Seite 10 von 43 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #181
    @ Sat1
    Eigenartig. Hier ist sie nochmal: Nebel - Blau, Grau (Npshare benennt die Dateien immer um, also ändere den Namen wieder in die alte Form [mitsamt aller Leerzeichen] bevor Du sie in den Ordner "Picture" kopierst)
    Klappt es nun?

    @ Gjaron & Kennedy
    Es ist an der Zeit, mir die Maske der Höflichkeit vom Kopf zu reißen und meine wahre Fratze zu offenbaren:
    (Schlimm, was?)
    Arrrgh! Was seid ihr denn für Spieler, dass ihr es wagt, nein!, die Stirn habt, ja, das trifft es, also dass ihr die Stirn habt, hier vor mich zu treten und mir kalt lächelnd ins wutverzerrte Antlitz zu sagen, ihr hättet mein sinistres Bonuslevelversteck, das ja wohl zum Bestgehüteten schlechthin gehört, seit es überhaupt Makerspiele gibt, entdeckt?!
    Das bedeutet Krieg!

    Geht und entschlüsselt doch die Hieroglypheninschriften, wenn ihr euch für wahrhafte Geheimnisenträtsler haltet. Und nun verzagt. Mwahahahaha!

    @ Kennedy

  2. #182
    Gerade erst festgestellt das sie da is
    Das ich das noch erleben darf ^^
    Jetzt wird gezockt Danke real Troll!
    Ich liebe dich Oo
    Nein das kommt nich gut xD
    Einfach Danke das ich sie endlich zocken darf! DANKE!
    Wird 100% neben UiD eins meiner ieblingsgames ^^
    mfg pascal45

  3. #183
    @ Bodego
    Na dann hoffe ich, Du hast den Hinweis vergessen, bis Du an der Stelle angelangt bist.

    [/QUOTE]


    @ real Troll

    Was erlaube er sich mit seiner infamen Behauptung?

    Degen oder Pistole?

  4. #184
    Zitat Zitat von Bodego Beitrag anzeigen
    @ Bodego
    Na dann hoffe ich, Du hast den Hinweis vergessen, bis Du an der Stelle angelangt bist.

    @ real Troll

    Was erlaube er sich mit seiner infamen Behauptung?

    Degen oder Pistole?[/QUOTE]

    Säbel oder Pistole?

  5. #185
    So, da bin ich nochmal. Habe das Spielschließlich durchgespielt und kann mich nun den Lobpreisungen anderer anschließen. Es kommen wirklich noch sehr schöne Szenen vor. Als Fan eines gewissen schlagkräftigen Duos habe ich schier Tränen gelacht bei ihrem Auftritt und der Kampf gegen den finalen Obermotz war hervorragend inszeniert.
    Alles in allem also ein wirklich schönes Spiel mit einer abwechslungsreichen Story. Respekt dafür und vielen Dank für ein paar heitere Stunden.

  6. #186
    @real Troll
    Auch auf die Gefahr hin, mit Spott überschüttet zu werden, muß ich beichten, den Geheimabschnitt im Sumpf ebenfalls gefunden zu haben, obgleich rein zufällig.

    Wow, da hast Du aber in aller Ausführlichkeit geantwortet. Natürlich habe ich mir den kompletten Text zugemutet, schließlich habe ich das Thema überhaupt erst zu Tage gebracht. Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, weshalb ich einige mehr oder minder attraktive Alternativen, bzw. Lösungsvorschläge vorbringen möchte.


  7. #187
    Wegen der Muschelsuche:

    Geändert von Davy Jones (04.12.2008 um 21:37 Uhr)

  8. #188
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Wegen der Muschelsuche:
    Meine mich zu erinnern, dass das genau die Stelle war, bei der's auch bei mir gehapert hat.

  9. #189
    Kurzer Bericht
    Nun gut RT. Ich werd mal dein Spiel bewerten. Leider, bin icb noch auf der Venus. Dennoch, habe ich dir mal eine Botschaft übermittel, welche dein Projekt bewertet. Die Hauptpersonen wie ich finde, bereiten den meisten Spaß am Spiel. Keine Ahnung, wieso... Liegt vielleicht an diesen "schnittigen" Sätzen Die Orte finde ich alle samt passend sowie den Rest der Gruppe. Das einzigste Manko, wie ich finde ist die Musik. Keine Ahnugn, warum aber einige Lieder gefallen mir nicht so. Am geilsten ist aber die Musik am Anfang des Spiels Die dröhnte schon durchs ganze Haus XD Außerdem, hast du es geschafft, mich das erste mal richtig zum lachen zu bringen (Zug = Gangster, Eisenstadt = Mackwitz und Elenore) Einfach zu geil. Momentan bin ich halt noch auf der Venus und guck mich mal um, wie die Luft dort so ist. Scheint sehr schwül zu sein xD

    Achso, ich spiel schon fast eine Woche xD Jeden Tag paar Stunden, das Spiel feselt einen einfach... Ich freu mich schon auf deine nächsten Projekte.

    Bis Bald. Schöne Grüße von der Venus

  10. #190

  11. #191
    @ pascal45
    Spiel es einfach erst mal an und entscheide dann, in welche Liebeshöhen Du die Allreise hieven möchtest. Aber schön, dass Du Dich darauf freust.

    @ Bodego
    Kämpfe seit jeher mit schwerer Artillerie! Der Herausgeforderte hat den ersten Schuss! Morgen um 7 auf dem Feld hinter der grünen Kapelle!

    @ Toni
    Gern geschehen. Und es freut mich zu lesen, wen auch Du völlig zu Recht als rekrutierungswürdige Berühmtheit ansiehst. Das Duo hat mir so manchen verregneten Nachmittag gerettet, da war eine kleine Hommage natürlich Pflicht.
    Und vielen Dank für Deine anerkennden Worte zum Finale. Ich habe schon ein wenig geknobelt, wie ich das Spiel mit einer angemessenen Herausforderung ausklingen lassen könnte. Es scheint geklappt zu haben.

    @ Bosco
    Inzwischen habe ich meine Maus wieder ausgewürgt, die ich prompt bei Deiner Beichte, auch den Geheimabschnitt entdeckt zu haben, verschluckte. Was ist denn in dieser Community los, dass hier scheinbar keiner Respekt vor dem Unentdeckbaren hat?


    @ Davias
    Wenn man da seinen Algenstrick einsetzt, war es das. Ich habe mir die Karte noch einmal angeguckt und stelle fest, dass es auf der Map die einzige Stelle ist, auf der man sich einbauen könnte. An jeder anderen Möglichkeit wärst Du an einen anderen Strick gekommen.
    Der Trick geht so: Du guckst immer, bevor Du eine Alge einsetzt, ob dort, wo Du unter Einsatz einer Alge hinkommst, auch ein Ersatz liegt. So hast Du unter dem Strich immer eine Alge im Gepäck und läufst nie Gefahr, Dich einzubauen.

    @ Metro
    RT bin dann ich? Brrrr!
    An den Figuren hatte ich auch Spaß. Ich glaube, das färbte dann einfach ab und übertrug sich über die Pixel irgendwie ins Spiel. Das ist zumindest die kurze Erklärung. Den Höhepunkt der Eisenstadt habe ich auch mit einer ordentlichen Portion Freude zusammengeklickt. Schön, dass diese eher makeruntypischen Begenheiten nicht auf Ablehnung stoßen.
    Bei der Musik danke am besten Davis Pryde, dessen nicht enden wollender Geduld es zu verdanken ist, dass ich so manche Notenbombe entschärfte und dafür gefälligere Melodien nahm. Ohne ihn müsstest Du an einigen Stellen vielleicht sogar Deine Boxen knebeln. Außerdem hat er sehr schöne Eigenkompositionen beigesteuert.
    Dann zieh Dich nicht zu warm an, da oben ist es backofig.

    @ Kery

    Edit: Prima

    Geändert von real Troll (04.12.2008 um 23:04 Uhr)

  12. #192
    Puuh, hab die Beine jetzt doch noch kleingekriegt. Ein bisschen Glück mit dem Geschockt-Werden-Oder-Nicht-Geschockt-Werden gehört aber schon dazu.

  13. #193
    Naja, bin wieder mal am Verzweifeln, und zwar

  14. #194
    Das Problem kannst du nur lösen, indem du den Felsen von der rechten Seite her anklickst. Scheint häufiger Probleme zu geben wenn man Personen oder Objekte nicht von der richtigen Seiten her anwählt.

  15. #195
    Außer von der rechten Seite komm ja gar nicht an den eingedellten Felsen ran...
    So, genau daaaa frierts bei mir ein:

  16. #196
    Das liegt schlicht daran weil du falsch geschoben hast.
    Wenn du es richtig machst, liegt auf dem Feld rechts von deiner Spielfigur ein Stein, während du selbst freie Bahn hast. Anstatt von Rechts zu kommen, musst du dir den Weg von unten her frei machen.

  17. #197
    @ Auratus
    Es ist so, wie es Spark Amandil sagt. Damit der helle Stein nach links fallen kann, musst Du ihn von rechts anschieben. Allerdings ist es mein dämlicher Fehler, nicht geprüft zu habe, was eigentlich passiert, wenn jemand den Stein von der falschen Seite zu schieben versucht, daher der Bug. Am Wochenende kommt zwar die neue Version, aber die nützt Dir nur bedingt etwas. Du musst ja ohnehin eine Möglichkeit finden, von rechts an den Stein zu kommen.

    @ Spark Amandil
    Für den Bug kann er ja nichts.

  18. #198
    Moie!
    Also wenn mir etwas ein Spiel versauen kann, dann sind es fast unmögliche Hindernisse am Ende des Spiels.
    Ich bin grad beim Endkampf und schon 3mal gescheitert, aber der ist nicht das Hindernis, das mich stört.
    Viel mehr sind es die Gardetentakler, die mit einer Attacke meine komplette Gruppe lahmlegen können. Da diese Garden schneller sind als ich, beginnen sie den Kampf mit der oben beschriebenen Attacke und lassen alle bis auf Eleonore einschlafen und Eleonore dazu noch verstummen. D.h. meine Truppe ist komplett außer Gefecht, weil, bis Eleonore sich nächste Runde wieder mit einer Badekur fit gemacht hat, haben die Tentaklerwachen meiner Gruppe so viele HP abgezogen, dass ich keine Chance mehr auf den Sieg habe.
    Ich weiß, dass man nicht gegen diese Wachen kämpfen muss, aber ich wollte noch etwas Ehrfahrung auf meinem Weg zum Endboss sammeln und wenn dann Gegner so eine mächtige Attacke besitzen und dann auch noch vor mir dran sind, frustet mich das schon ziemlich.
    Ein weiterer Kritikpunkt sind die Rätsel.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich komme mit deinen Hinweisen nicht wirklich weit, vllt lags dieses Mal auch nur an dem aufgestauten Frust wegen den Wachen mit ihren übermächtigen Attacken, dass ich mich nicht richtig konzentrieren konnte.
    Dann sind da noch die Minispiele, wie Minenausweichen oder Irgendwas mit einer MG abschießen. Ich weiche z.b. einer Mine aus, werde aber trotzdem noch getroffen oder ich schieße auf ein anfliegendes Irgendwas(kann mich grad nicht mehr erinnern was es war) und treff es nicht, obwohl ich genau drauf war. Das frustet mich dann auch ganz schön.

    Ich kann nur sagen, dass dein Spiel aus meiner Sicht einfach nur perfekt war, bis ich die Orientaufgabe fertig hatte. Danach ist bei mir der Frust einfach nur weiter angestiegen und hatte schließlich überhaupt keine Lust mehr weiterzuspielen. Natürlich kann es auch sein, dass es nur an mir liegt und ich einfach zu blöd bin.
    Also wenn sich sonst niemand mehr über die von mir genannten Dinge beschwert, dann beachte meine Kritik einfach nicht^^

    Ich wage mich dann mal an den Endgegner und hoffe, dass der nicht auch insgeheim solche Ultraattacken hat, die meine Gruppe komplett außer Gefecht setzen. Wenns doch so ist, vergeht mir leider die Lust am Spielen, sodass ich das Ende wohl niemals erfahren werde. Es sei denn, ich setz die Energie des Endgegners auf 1 mit dem Maker^^ Aber das ist mir dann irgendwie doch zu dumm^^

    mfg Turgon

    P.S. Wie kann ich meine Gruppe vor dem Zauber Konfusion schützen?

  19. #199
    Ich habe das Spiel nun durchgespielt und möchte nun auch noch meine Meinung zum Spiel schreiben:


  20. #200
    Anscheinend gibt es noch andere Stellen, an denen man sich das Spiel verbauen kann:


    Edit:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •