Material. Für den Anfang konnte ich in weit höherem Maße auf bereits fertige Chipsets zurückgreifen, als für die spezielleren späteren Bereiche. Hier habe ich mir dann selbst etwas zusammengeschneidert, teilweise auch gepixelt. Das sieht dann entsprechend neu, scheinbar abwechslungsreicher (weil eben so noch nicht gesehen) und dem Auge insgesamt wohlgefälliger aus. Ich glaube, man kann auch eine Faustregel daraus formen. Anscheinend ist es nicht so wichtig, wie man die Karten gestaltet, sondern es kommt darauf an, möglichst viele unverbrauchte Grafikkacheln zu verbauen, um bei routinierten Makerspielern den Eindruck guten Mappings zu erwecken. Ich finde die Faustregel ganz gelungen, weiß aber nicht, ob ich sie künftig überhaupt einsetzen werde. Immerhin kann man nicht bei jedem voraussetzen, er habe schon Makerspiele im hohen zweistelligen Bereich gespielt und bedürfe nun ganz neuer optischer Reizflutungen.
    Ich mag mich auch nicht so recht mit Deinem Vorschlag anfreunden, die Rätsel des späteren Spielverlaufs generell schwierig zu gestalten. Was bringt das? Damit nähme ich dem Spieler die Möglichkeit, sich eines Erfolges zu erfreuen, wenn er zwei, drei Aufgaben am Stück bewältigt hat und dem Ziel wieder sichtbar näher gekommen ist. Stattdessen ließe ich nur den Spielfluss stocken und Rätsel liefen Gefahr, dann generell als unwillkommene Blockade angesehen zu werden. Sie sollen aber Teil des Spiels sein, keine Störmomente. So wie nicht jeder Kampf im letzten Fünftel eines Spiels immer gleich gegen gottähnliche Dämonen ausgefochten werden muss, sollte auch nicht jedes Rätsel den Hirnwindungen übermäßig verknoten. Ganz konsequent bist Du ja selbst nicht – einerseits beklagst Du die hohen Anforderungen so manches schweren Rätsels, andererseits wünscht Du Dir eine Steigerung. Würde es eigentlich Dir selbst Spaß bereiten, Deinen Vorschlag zu spielen?
    Und in einem Punkt bin gänzlich gegensätzlicher Meinung. Du schreibst, das Kampfsystem wiese keine Taktik auf. Taktik entsteht, indem einem prinzipiell mehrere Möglichkeiten offen stehen, von denen aber nur einige einen spürbaren Vorteil ergeben. Es muss also lohnenswert sein, Handlungen und Wirkungen abzuwägen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass Deine Kritik greift. Vielleicht meinst Du etwas anderes, hast es aber missverständlich ausgedrückt.
    Noch einmal danke für Deine Rückmeldung. Dass ich sie anregend fand, siehst Du ja schon am Umfang meiner Antwort.

    @ wusch
    Verne ist tatsächlich ein möglicher NPC, der gut ins Spiel gepasst hätte. Es gibt keinen konzeptionellen Grund, der ihn fehlen ließe. Es ist einfach eine Mischung aus Laune und momentanrer Idee, die das auftretende Personal bedingte. Würde ich das Spiel bei gleicher Grundidee erst heute anfangen, ergäbe sich mit Sicherheit ein teilweise gänzlich anderes Spiel, was Gegner, Rätsel, Handlungsorte und NPCs anbelangte, eventuell dann eben auch mit Verne.

    @ fenny
    Schön, dass Du die Zeit für eine Antwort gefunden hast. Ich mache dann mal auf meiner Liste der versprochenen, aber noch ausstehenden Rückmeldungen einen bürokratischen Vermerk. Mit der Demo hatte ich mir meine eigene Fallhöhe vorbereitet und wie ich lesen kann, siehst Du mich nun straucheln und stürzen. Das ist immer betrüblich zu hören, aber um so hilfreicher sind Deine Begründungen.
    Mit den Minispielen hast Du Recht. Wer in dem ganzen Ausweichkram nur partiell geübt ist, wird wohl auch Deine Probleme haben. Ich werde einen Zusatz in die Spielvorstellung stellen. Dann weiß zumindest fortan jeder, der sich das Spiel saugt, worauf er sich einlässt oder nimmt doch lieber Abstand davon. Die Minispiele sind nicht als Frustquellen angelegt, sondern sollen denen, die so etwas mögen, Spielspaß liefern. Ein Hinweis an alle anderen ist dann offensichtlich angebracht.
    Die Bosskämpfe sollen schwer sein. Ich bin kein Freund von bockschweren Standardkämpfen zwischendurch, hier schätze ich es moderater bis kanonenfutterartiger, aber ein guter Zwischengegner ist in meinen Augen einer, der das Zeug hat, auch einer frisch geheilten und aufgeladenen Heldengruppe so stark zuzusetzen, dass der Kampf selbst bei klug gewählter Taktik mit Pech verloren gehen kann. Es darf nicht ausrechenbar sein, sonst verschwindet das Zittern. Für eben dieses Zufällige sorgen Wahrscheinlichkeiten, die unter anderem den starken Gegnerangriffen zugemessen sind. Dein impliziter Vorschlag eines Ausschlussverfahrens, das diese starken Angriffe in den ersten Kampfrunden unterbindet, nimmt meiner Meinung nach die Spannung. Der Spieler kann ruhig früh sehen, was ihn schlimmstenfalls erwartet. Mit Pech (die Wahrscheinlichkeiten für starke Attacken sind natürlich geringer eingestellt) prasselt so etwas noch ein zweites Mal auf den Spieler herab und dann wird es sicherlich sehr schnell brenzlig. Pech ist für mich aber nicht das Kriterium, an dem ich alles breche, sondern der erwartbare durchschnittliche Verlauf. Das sind Einwände, die Deine Argumente nicht gegenstandslos machen, sie sind ebenfalls begründet. Aber sie legen ein anderes Kampfkonzept zugrunde und hier setzt eine geschmackliche Entscheidung ein.
    Ich hätte die Allreise auch als zielloses Umherhüpfen im Weltenraum anlegen können und die Schauplätze wären nur durch die Personen der Reisenden selbst miteinander verbunden gewesen. Aber ich finde, eine Reise braucht auch ein Ziel, um ein dauerhaftes Interesse über mehrere Spielstunden hinweg zu wecken. Das habe ich im Marsdorf gesetzt. Ein weitaus späterer Zeitpunkt wäre sinnlos, da er womöglich schon zu dicht am Spielende säße und die Restreise dann ebenso gut ohne Ziel weiterlaufen könnte. Schließlich meine ich, kaum jemanden, der schon drei Rollenspiele gespielt hat, wirklich unangenehm mit der Tatsache überrascht zu haben, dass dem Spiel ein Gegner beigegeben wurde, den es zu bekämpfen gilt.
    Das Geplänkel und Gezanke in der Party hat Dir später gefehlt. Natürlich sind Konflikte interessanter als Harmonie, wie der Blick auf die Schlagzeilen eines beliebigen Tages zeigt. Es kann aber auch einen toten Punkt erreichen, an dem sich nur das Altbekannte wiederholt. Ich habe es lieber riskiert, eine grundlegende Änderung einzuführen, die vielleicht nicht jeden Spieler mitnimmt, als durch Wiederholungen zu langweilen. Und natürlich spielt auch hier mein Geschmack mit hinein. Figuren, die sich (allmählich) ändern, und sei es, dass sie nur von einem Klischeetopf in den anderen hüpfen, sehe ich bei ihrem Treiben geneigter und interessierter zu, als einer wandelnden Konstante.
    Und mein Juchhu hebe ich mir für den Schluss der Antwort auf, der hier folgt, denn natürlich freue ich mich, dass Dir das Spiel dennoch größtenteils gefallen hatte.

  16. #16
    @ wusch
    Gut, nein: schlecht. Dann ist da ein Logikfehler. Mal sehen, wie ich repariere, ohne dass das Kartenhaus einstürzt.

    @ Keksmehl
    Ich habe mich gleich in meine Gabel gestürzt, als ich diesen schändlichen "abend"-Fehler entdeckte. Dagegen finde ich das mit der Monsterfibel regelrecht harmlos. Nur der Form halber: In welcher Weise spinnt sie so komisch rum?

    @ Penetranz
    Viel Spaß. Übrigens werde ich in 4 Wochen alle Versprechen einer späteren Kritik auf Erfüllung abklopfen. Und ich meine abklopfen: Ich recherchiere gerade eure Adressen.

    @ Noir m
    Oh nein. Dieses Wochenende wird Dich bis an die Grenzen Deiner nervlichen Belastungskraft bringen - vorausgesetzt, Du findest Standardsystemkämpfe spannend. Aber das kann ich eigentlich als grundlegend annehmen.

    @ Mio-Raem
    Bad putzen fetzt. Da kann man doch ordentlich EXP sammeln.
    Das Seil erhältst Du von der alten Zigeunerin im Wald. Oder hast Du lieber Gorahs Auftrag angenommen? Danke für Dein Pixellob, die Monster gefallen mir auch. Vier oder fünf der ersten Tierbilder (wenigstens als später von mir abgeänderte Vorlage) stammen übrigens von Nyanko.

    @ Antium
    Danke! Das ist wirklich nett. Die Betatestzeit kann ich ja schlecht einem normalen Spieldurchlauf zugrunde legen und meine eigene Spielzeit ist ganz sicher nicht der Referenzwert. Entsprechend interessiert es mich natürlich sehr, wie lang die Spielzeit denn nun unter Normalzuständen ist.

    @ V-King
    Viel Spaß!

    @ Turgon
    Mit Posen und Charakterkanten haucht man auch 24x32-Pixelklumpen eine kleine Persönlichkeit ein. Da habe ich viel Mühe hineingesteckt und freue mich natürlich über Dein Lob.
    Danke für die Fehlermeldung. Ich werde beizeiten eine neue Version nachschießen, die mit diesen Kleinigkeiten aufräumt. Also wenn Du mehr findest: Bitte immer her damit.

    @ Auratus
    Ich stelle das gleich samt Antwort in den Hilfethread

    @ schattenrose
    Danke, dass Du mal ein wenig ins Detail gegangen bist. Als stolzer Entwickler lauere ich natürlich auch immer ein wenig auf Informationen, welche Bereiche in ihrer Umsetzung gut/mäßig/schlecht ankommen.
    Zitat Zitat
    War das dein letztes RPG-Maker Spiel?
    Sicherlich nicht, auch wenn ich nicht glaube, demnächst wieder etwas ähnlich unfangreiches anzufangen. Zur Zeit ist schon ein ansehnlicher Stumpfen von Captain America 2 fertig, es geht also mit anderen Projekten weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •