Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 157

Thema: Unterwegs in Düsterburg 2 - 1. Demo

was meinst du mit ,,bei euch´´ ? ich hab mit dem ganzen UiD2 projekt nix am hut. und das mit den einzelnen chars und zaubern wäre auch verdammt viel arbeit und ich glaube er hätte selbst keine so guten zauber und chars hinbekommen, von daher ist es auch ganz sinnvoll sie sich aus dem 1. projekt zu nehmen

(ich sagte ja ich könne mich auch zivilisiert ausdrücken xD)

Ja, das stimmt wohl.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon weitaus schlimmere Projekte gesehen.
    Allerdings kann man unseren Schock wohl auch nachvollziehen, da UiD ein extrem hohes Niveau aufgefahren hat, besonders bei den Dialogen.
    Die sind bei "UiD2" eben nicht auf dem Stand, den wir sonst bei der "Marke UiD" gewohnt sind.
    So ist es schon seltsam, dass Grandy am Anfang von UiD 2 zwar Herzog ist, jedoch von einem Bürgermeister, der ja niedriger steht, mit "Herr Grandy" angesprochen wird. "Herzog Grandy" wäre hier ja besser gewesen.
    Natürlich nachvollziehbar beim Alter des Machers, aber wir "Makerer" sind da eben anderes gewohnt.
    Mag wirklich subjektiv klingen, aber es macht irgendwie schon Atmosphäre kaputt, wenn die Dialoge schwach sind. Und UiD bezieht nunmal viel von seiner Atmosphäre und der Spieltiefe aus den Dialogen.
    Dass sich das alles bessern kann, stimmt schon, aber unseren heißblütigen Unmut mag man vielleicht an dieser Stelle verzeihen. ^^"

Zitat Zitat von alucard010 Beitrag anzeigen
    seit ihr alle total bescheuert im kopf oder was ? lasst den macher des 2. teils in ruhe, nur weil ihr zu dumm seit um ne geschichte weiter zu machen ? ausserdem is das spiel natürlich noch voll mit bugs ihr idioten, es is nur ein kleiner einblick darein wie es weiter gehen könnte. 3/4 von euch hat das spiel ja nicht mal gespielt und sagen es wäre scheiße nur weil sie verdammte scheiß MITLÄUFER SIND. die maps sind ausserdem ein scheißdreck aus UiD1 geklaut worden, das sieht man....

ALSO SEIT ENDLICH RUHIG WENN IHR KEINE AHNUNG HABT !!!
    Ich will Beweise, dass es 3/4 nicht gespielt haben. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass es Maps gibt, die aus UiD geklaut wurden bzw. nur leicht überarbeitet wurden. Und wenn es heißt "Die erste Demo", dann heißt es in meinen Augen, dass es eine Version ohne, oder mit wenigen Bugs, welche nicht gefunden wurden, ist. DAS ist eine Demo und das, was er uns serviert hat ist eine halbfertige Beta. Und zu der Sache, dass wir "zu dumm sind uns eine Story auszudenken":
    http://www.multimediaxis.de/showthre...w%F6rung+Eises
    Sag mir was du von der Story hälst! Du wirst zwar eh sagen, dass sie "scheiße" oder "fürn Arsch" ist, aber im Endeffekt ist mir das, um es mit deiner Sprache zu sagen "scheiß egal".

So, weiter gehts!

Zitat Zitat
    du hast doch überhaupt keine ahnung denk erstma nach was du schreibst. es ist nur ein spiel ausserdem hätte ich auch eine fortsetzung für mich gemacht wenn ich wüsste wies geht. is mir doch egal ob ,,grandy´´ es verboten hat, was will er machen ? -.-
    Natürlich kann Grandy nichts machen, aber alleine aus Respekt vor ihm sollte man, wenn schon eine Fortsetzung gemacht wird, diese für sich behalten.

Zitat Zitat
    du bist der größte depp bei dem ich bis jetzt was gelesen habe -.- und jetzt ? es ist eines der erfolgriechsten, is es jetzt heilig ? ohh stimmt hab ich ganz vergessen ihr seid ja geeks die nix beseres zu tun haben als bei mami im keller zu gammeln und spiele anzubeten ^^
    Nun, es tut mir Leid, dir das zu sagen, aber ich bete kein Spiel an. Du bist allerdings jemand, der denkt, dass er im Internet 100% anonym ist und deshalb beleidigen kann. So sicher ist das Internet nich, und die Mods und Admins hier im Forum kriegen deine IP mit nur einem Klick raus. Und dann ist es kein Problem mehr, herauszufinden, wo du wohnst. Also, pass mal lieber auf, mit was für Wörtern du hier um dich schmeißt!

Zitat Zitat
    1 wer sagt das ICH der macher bin? ich bin jemand der seine meihnung vertirtt und nicht immer anderen hinterher läuf

2. ich würd mich lieber umbringen als son scheiß gangster zu sein

3. nein ich bin keine 13 jahre alt

4.sehr viele leute wären ganz froh darüber das es ne fortsetzung gäbe und es wär ihnen egal von wem es wäre (ausser von euch da ihr ja alle was am kopf habt)
    1. Dann richte dem Macher aus, er kann sich hier selbst melden, mit ihm kann man, denke ich, normal reden.

2. Wieso machst du dann im Internet so auf hart und beleidigst die Leute, nur weil sie anderer Meinung sind, wie du? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?

3. Wie alt denn? 12?

4. Natürlich würden sich Leute über eine Fortsetzung freuen, aber sind wir doch mal ganz ehrlich: Über was würden sie sich mehr freuen? Über keine Fortsetzung, oder über eine Fortsetzung, die nicht mal annähernd an UiD herankommt?

Zitat Zitat
    ich könnte ja gebildet schreiben ... MACH ICH ABER NICHT. für solche leute wie euch gehören einfach ein paar fäuste ins gesicht damit IHR endlich mal respekt vor leuten habt die ihre meihnungen vertreten
    Ach du scheiße, du fängst an von Respekt zu reden? Das ich nicht lache.
    Wer beleidigt uns denn, weil wir unsere Meinung vertreten? Und ich sags mal so: Ich respektiere den Ersteller dafür, dass er versucht, eine Fortsetzung zu machen, allerdings brauch dieser sich nicht wundern, wenn es im UiD Forum massenhaft Kritik für diese gibt. Und ich hätte auch Respekt vor dir, würdest du dich so verhalten, wie es angebracht ist. Zivilisiert.
    Und ich dachte du bist kein Gangster, wieso redest du dann von wegen "ein paar Fäuste ins Gesicht"?

Zitat Zitat
    wenn du wüsstest was ich für ein mensch wäre würdest du son schrott nicht schreiben aber da du keine ahnung hast ist mir das egal ausserdem kann man das spiel NIERGENDS finden ausser an einer stelle also sei ruhig und informier dich erstmal
    Was in meinen Augen zeigt, dass der Macher des Spieles auch keinen Respekt vor Grandy und der Community hat. Sonst hätte er es auch hier vorgestellt - auch auf die Gefahr hin, dass das Spiel von allen möglichen Leuten zerissen wird. Bzw. er hätte sich bei Grandy gemeldet, aber auch das geschah nicht. Ein Grund weniger, Respekt vor ihm zu haben, zumal er die Seiten ja kennt.
    Ich seh die ganze Respektgeschichte nebenbei erwähnt so: Wenn jemand mir zeigt, dass er Respekt hat, habe ich vor ihm Respekt. Wenn nicht, eben nicht. Allgemein habe ich aber vor JEDEM Respekt.

Zitat Zitat
    da hast du wohl recht, es ist mir ebenfalls aufgefallen das der macher des 2. teils grandy nicht in erwähnug zog. mein problem ist hier nur das jeder sagt, das dies das schlimmste rpg ist was sie je gesehen haben. man muss auch bedenken das der macher des 2. teils in die schule geht (wie man an seinem erwähnen schülervt profil sieht) und jeder weiß wie sehr die schule einem zu schaffen machen kann.
    Ich habe nie etwas davon gesagt, dass es "das Schlimmste RPG ist, das ich je gespielt habe". Ich bin der Meinung, dass es sehr schlecht ist, aber ich habe schon weitaus schlimmeres gespielt.
    Und das ist nun mal meine Meinung, und in meinen Augen kein Grund, gleich beleidigend zu werden.

Und das du dich auch zivilisiert ausdrücken kannst, hast du mir nun bewiesen. Zwar habe ich immernoch kein gutes Bild von dir, was an deinen vorherigen Beiträgen lag, aber es ist auf jeden Fall besser geworden.

Achja, noch eine Bitte an Grandy: Lass alucard mal drinne, ich bin mal gespannt, wie er auf meinen Post reagiert - ob er endlich anfängt zu diskutieren, oder ob er wieder beleidigt und einen auf hart macht.

Geändert von Masgan (12.11.2008 um 21:35 Uhr)

Maaaan, da werf ich mal einen Beitrag meinerseits ab und genau dann kommt der Herr aus seinem Loch gekrochen. Wollt ich nur mal motzrig erwähnen.

Zitat Zitat
    Und wie gesagt, Grandy in den Credits nennen oder auf der Homepage und nen link zu gradys homepage wäre auch schön. Und damit hats sich.
    Wer Spass dran hat ein UID2 zu machen soll das tun.
    Ich bin mir spontan gar nicht so sicher ob er das wollen würde, da ich mich da gerade an eine Geschichte vom Thema "ressourcenklau" erinnere.
    Da ging es zwar nicht um UID selbst, aber es handelt sich hierbei ja auch um Klau. Nur ein wenig heftiger. Wenn man genau sieht werden hier Ressourcen, Storyhintergrund, Charackteure und Popularität geklaut.

Naja wie auch immer; weit kommen wird er damit nicht. Wenn er trotz Grandys Verbot das Spiel veröffentlicht, wird es 1) Von den größten deutschen Makerszenen nicht angenommen und 2) vermutlich eh nicht gespielt.

Zitat Zitat
    "Herzog Grandy" wäre hier ja besser gewesen.
    Eigentlich ja "Herzog Dengelbrack", da Grandy ja adoptiert wurde.

@alucard010: Kennst du den entwickler? Oder liegt dir das Projekt sehr am Herzen? Es würde mich interessieren, warum du mit Leib und Seele dieses Projekt verteidigst.

was meinst du mit ,,bei euch´´ ?
    Das was ich sagen will, ist, dass die Homepage des UiD2 Machers die Downloadlinks von unseren Servern klaut.
    Das was wir nämlich *hier (Klick mich)* anbieten (das RTP und andere Sachen die für Makergames wichtig sind), hat er einfach kopiert und in seine Homepage rein, aber damit klaut er uns Traffic und soweit ich weiß kostet das auch Geld (oder? ich bin mir da nich so sicher).

EDIT: Aber ja, nach Masgans und Sakows Worten finde ich wirklich, dass der Macher von UiD 2 einfach respektlos ist. Zumal wenn man liest, was er in seiner SchuelerVZ-gruppe schreibt >__>
    EDIT²: Leute, ich bin Müde. Ich wünsch euch noch ne gute Nacht.

Geändert von Braska Feuerseele (12.11.2008 um 21:50 Uhr)

@Masgan du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mir nicht über dessen bewusst wäre das man meinen wohnsitz rausbekommen könnte. Ich schreibe so weil ich WEIß das 1. sowieso niemand kommt und 2. wenn jemand komme würde, würde er sich auch lieber wüschen er wäre nicht gekommen.

@Sakow das spiel liegt mir sehr am herzen da ich selber mal probierte ein rpg zu machen aber ledeglich dran scheiterte da ich keine ahnung habe wie man den rpg maker benutzt. nein ich bin nicht der macher !! ^^

@Sakow das spiel liegt mir sehr am herzen da ich selber mal probierte ein rpg zu machen aber ledeglich dran scheiterte da ich keine ahnung habe wie man den rpg maker benutzt. nein ich bin nicht der macher !! ^^
    Haste Unterwegs in Düsterburg (1) gespielt? Wenn Ja; bis zum Schluss?

ja habe ich (nicht nur 1 mal) wäre ja schlimm wenn ich es nicht täte.

...
    Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, da es schon ein wenig lächerlich ist, dass du hier so einen Aufstand machst, aber eines ist doch sehr verdächtig - Du kreuzt hier zufällig auf, nachdem ich hier darauf hinweise, dass eine Fortsetzung zu UiD im Netz kursiert und versuchst hier allen, deine Meinung aufzuschwatzen, dass das Spiel soviel Arbeit gekostet hat und gar nicht so schlecht ist.

Der Fakt ist allerdings der, dass hier niemand den Macher grundlos niedermacht, sondern über die Tatsache diskutiert, dass er ohne Grandys Einverständnis eine Fortsetzung veröffentlicht. Dass dieses Spiel dann auch noch grottenschlecht ist, dafür können wir doch nichts. Wenn du dich ein wenig mit der Materie RPG Maker auskennen würdest, wüsstest du, dass soetwas, was der Macher dort geliefert hat, absolut keine Arbeit ist. Der Großteil wurde kopiert und die Eigenarbeit sieht nunmal auf deutsch gesagt scheiße aus und macht weder Spaß noch viel Sinn.

Das ist es, was einige hier so aufregt, und das musst du auch verstehen. Das ist unsere Meinung, da kannst du uns nichts anderes aufschwatzen. Wenn du zum Schluss gekommen bist, dass dir das Spiel gefällt und du meinst, dadurch, dass der Macher in die Schule geht (Oha, ich gehe selbst in die Schule und makere täglich, was für ein Zeitaufwand.), hätte er schon Stress genug, dann herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Meinung - Das ist der erste Schritt zur Nächstentoleranz.

Wenn du wenigstens ein wenig freundlicher im Ton hier aufgetaucht wärst, hätte das eine gemütliche Diskussion werden können, aber dadurch, dass du hier aufkreuzt und uns direkt verbal angreifst, als hätten wir irgendwas verbrochen, wird das so nichts. Aber das lernst auch du noch irgendwann.

We're not far from the 'Shut up!'-Level now.

@Masgan du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mir nicht über dessen bewusst wäre das man meinen wohnsitz rausbekommen könnte. Ich schreibe so weil ich WEIß das 1. sowieso niemand kommt
    Ich rede nicht vom hinkommen, sondern viel eher von einer Anzeige, welche durch einen Namen leicht gemacht wird.

Bevor du jetzt denkst, dass ich vorhabe, dich anzuzeigen:
    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund der deutschen Justiz, in manchen Dingen finde ich sie wahrlich schwachsinnig, außerdem will ich lieber alles auf eigene Faust regeln, also entweder reden, oder wenn das nicht klappt eben mit Gewalt (auch wenn das nicht unbedingt sein muss, ich bin kein Fan von Gewalt). Aber wer weiß, ich bin mir sicher, dass es im gesamten Forum auch Leute gibt, die nicht so denken wie ich und die sich vorstellen könnten, jemanden wegen solchen Nichtigkeiten anzuzeigen.

Zitat Zitat
    und 2. wenn jemand komme würde, würde er sich auch lieber wüschen er wäre nicht gekommen.
    Sei dir da mal nicht so sicher! Du kannst nie wissen, was für Leute hier angemeldet sind und mit was für Leuten diese Leute zu tun haben.

Allerdings glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass jemand kommen wird. So persönlich nimmt, glaube ich, keiner das Internet.

Was ich schade finde, ist, dass du nicht auf meinen gesamten Beitrag eingegangen bist - Ich hatte mich schon so auf eine ordentliche Diskussion gefreut.

@Blank: Absolutes Dito!

Zitat Zitat
    Hast du nicht noch gemeint, dass wir das Spiel anbeten würden? Ich kenne extrem viele Leute, die das Spiel nicht gespielt haben, und schlimm finde ich das überhaupt nicht.
    Oder meinst du jetzt, weil du den 2. Teil so stark verteidigst?

Btw. Gehe ich auch in die Schule und makere. Und ich habe ebenfalls den Schulstress. Daran kann die Qualität also nicht so wirklich gelitten haben.

Geändert von Masgan (12.11.2008 um 21:52 Uhr)

Und dann weißt du doch, dass Wahnfried tot ist. Zerschlagen, implodiert, was auch immer.
    Von daher ist seine Rückkehr samt "Wahnkid" arg an den Haaren herbeigezogen.
    Wir finden halt UiD gut so wie es ist. Weil sämtliche weitere Handlungen, die sowas wie Wahnfrieds Rückkehr beinhalten, irgendwie lächerlich wirken. Wenn dann zumindest ein völlig neuer Gegner oder eine völlig andere Geschichte.
    Das wäre ja okay, wenn Wahnfried das pesonifizierte Böse wäre und meinetwegen immer wiedergeboren wird, aber trotz allem war er ja nur ein "stinknormaler" Vampir, der vom Dunklen Gott übernommen wurde. Warum muss dann also Wahnfried wieder auftreten?

Dann ist es mir unerklärlich, dass es dir egal ist, dass die Qualität des Spiels von UID2 nicht an die vom ersten Teil rankommt. Im Normalfall ist es ja so, dass im zweiten Teil nochmal alle Register gezogen werden um den ersten Teil zu toppen. Aber nichtmal das wird verlangt, sondern jediglich bei diesem "Standart" zu bleiben und das hat dieses UID2 leider nicht geschafft.
    Ich denk das ist der Standpunkt.
    Ne andere Sache ist, ob er das vielleicht noch hinbekommt. Sprich; Qualität statt Quantität. Aber das ist Zukunftsgeschwafel.

Interessant fänd ich auch wenn es paralell noch ein anderer UID2 machen würde und dieses dann besser wäre. Welches würde man wohl als den richtigen Nachfolger ansehen? Ich tippe mal auf das mit dem höheren Standart.

@Masgan man könnte mich ja überhaupt nicht anzeigen da ich mit der ganzen sache ja nichts zu tun habe sondern nur verteidige.
    und wegen dem anderen kannst du mir wirklich glauben was ich geschrieben habe. ich will mit dir jetzt auch garkeine diskussion darüber anfangen

nunja das mit dem 2. UiD2 is da wieder so ne sache. machne leute sind halt talentierter und deswegen sollte man die die es halt nicht so gut können nicht diskriminieren. es um die story und wie sie weitergeleitet wird, das macht bei mir erst ein spiel richtig aus

nunja das mit dem 2. UiD2 is da wieder so ne sache. machne leute sind halt talentierter und deswegen sollte man die die es halt nicht so gut können nicht diskriminieren. es um die story und wie sie weitergeleitet wird, das macht bei mir erst ein spiel richtig aus
    Kritik ist keine Diskriminierung, auch wenn sie nicht sonderlich gut tut. Aber mit Kritik muss jeder klarkommen, der etwas veröffentlich, egal ob Spiele, Musik oder Filme.
    Zur Story: Die Story von UID ist nun nicht die berauschendste. Helden wollen bösen Vampir plattmachen, da dieser eine Region ins Verderben brachte. Klingt an sich doof, oder? Aber die Umsetzung verleiht dem viel Tiefe.

@Masgan man könnte mich ja überhaupt nicht anzeigen da ich mit der ganzen sache ja nichts zu tun habe sondern nur verteidige.
    und wegen dem anderen kannst du mir wirklich glauben was ich geschrieben habe. ich will mit dir jetzt auch garkeine diskussion darüber anfangen
    Aufgrund Beleidung ("Du bist der größte Depp...") kann man dich sehr wohl anzeigen. Und wegen Drohung (die "Fäuste ins Gesicht"-Sache) ebenfalls (afaik). Auch wenn ich nicht weiß, wie weit die Justiz da geht.

Kann ich, muss ich aber nicht.
    Ich denke, du wirst mir auch nicht glauben, wenn ich dir sage, dass ich locker 200 Mann zu ner Schlägerei holen kann (auch wenn es, so wie ich das sehe, niemals zu so einer Schlägerei kommen wird, möglich ist es ). Nicht mal, weil ich die ganzen Leute kenne, es reicht schon, dass 2 meiner besten Freunde die Leute holen können.

Was ich damit sagen will? Wir sind hier im Internet, jeder kann sagen, was er will. Was stimmt und was nicht ist die andere Geschichte.

das mit dem Vampieren die die Religion ins verderben brachten hat zwar fast garnichts mit der story zu tun aber dennoch find ich die fortsezung zum einen großartig da er sie gut an den 1. teil ranbrachte

@Masgan ich sagte ja das ich mit dir darüber nicht Disskutiere

ich schreibe für heute nichts mehr.^^

Sakow schrieb Region, nicht Religion. ^^
    Damit ist eben die Region von Düsterbrug/Falkenburg gemeint, die durch Wahnfried ja terrorisiert wird. ^^
    Geschmäcker sind eben verschieden.
    Für mich bedarf UiD einfach keiner Fortsetzung. ^_-

@Masgan ich sagte ja das ich mit dir darüber nicht Disskutiere

ich schreibe für heute nichts mehr.^^
    Ich wollte auch nicht mit dir darüber diskutieren. Ich wollte dir nur klarmachen, dass man im Internet alles schreiben kann - ob es Wahr ist wird keiner nachprüfen können.