@ Kennedy
Sei ehrlich, das hast Du doch nur im Maker selbst gefunden, hm?
Ich finde es schön, dass die Allreise auch entdeckerfreudigen Spielern wie Dir genug bieten kann. Auf genau diesen Effekt zielen die vielen Details schließlich auch ab. Außerdem mag ich selbst diese Art von Spielen.
@ Bosco
Ich habe mir fast schon gedacht, dass genau dieses Thema früher oder später einmal angeschnitten wird. Schließlich bringt Dein Vorschlag ja gleich mehrere Vorteile mit sich. Ich versuche das einmal, anhand dreier Fragen übersichtlich zu beantworten: Was gewinne ich dadurch? Wie hoch ist der Aufwand? Was verliere ich?
@ Bodego
Na dann hoffe ich, Du hast den Hinweis vergessen, bis Du an der Stelle angelangt bist.
@ Sat1
Das höre ich zum ersten Mal, sowohl bei denen die mit, als auch bei denen, die ohne Maker spielen, klappt das. Es brächte auch nichts, Dir die Datei zu schicken, es ist ja dieselbe.
Tritt das ständig auf oder erledigt sich das Problem, wenn Du das Spiel einfach neu lädtst?
@ Sat1
Das höre ich zum ersten Mal, sowohl bei denen die mit, als auch bei denen, die ohne Maker spielen, klappt das. Es brächte auch nichts, Dir die Datei zu schicken, es ist ja dieselbe.
Tritt das ständig auf oder erledigt sich das Problem, wenn Du das Spiel einfach neu lädtst?
...
Ich hab das Spiel schon ein paar mal runtergeladen, aber da ist irgendwie nie die Datei dabei.
@ Sat1
Eigenartig. Hier ist sie nochmal: Nebel - Blau, Grau (Npshare benennt die Dateien immer um, also ändere den Namen wieder in die alte Form [mitsamt aller Leerzeichen] bevor Du sie in den Ordner "Picture" kopierst)
Klappt es nun?
@ Gjaron & Kennedy
Es ist an der Zeit, mir die Maske der Höflichkeit vom Kopf zu reißen und meine wahre Fratze zu offenbaren: (Schlimm, was?)
Arrrgh! Was seid ihr denn für Spieler, dass ihr es wagt, nein!, die Stirn habt, ja, das trifft es, also dass ihr die Stirn habt, hier vor mich zu treten und mir kalt lächelnd ins wutverzerrte Antlitz zu sagen, ihr hättet mein sinistres Bonuslevelversteck, das ja wohl zum Bestgehüteten schlechthin gehört, seit es überhaupt Makerspiele gibt, entdeckt?!
Das bedeutet Krieg!
Geht und entschlüsselt doch die Hieroglypheninschriften, wenn ihr euch für wahrhafte Geheimnisenträtsler haltet. Und nun verzagt. Mwahahahaha!
Gerade erst festgestellt das sie da is
Das ich das noch erleben darf ^^
Jetzt wird gezockt Danke real Troll!
Ich liebe dich Oo
Nein das kommt nich gut xD
Einfach Danke das ich sie endlich zocken darf! DANKE!
Wird 100% neben UiD eins meiner ieblingsgames ^^
mfg pascal45
@ Sat1
Eigenartig. Hier ist sie nochmal: Nebel - Blau, Grau (Npshare benennt die Dateien immer um, also ändere den Namen wieder in die alte Form [mitsamt aller Leerzeichen] bevor Du sie in den Ordner "Picture" kopierst)
Klappt es nun?
Das erste Bild hast Du doch nur reingestellt, um anzugeben. Und zu recht, denn 0 Treffer sind wirklich eine Leistung. Da ist natürlich etwas fällig:
Vogelschlachtmeister ehrenhalber
...
Cool! So einen wollte ich auch schon immer mal haben *o*
Und ja, ich habe das Bild nur deshalb reingestellt, die fehlende Leerstelle ist mir nämlich eigentlich wurscht-egal^-^
Zitat von real Troll
Dass Du hingegen den Fehler auf dem zweiten Bild entdeckt hast, macht Dich mir ein wenig unheimlich.
...
Ja, unheimlich, so bin ich halt. Für Mappingfehler habe ich irgendwie ein Auge. Liegt warscheinlich daran, dass ich mich gerne an toller Makergrafik ergötze^^
Zitat von Mike
Zitat von Stoep
Und was sollen diese komischen Textmeldungen über Hüte bei den Baumstämmen in den Karpaten. Sind die Teil eines Sidequests?
...
Dabei geht es um die Pilze die auf den Baumstämmen wachsen. Man lernt etwas über die Pilzarten. Und zur Pilzkappe sagt man auch "Hut".
LG Mike
...
Ach du liebe Zeit, für sowas bin ich einfach zu doof^__^
Moie!
So habs auch durch.
Das Ende ist einfach nur geil, also diese Sequenz^^
Das hat meinen kompletten Frust weggeblasen und ich war einfach nur glücklich
Trotzdem fand ich das Ende leicht lasch.
Aber der Endgegner hat mir richtig gefallen, weil er so ein harter Brocken war und viel Abwechslung im Kampf war. Wenn man ihn besieget hat, weiß man was man geleistet hat^^
Trotzdem kann ich einfach nur sagen, dass Die Reise ins All eines der besten Spiele ist, das ich seit langem gespielt hab.
Vor allem dieses Jules Verne und Steampunkartige Szenario sagt mir zu.
Meine Kritikpunkte hab ich ja eigentlich alle schonmal im Thread genannt, aber hier nochmal ne Kurzfassung:
-Gegner mit ultimativen Attacken, die die gesamte Gruppe ausschalten können
-Manche Hinweise für Rätsel sind leicht schlecht(mMn)
-Bei manchen Minigames ist do Kollisionsabfrage nicht wirklich gut(auch nur mMn)
Aber die Kritikpunkte können den restlichen postiven Eindruck, der sich nicht in Worte fassen lässt, kaum runterziehen. Der Titel des Spiel des Jahres ist dir bestimmt sicher.
Freue mich schon auf weitere Spiele von dir(Captain America 2, wenn ich das mal richtig bei dir in einem Post gelesen hab^^)
mfg Turgon
P.S.: Leider hab ich den Westernteil nicht gespielt, sondern nur den Orient.
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@ Bodego
Na dann hoffe ich, Du hast den Hinweis vergessen, bis Du an der Stelle angelangt bist.
...
@ real Troll
Was erlaube er sich mit seiner infamen Behauptung?
Degen oder Pistole?[/QUOTE]
Säbel oder Pistole?
--
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
Albert Einstein (* 14. März 1879 - † 18. April 1955)
schließlich durchgespielt und kann mich nun den Lobpreisungen anderer anschließen. Es kommen wirklich noch sehr schöne Szenen vor. Als Fan eines gewissen schlagkräftigen Duos habe ich schier Tränen gelacht bei ihrem Auftritt und der Kampf gegen den finalen Obermotz war hervorragend inszeniert.
Bin schon gespannt, wie es im Orient aussieht, sobald ich mir die andere Mission vorknöpfe.
Alles in allem also ein wirklich schönes Spiel mit einer abwechslungsreichen Story. Respekt dafür und vielen Dank für ein paar heitere Stunden.
@real Troll
Auch auf die Gefahr hin, mit Spott überschüttet zu werden, muß ich beichten, den Geheimabschnitt im Sumpf ebenfalls gefunden zu haben, obgleich rein zufällig.
Wow, da hast Du aber in aller Ausführlichkeit geantwortet. Natürlich habe ich mir den kompletten Text zugemutet, schließlich habe ich das Thema überhaupt erst zu Tage gebracht. Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, weshalb ich einige mehr oder minder attraktive Alternativen, bzw. Lösungsvorschläge vorbringen möchte.
Den Sammlern könnte man durchaus anbieten, den zweiten Auftrag trotzdem noch auf freiwilliger Basis zu absolvieren, auch auf die Gefahr hin, die Spielerfahrung zu verfälschen und den Schwierigkeitsgrad zwangsläufig zu senken. Auf diese Weise könnten sich auch die Spieler angesprochen fühlen, denen die Kämpfe vielleicht etwas zu happig sind; so könnte sie die Charaktere mit ein paar zusätzlich Erfahrungspunkten, wie man sie auch für das Erfüllen von Nebenaufträgen bekommt, abhärten. Dies würde natürlich einen entsprechend ausdrücklichen Hinweis erfordern.
Die Alternative bleibt natürlich, einfach den Spielstand vor der Besprechend zu laden, so wie ich es getan habe. Daß die Gruppe dann zeitweise wieder etwas schwächer ist, hat man schnell verkraftet, und der zusätzliche Spaß ist es allemal wert. Ärgerlich wird es nur, wenn man den Wichtigkeit eben dieser Speicherung verkennt und das zugehörige gespeicherte Spiel blauäugig überschreibt. Bei mir kam es zu dem Fall, daß ich ein paar Nebentätigkeiten in Vulkanien wiederholen mußte, welche ich erst nach der Büroszene erledigt hatte. Hier könnte Abhilfe geschafft werden, indem man das Büro zwecks Revidierung der eigenen Entscheidung nochmals betreten könnte und der "wichtige" Speicherpunkt in Richtung Anlegesteg verschoben werden würde.
Dies sind aber nur Ideen; die Sache liegt natürlich bei Dir.
An dieser Stelle möchte ich aber gerne noch fragen, wie es mit der Gewichtung der beiden unterschiedlichen Abschnitte aussieht. Ist einer der beiden Abschnitte merklich länger, schwieriger oder ertragreicher als der andere? Ich habe beim ersten Lauf z.B. einen gewissen Helm geschenkt bekommen, den ich im W.W. bestimmt nicht finden werde.
Hier geht der einzige Algenhang zu einer tieferen Ebene runter. Nur gibt es dort nichts zu holen und Algen finde ich auch nicht mehr. Ich konnte noch einen Stein verschieben, aber um den freigelegten Pad hier zu erreichen, müsste ich die Ebene wechseln.
Gibt es da einen Trick?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für Advocate RPG Maker 2000 / 2003(Advocate) Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures für RPG Maker 2000 / 2003 (Advocate) RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hier geht der einzige Algenhang zu einer tieferen Ebene runter. Nur gibt es dort nichts zu holen und Algen finde ich auch nicht mehr. Ich konnte noch einen Stein verschieben, aber dafür müsste ich die Ebene wechseln.
Gibt es da einen Trick?
...
Meine mich zu erinnern, dass das genau die Stelle war, bei der's auch bei mir gehapert hat.
Dort kann man sich die Schlingtangbluse holen, aber Algen gibt es ärgerlicherweise keine mehr. Bleibt nur noch, einen früheren Spielstand (falls vorhanden) zu laden oder im Maker zu cheaten... oder den Troll volljammern; vielleicht lässt er sich erweichen und legt der Bluse in der nächsten Version eine Alge bei.
Kurzer Bericht
Nun gut RT. Ich werd mal dein Spiel bewerten. Leider, bin icb noch auf der Venus. Dennoch, habe ich dir mal eine Botschaft übermittel, welche dein Projekt bewertet. Die Hauptpersonen wie ich finde, bereiten den meisten Spaß am Spiel. Keine Ahnung, wieso... Liegt vielleicht an diesen "schnittigen" Sätzen Die Orte finde ich alle samt passend sowie den Rest der Gruppe. Das einzigste Manko, wie ich finde ist die Musik. Keine Ahnugn, warum aber einige Lieder gefallen mir nicht so. Am geilsten ist aber die Musik am Anfang des Spiels Die dröhnte schon durchs ganze Haus XD Außerdem, hast du es geschafft, mich das erste mal richtig zum lachen zu bringen (Zug = Gangster, Eisenstadt = Mackwitz und Elenore) Einfach zu geil. Momentan bin ich halt noch auf der Venus und guck mich mal um, wie die Luft dort so ist. Scheint sehr schwül zu sein xD
Achso, ich spiel schon fast eine Woche xD Jeden Tag paar Stunden, das Spiel feselt einen einfach... Ich freu mich schon auf deine nächsten Projekte.
Der Kampf im Dschungel gegen die Riesenbeine ist der reinste Spielspaßkiller. Jede, wirklich JEDE Runde verwendet eines der Beine die Stampfattacke, die jedes, wirklich JEDES Mal mindestens zwei meiner Party-Mitglieder schockt. Dann dauert es meist noch 1-2 Runden bis nur noch Mackwitz am Leben ist und dann ist es eh schon aussichtslos. Ich will nicht wissen, wie oft ich diesen verdammten Dialog vor dem Kampf schon gelesen habe.
@ pascal45
Spiel es einfach erst mal an und entscheide dann, in welche Liebeshöhen Du die Allreise hieven möchtest. Aber schön, dass Du Dich darauf freust.
@ Bodego
Kämpfe seit jeher mit schwerer Artillerie! Der Herausgeforderte hat den ersten Schuss! Morgen um 7 auf dem Feld hinter der grünen Kapelle!
@ Toni
Gern geschehen. Und es freut mich zu lesen, wen auch Du völlig zu Recht als rekrutierungswürdige Berühmtheit ansiehst. Das Duo hat mir so manchen verregneten Nachmittag gerettet, da war eine kleine Hommage natürlich Pflicht.
Und vielen Dank für Deine anerkennden Worte zum Finale. Ich habe schon ein wenig geknobelt, wie ich das Spiel mit einer angemessenen Herausforderung ausklingen lassen könnte. Es scheint geklappt zu haben.
@ Bosco
Inzwischen habe ich meine Maus wieder ausgewürgt, die ich prompt bei Deiner Beichte, auch den Geheimabschnitt entdeckt zu haben, verschluckte. Was ist denn in dieser Community los, dass hier scheinbar keiner Respekt vor dem Unentdeckbaren hat?
Deine Alternativen greifen noch einmal die Vorteile auf, die man hätte, wenn ... Na ich will mich nicht wiederholen. Ich war ja schon einmal redselig genug.
Die erste Idee würde eben auch die ganzen aufgezählten Nachteile mit sich bringen. Bei der zweiten sehe ich die Schwierigkeit, was ein Speichern nach der schon gefallenen Entscheidung brächte. Und falls ein Spieler nicht bemerkt, dass er hier vor einer Weggabel stand, würde ein Speicherpunkt vor der Abfahrt ins Operationsgebiet auch nichts bringen. Oder übersehe ich gerade etwas?
Ich habe beide Abschnitte so gewichtet, dass jede Spielergruppe in etwa dieselbe EXP-Ausbeute nach Hause trägt. Von der Seite droht kein Nachteil. Beide Szenarien sind auch in etwa gleich lang. Ich halte den Orient für inhaltlich, den Westen für spielerisch abwechslungsreicher. Als Spieler kann man eigentlich getrost seiner Vorliebe für ein bestimmtes Szenario nachgehen, ohne wirkliche Nachteile befürchten zu müssen. Mir gefällt übrigens der Wilde Westen besser.
@ Davias
Wenn man da seinen Algenstrick einsetzt, war es das. Ich habe mir die Karte noch einmal angeguckt und stelle fest, dass es auf der Map die einzige Stelle ist, auf der man sich einbauen könnte. An jeder anderen Möglichkeit wärst Du an einen anderen Strick gekommen.
Der Trick geht so: Du guckst immer, bevor Du eine Alge einsetzt, ob dort, wo Du unter Einsatz einer Alge hinkommst, auch ein Ersatz liegt. So hast Du unter dem Strich immer eine Alge im Gepäck und läufst nie Gefahr, Dich einzubauen.
@ Metro
RT bin dann ich? Brrrr!
An den Figuren hatte ich auch Spaß. Ich glaube, das färbte dann einfach ab und übertrug sich über die Pixel irgendwie ins Spiel. Das ist zumindest die kurze Erklärung. Den Höhepunkt der Eisenstadt habe ich auch mit einer ordentlichen Portion Freude zusammengeklickt. Schön, dass diese eher makeruntypischen Begenheiten nicht auf Ablehnung stoßen.
Bei der Musik danke am besten Davis Pryde, dessen nicht enden wollender Geduld es zu verdanken ist, dass ich so manche Notenbombe entschärfte und dafür gefälligere Melodien nahm. Ohne ihn müsstest Du an einigen Stellen vielleicht sogar Deine Boxen knebeln. Außerdem hat er sehr schöne Eigenkompositionen beigesteuert.
Dann zieh Dich nicht zu warm an, da oben ist es backofig.
@ Kery
Setze unbedingt Deine Speziattacken ein, die den Gegner kampunfähig machen. Sehr schön ist Mackwitz' Schulterramme mit ihrem eingebauten K.O.-Effekt. Das getroffene Bein ist die nächsten Runden außer Gefecht gesetzt, es sei denn, Du haust immer wieder darauf ein, denn dadurch könnte es aufwachen.
Außerdem nutze Kreaturs Brüllfratze und lass Heisen Schlaf zaubern, bevor Du der Bestie mit seinem stärksten Eiszauber zu Leibe rückst. Eleonore heilt sicherheitshalber ab Runde 0 ständig alle.
Reines Draufhämmern allein bringt hier tatsächlich wenig.
Habe mit Jim die Schatzinsel gefunden, vor den Piraten getürmt und die Höhle hinterm Wasserfall schon entdeckt. In dem Raum mit den vielen Felsen und dem Schalter friert bei mir das Spiel ein, wenn ich oben an der Wand, nahe dem eingedellten Felsen bin. Weder die Pfeiltasten noch Esc reagieren, ich musste mich mit F12 retten.