Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, aber es gab schon einige Stellen, die mir ein paar Kopfschmerzen bereitet haben. Im "Nexus": Da das Rätsel aus zwei Komponenten besteht, war es etwas verzwickt rauszufinden bei welcher man sich geirrt hat (ich hab sogar extra leicht genommen). Es gibt ja eine schier endlose Anzahl an Kombinationen, es sei denn man ist felsenfest davon überzeugt die 4 Rätsel richtig beantwortet zu haben. Ich hab jedenfalls die Räume durcheinander bekommen, weil ich mir bei den Eigenschaften (außer bei der Küche) nicht ganz sicher gewesen bin. Eine Lösung für das Problem fällt mir auf Anhieb aber auch nicht ein, nur dass die Eigenschaften noch eindeutiger sein könnten. Eiserne Stadt: Bei der konnte ich direkt am Eingang mit den Hinweisen nicht so viel anfangen. Der linke Hinweis ließ mich annehmen, dass die Tentakel in der Mitte schon mal nicht verändert werden dürfen, was ja leider falsch war. Und der rechte Hinweis sagte für mich soviel wie: "Links muss einer verändert werden." Links von mir aus gesehen wohlbemerkt. Brutus: Mir wäre es lieber, wenn die Endgegner solche Attacken wie seine Rauchwolke nur in festen Intervalen einsetzen. Dadurch, dass er sie zufällig benutzt, wird sie unberechenbar. Zweimal hintereinander haben gereicht um erstmal die ganze Gruppe außer Gefecht zu setzen und das Gift tat dann sein Übriges dazu, bis am Ende nur noch ein Charaktere nicht ohnmächtig war und ich nur mit Mühe und Not die anderen gerade noch so eben wieder auf die Beine bringen konnte. Falls Brutus die Wolke doch nicht zufällig benutzt, kannst du diesen Absatz ignorieren.
Foren-Regeln