Ach ... ich macht mich ganz verlegen ...

Jeder fängt mal klein an, Blank :P. Ich will mich garnet an meinen ersten XP Screen erinnern. Jedenfalls hast du schonmal die Layer gut eingesetzt (Bäume).

Was noch verändert werden sollte:

- Rundes Wasser Auotile rein
- Schatten halb transparent machen

Sonst ist der Screen ja net schlecht, paar steinchen etc. auf den Weg noch pflastern und auch mal das hohe Gras (davon gibts auch ein Autotile, vereinfacht das ganze ungemein) einsetzen.

@ Ascare

Also der Chara ist eher von Geralt (The Witcher) inspiriert, jedenfalls die Kleidung.

Bzgl. Hud ... jaa ... nach nicht benutzen ausblenden oder mehr transparent machen hatte ich auch schon im kopf (dann aber nur die Kästchen). Problem ist nur, dass man dann irgendwas machen muss (schlagen etc.) damit die Slots wieder anständig zu sehen sind. Und das sollte ja schon sein wenn der Spieler einen Gegenstand (trank oder so) einsetzen möchte (man will ja erkennen auf welchem slot was belegt wurde).

@ Expresson

Genau das ist es ja ... ich werde es vermeiden, odere s zumindest versuchen, dass der Spieler überhaupt an die oberen Ecken kommt. Lucien sprach ja mehr die Sicht auf entfernte Gegner an, weil ja durch die Kästchen der obere rechte Sichtbereich etwas eingeschränkt ist. Ich denke, die etwas kleinere Version ist schonmal ne (kleine) Verbesserung. Naja, wenn die Beta und anschlieden die Demo raus ist, werde ich endgültig sehen ob das Hud den Leuten im Weg ist. Erstmal muss das KS vollendet werden xD.

Das Wasser ist übrigens kein Autotile, nein, wäre schwer machbar das in ein Autotile zu packen. Ist ins Tileset miteingebaut.

greetz