Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Kennedy
    Sei ehrlich, das hast Du doch nur im Maker selbst gefunden, hm?
    Ich finde es schön, dass die Allreise auch entdeckerfreudigen Spielern wie Dir genug bieten kann. Auf genau diesen Effekt zielen die vielen Details schließlich auch ab. Außerdem mag ich selbst diese Art von Spielen.

@ Bosco
    Ich habe mir fast schon gedacht, dass genau dieses Thema früher oder später einmal angeschnitten wird. Schließlich bringt Dein Vorschlag ja gleich mehrere Vorteile mit sich. Ich versuche das einmal, anhand dreier Fragen übersichtlich zu beantworten: Was gewinne ich dadurch? Wie hoch ist der Aufwand? Was verliere ich?

@ Bodego
    Na dann hoffe ich, Du hast den Hinweis vergessen, bis Du an der Stelle angelangt bist.

@ Sat1
    Das höre ich zum ersten Mal, sowohl bei denen die mit, als auch bei denen, die ohne Maker spielen, klappt das. Es brächte auch nichts, Dir die Datei zu schicken, es ist ja dieselbe.
    Tritt das ständig auf oder erledigt sich das Problem, wenn Du das Spiel einfach neu lädtst?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Sat1
    Das höre ich zum ersten Mal, sowohl bei denen die mit, als auch bei denen, die ohne Maker spielen, klappt das. Es brächte auch nichts, Dir die Datei zu schicken, es ist ja dieselbe.
    Tritt das ständig auf oder erledigt sich das Problem, wenn Du das Spiel einfach neu lädtst?
    Ich hab das Spiel schon ein paar mal runtergeladen, aber da ist irgendwie nie die Datei dabei.

@real Troll:

@ Sat1
    Eigenartig. Hier ist sie nochmal: Nebel - Blau, Grau (Npshare benennt die Dateien immer um, also ändere den Namen wieder in die alte Form [mitsamt aller Leerzeichen] bevor Du sie in den Ordner "Picture" kopierst)
    Klappt es nun?

@ Gjaron & Kennedy
    Es ist an der Zeit, mir die Maske der Höflichkeit vom Kopf zu reißen und meine wahre Fratze zu offenbaren:
    (Schlimm, was?)
    Arrrgh! Was seid ihr denn für Spieler, dass ihr es wagt, nein!, die Stirn habt, ja, das trifft es, also dass ihr die Stirn habt, hier vor mich zu treten und mir kalt lächelnd ins wutverzerrte Antlitz zu sagen, ihr hättet mein sinistres Bonuslevelversteck, das ja wohl zum Bestgehüteten schlechthin gehört, seit es überhaupt Makerspiele gibt, entdeckt?!
    Das bedeutet Krieg!

Geht und entschlüsselt doch die Hieroglypheninschriften, wenn ihr euch für wahrhafte Geheimnisenträtsler haltet. Und nun verzagt. Mwahahahaha!

@ Kennedy

Gerade erst festgestellt das sie da is
    Das ich das noch erleben darf ^^
    Jetzt wird gezockt Danke real Troll!
    Ich liebe dich Oo
    Nein das kommt nich gut xD
    Einfach Danke das ich sie endlich zocken darf! DANKE!
    Wird 100% neben UiD eins meiner ieblingsgames ^^
    mfg pascal45

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Sat1
    Eigenartig. Hier ist sie nochmal: Nebel - Blau, Grau (Npshare benennt die Dateien immer um, also ändere den Namen wieder in die alte Form [mitsamt aller Leerzeichen] bevor Du sie in den Ordner "Picture" kopierst)
    Klappt es nun?
    Ja danke, jetzt funktionierts.

Zitat Zitat von real Troll
    Am Wochenende kommt zwar die neue Version

Das erste Bild hast Du doch nur reingestellt, um anzugeben. Und zu recht, denn 0 Treffer sind wirklich eine Leistung. Da ist natürlich etwas fällig:

Vogelschlachtmeister ehrenhalber
    Cool! So einen wollte ich auch schon immer mal haben *o*
    Und ja, ich habe das Bild nur deshalb reingestellt, die fehlende Leerstelle ist mir nämlich eigentlich wurscht-egal^-^

Dass Du hingegen den Fehler auf dem zweiten Bild entdeckt hast, macht Dich mir ein wenig unheimlich.
    Ja, unheimlich, so bin ich halt. Für Mappingfehler habe ich irgendwie ein Auge. Liegt warscheinlich daran, dass ich mich gerne an toller Makergrafik ergötze^^

Zitat Zitat von Mike
    Zitat Zitat von Stoep
    Und was sollen diese komischen Textmeldungen über Hüte bei den Baumstämmen in den Karpaten. Sind die Teil eines Sidequests?
    Dabei geht es um die Pilze die auf den Baumstämmen wachsen. Man lernt etwas über die Pilzarten. Und zur Pilzkappe sagt man auch "Hut".

LG Mike
    Ach du liebe Zeit, für sowas bin ich einfach zu doof^__^

Gruß
    Stoep

Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, aber es gab schon einige Stellen, die mir ein paar Kopfschmerzen bereitet haben.

Im "Nexus":

Eiserne Stadt:

Brutus:

Moie!
    So habs auch durch.
    Das Ende ist einfach nur geil, also diese Sequenz^^
    Das hat meinen kompletten Frust weggeblasen und ich war einfach nur glücklich
    Trotzdem fand ich das Ende leicht lasch.
    Aber der Endgegner hat mir richtig gefallen, weil er so ein harter Brocken war und viel Abwechslung im Kampf war. Wenn man ihn besieget hat, weiß man was man geleistet hat^^
    Trotzdem kann ich einfach nur sagen, dass Die Reise ins All eines der besten Spiele ist, das ich seit langem gespielt hab.
    Vor allem dieses Jules Verne und Steampunkartige Szenario sagt mir zu.
    Meine Kritikpunkte hab ich ja eigentlich alle schonmal im Thread genannt, aber hier nochmal ne Kurzfassung:
    -Gegner mit ultimativen Attacken, die die gesamte Gruppe ausschalten können
    -Manche Hinweise für Rätsel sind leicht schlecht(mMn)
    -Bei manchen Minigames ist do Kollisionsabfrage nicht wirklich gut(auch nur mMn)

Aber die Kritikpunkte können den restlichen postiven Eindruck, der sich nicht in Worte fassen lässt, kaum runterziehen. Der Titel des Spiel des Jahres ist dir bestimmt sicher.
    Freue mich schon auf weitere Spiele von dir(Captain America 2, wenn ich das mal richtig bei dir in einem Post gelesen hab^^)

mfg Turgon

P.S.: Leider hab ich den Westernteil nicht gespielt, sondern nur den Orient.

Geändert von Turgon (05.12.2008 um 19:50 Uhr)

@ Bodego
    Na dann hoffe ich, Du hast den Hinweis vergessen, bis Du an der Stelle angelangt bist.

[/QUOTE]

@ real Troll

Was erlaube er sich mit seiner infamen Behauptung?

Degen oder Pistole?

Zitat Zitat von Bodego Beitrag anzeigen
    @ Bodego

@ real Troll

Was erlaube er sich mit seiner infamen Behauptung?

Degen oder Pistole?[/QUOTE]

Säbel oder Pistole?

So, da bin ich nochmal. Habe das Spielschließlich durchgespielt und kann mich nun den Lobpreisungen anderer anschließen. Es kommen wirklich noch sehr schöne Szenen vor. Als Fan eines gewissen schlagkräftigen Duos habe ich schier Tränen gelacht bei ihrem Auftritt und der Kampf gegen den finalen Obermotz war hervorragend inszeniert.
    Alles in allem also ein wirklich schönes Spiel mit einer abwechslungsreichen Story. Respekt dafür und vielen Dank für ein paar heitere Stunden.

@real Troll
    Auch auf die Gefahr hin, mit Spott überschüttet zu werden, muß ich beichten, den Geheimabschnitt im Sumpf ebenfalls gefunden zu haben, obgleich rein zufällig.

Wow, da hast Du aber in aller Ausführlichkeit geantwortet. Natürlich habe ich mir den kompletten Text zugemutet, schließlich habe ich das Thema überhaupt erst zu Tage gebracht. Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, weshalb ich einige mehr oder minder attraktive Alternativen, bzw. Lösungsvorschläge vorbringen möchte.

Wegen der Muschelsuche:

Geändert von Davy Jones (04.12.2008 um 21:37 Uhr)

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Wegen der Muschelsuche:
    Meine mich zu erinnern, dass das genau die Stelle war, bei der's auch bei mir gehapert hat.

Kurzer Bericht
    Nun gut RT. Ich werd mal dein Spiel bewerten. Leider, bin icb noch auf der Venus. Dennoch, habe ich dir mal eine Botschaft übermittel, welche dein Projekt bewertet. Die Hauptpersonen wie ich finde, bereiten den meisten Spaß am Spiel. Keine Ahnung, wieso... Liegt vielleicht an diesen "schnittigen" Sätzen Die Orte finde ich alle samt passend sowie den Rest der Gruppe. Das einzigste Manko, wie ich finde ist die Musik. Keine Ahnugn, warum aber einige Lieder gefallen mir nicht so. Am geilsten ist aber die Musik am Anfang des Spiels Die dröhnte schon durchs ganze Haus XD Außerdem, hast du es geschafft, mich das erste mal richtig zum lachen zu bringen (Zug = Gangster, Eisenstadt = Mackwitz und Elenore) Einfach zu geil. Momentan bin ich halt noch auf der Venus und guck mich mal um, wie die Luft dort so ist. Scheint sehr schwül zu sein xD

Achso, ich spiel schon fast eine Woche xD Jeden Tag paar Stunden, das Spiel feselt einen einfach... Ich freu mich schon auf deine nächsten Projekte.

Bis Bald. Schöne Grüße von der Venus

@ pascal45
    Spiel es einfach erst mal an und entscheide dann, in welche Liebeshöhen Du die Allreise hieven möchtest. Aber schön, dass Du Dich darauf freust.

@ Bodego
    Kämpfe seit jeher mit schwerer Artillerie! Der Herausgeforderte hat den ersten Schuss! Morgen um 7 auf dem Feld hinter der grünen Kapelle!

@ Toni
    Gern geschehen. Und es freut mich zu lesen, wen auch Du völlig zu Recht als rekrutierungswürdige Berühmtheit ansiehst. Das Duo hat mir so manchen verregneten Nachmittag gerettet, da war eine kleine Hommage natürlich Pflicht.
    Und vielen Dank für Deine anerkennden Worte zum Finale. Ich habe schon ein wenig geknobelt, wie ich das Spiel mit einer angemessenen Herausforderung ausklingen lassen könnte. Es scheint geklappt zu haben.

@ Bosco
    Inzwischen habe ich meine Maus wieder ausgewürgt, die ich prompt bei Deiner Beichte, auch den Geheimabschnitt entdeckt zu haben, verschluckte. Was ist denn in dieser Community los, dass hier scheinbar keiner Respekt vor dem Unentdeckbaren hat?

@ Davias
    Wenn man da seinen Algenstrick einsetzt, war es das. Ich habe mir die Karte noch einmal angeguckt und stelle fest, dass es auf der Map die einzige Stelle ist, auf der man sich einbauen könnte. An jeder anderen Möglichkeit wärst Du an einen anderen Strick gekommen.
    Der Trick geht so: Du guckst immer, bevor Du eine Alge einsetzt, ob dort, wo Du unter Einsatz einer Alge hinkommst, auch ein Ersatz liegt. So hast Du unter dem Strich immer eine Alge im Gepäck und läufst nie Gefahr, Dich einzubauen.

@ Metro
    RT bin dann ich? Brrrr!
    An den Figuren hatte ich auch Spaß. Ich glaube, das färbte dann einfach ab und übertrug sich über die Pixel irgendwie ins Spiel. Das ist zumindest die kurze Erklärung. Den Höhepunkt der Eisenstadt habe ich auch mit einer ordentlichen Portion Freude zusammengeklickt. Schön, dass diese eher makeruntypischen Begenheiten nicht auf Ablehnung stoßen.
    Bei der Musik danke am besten Davis Pryde, dessen nicht enden wollender Geduld es zu verdanken ist, dass ich so manche Notenbombe entschärfte und dafür gefälligere Melodien nahm. Ohne ihn müsstest Du an einigen Stellen vielleicht sogar Deine Boxen knebeln. Außerdem hat er sehr schöne Eigenkompositionen beigesteuert.
    Dann zieh Dich nicht zu warm an, da oben ist es backofig.

@ Kery

Edit: Prima

Geändert von real Troll (04.12.2008 um 23:04 Uhr)

Puuh, hab die Beine jetzt doch noch kleingekriegt. Ein bisschen Glück mit dem Geschockt-Werden-Oder-Nicht-Geschockt-Werden gehört aber schon dazu.

Naja, bin wieder mal am Verzweifeln, und zwar